PFLEGEPLATZ dringend gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sundance

Medium Knochen
Hi,



vor etwas über einer Stunde erreichte mich ein Anruf daß eine 8-jährige Labradormixhündin eingeschläfert werden soll, weil sie heute auf einem Spielplatz ein 2-oder 3 jähriges Kind umgestossen hat. Wohlgemerkt, nicht gebissen!!



Die Besitzer - bei denen sie seit sie ein Welpe war ist - fuhren daraufhin sofort zur Tierärztin um sie einschläfern zu lassen. Diese verweigerte und sagte daß die Leute doch übers Wochenende nachdenken sollen.



Zur Hündin - sie ist anscheinend sehr gut erzogen (2 Jahre Hundeschule) und sehr folgsam. Läuft mit den eigenen Kindern der Familie neben den Rädern mit, diese sind anscheinend auch im Vorschulalter. Sie geht mit joggen, skaten etc.

Ihr einziger "Fehler" ist, daß sie seit der Kastration ein wenig inkontinent ist, was aber mit Tabletten unter Kontrolle gehalten wird.

Möglicherweise kommen die Leute ja runter und erkennen ihren dummen Fehler und am Montag früh ist alles ok. Aber wenn nicht brauchen wir dringend einen Platz für sie.

Ich habe noch nicht viel Gelegenheit gehabt darüber nachzudenken, aber mir scheint obiger Vorfall kann doch nicht der wirkliche Grund sein.... Auf jeden Fall ist mir schlecht.

hafo - bei deren TÄ die Hündin jetzt ist, wird sich sicher noch melden und meinen Bericht vervollständigen.

Kontakt ottakring47@gmx.at oder hier via PN an hafo. Mein Akku ist leider leer aber ich kann morgen meine Nummer hier bekanntgeben.

Fotos macht hafo auch morgen.

Bitte helft!


lg
sundance
 
Hi,

auf www.tierfreunde.at ist sie zu bewundern. dyri/hafo hat sie dort auch gepostet mit Foto - Forum - Hunde zu vergeben.

Sie heisst Gina und ist anscheinend ein Doggen-Pointer-Setter Mix....
Angeblich sieht sie auf dem Foto viel grösser aus als sie tatsächlich ist.

lg
sundance
 
Hallo!

Und das hier ist die arme Maus:

IMG_2455.JPG


IMG_2456.JPG


Ich habe noch folgende Daten der Besitzer bekommen:

Gina, geb. 2. April 2000
Mischlingshündin: Setter-Pointer-Dogge, kurzhaar, schwarz, kastriert 2002.
Schulterhöhe: ca. 50cm
Inkontinenz: im Griff mit Ephedrin-Tropfen (10 Tropfen/Tag). Ansonsten sehr robust, keine Krankheiten.

War von klein auf SEHR ängstlich, ist immer noch sehr verspielt und stürmisch, jagt, ist extrem verfressen (isst ALLES: Kohlrabi, Tomaten, Äpfel, Kaffeesud u.v.m., wenn man es nicht in Sicherheit bringt).

Ist zu unseren Kinder extrem vorsichtig und lieb, auch mit unseren Katzen - schlafen gemeinsam im Korb und schlecken sich gegenseitig.

Fürchtet sich vor fast allen anderen Hunden, speziell auch vor großen Männern und reagiert dann aggressiv. Fürchtet sich vor Unbekanntem.

War zwei Jahre in der Hundeschule - hat alle Kommandos gelernt sowie Breitensport und Agility. Braucht viel Bewegung - geht mit bei Radfahren und Laufen.

Fährt nicht sehr gerne mit dem Auto - hat sich aber nach langem Üben daran gewöhnt. Sitz oder Platz im Auto fällt ihr sehr schwer.

Kann mehrere Stunden alleine bleiben.

Es ist wirklich sehr serh dringend!!!!!!!!!

Traurige Grüße

Karin
 
Hallo!

Ich habe gute Neuigkeiten ... Gina kann bis zu einer fixen Vermittlung noch in ihrer Familie bleiben. Ein neuer Platz wird aber wirklich dringend gesucht.

lg
Karin
 
entschuldigung, wenn ich damit auch die vermittlung nicht unbedingt weiterbringe...

aber warum muss sie jetzt weg? Weil sie 2 Kinder umgestoßen hat? Obwohl sie zu den Kindern in der eigenen Familie so lieb ist?

Sie sieht ganz bezaubernd aus :( schade, dass sie so viel Angst leiden muss vor ihrer Umwelt...
 
Hallo!

Sie hat ein Kind umgelaufen ... angeblich war sie am Spielplatz an einen Baum gebunden, hat sich los gemacht und ist auf ein kleines Kind zugelaufen und hat es umgestoßen ...

Bezüglich anderer Hunde weiß ich nur die (zuverlässige) Aussage unserer Tierärztin die selber eine junge Hündin hat. Mit ihr hat Gina zwar nicht gespielt, der ungestüm herumtobenden Kleinen aber auch nichts getan.

Ich denke sie würde sich sicher an einen zweiten Hund gewöhnen .. sollte halt nicht extrem dominant oder stürmisch sein.

lg
Karin
 
Ich finde so etwas echt traurig Habe selber 18 Monate altes Kind und Saarloos-Wolfhond-Mix. Wir gehen oft auf Hundewiesen und der Kleine wird auch mal umgeworfen. Deshalb sollte man keinen Hund abgeben. Da muß was anderes hinterstecken !
 
Hi,

@Timberlee

so was ähnliches denke ich mir auch, aber wie auch immer, sie muß weg, mir würde es das Herz brechen meinen Hund wegzugeben und der ist erst 9 Monate bei mir....

@all
Hi,
Daumen drücken, hab zwei Anfragen, eine davon klingt sehr ernst gemeint.... hab sie an hafo weitergeleitet.
lg
sundance
 
HI
HIer ist attila
Wie immer schau ich jeden tag ins internet um für meine 4 jahre alte hündin begelitung zu suchen. wie versteht sich sich mit den´anderen Hunden????
Das einzige was mich stört halt ihr alte 8Jahre. aber egal . Wo ist sie?? in Wien??? Würde mich gern mal mit meiner treffen.
Übrigens mach sehr viel sport und will sept mit meiner durch rügen wandern, da könnt ichs mitnehmen, also bitte wie kann ich kontakt aufnehmen
aTti
 
Hallo!

Gina ist auf einem Pflegeplatz im Burgendland aufgenommen worden.

GANZ GANZ lieben Dank an alle die mitgeholfen haben!

:) Karin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben