pflegeplätze gesucht

Bubastis

Profi Knochen
momentan besteht bei uns das wahnsinnige handicap ungarn, keiner will sich den weg machen, es gibt wirklich nur ein paar ausnahmen, vielen ist auch die schutzgebühr zu hoch, aber wir können halt net den tierarzt mit salat oder gurken bezahlen :p

daher suchen wir dringend pflegeplätze v.a. für erwachsene katzen aber auch für katzenbabies

die katzen sollten zumind. zu zweit auf ihren pflegeplatz gehen

da wir katzen entweder nur zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen katze vermitteln kann dies unter umständen auch ein problem sein, weil einfach viel zu viele leute nur einzelkatzen wollen

momentan ist auch das problem sommerzeit - urlaubszeit

ausgewachsene katzen würden komplett geimpft (katzenseuche, katzenschnupfen, tollwut), gechipt und kastriert auf ihren pflegeplatz gehen

katzenkinder ab 8 wochen haben die erste impfung, einen chip und eu-heimtierausweis
katzenkinder ab 12 wochen sind ebenfalls komplett geimpft

für katzenkinder bräuchten wir einen pflegeplatz, wo noch keine krankheiten vorhanden waren (katzenseuche, katzenschnupfen, etc.) - das risiko ist einfach zu hoch, ausserdem sollten sie nicht mit anderen katzen gemischt werden (also ungeimpfte katzenbabies von anderen orten), weil wir da früher schon enorme probleme hatten

wir haben sowohl einen pflegestellenvertrag als auch einen schutzvertrag für die vermittlung
und sowohl für den pflegeplatz als auch für den fixplatz wird eine vorkontrolle gemacht

sollte es mit einer katze aus irgendwelchen gründen nicht funktionieren, nehmen wir die katze immer zurück!!! das gilt auch für den fixplatz

auf hilfe bei der vermittlung würden wir uns natürlich sehr freuen

anfragen hätten wir genug, nur legen die meisten auf, wenn sie hören, dass die tiere noch in ungarn sind bzw. wenn sie hören wie hoch die schutzgebühr ist
meistens bekomm ich dann zu hören, dass sie katzenbabies um die ecke gratis kriegen...

die leute sollten auch wissen, dass es sich um ungarische tiere handelt - nanona steht ja auch im pass :D
(wobei wir auch oft österreichische tiere haben, weil die hier recht gern entsorgt werden... )

über eine futterkostenbeteiligung würden wir uns ebenfalls sehr freuen, aber ob wir die kosten hier tragen oder vom pflegeplatz ist ghupft wie ghatscht

über die tierarztkosten: österreichische tierarztkosten können wir uns nicht leisten, falls wirklich etwas sein sollte, müssen wir im vornherein informiert werden, wir werden dann versuchen die kosten durch die schutzgebühr abzudecken
uns kostet eine katze im durchschnitt 150 euro, trotz der schutzgebühr sind wir noch immer bei jeder katze im minus, deshalb hoffe ich, dass das verständlich ist

es werden nach bestem gewissen nur gesunde tiere auf den pflegeplatz gegeben
wenn wir die katzen bekommen, werden sie zum tierarzt gebracht und sind dann erstmal in quarantäne, daher sollte auch wirklich nichts sein

wir haben momentan keinen einzigen pflegeplatz

letzten sommer hatten wir 2, da mussten wir aber sehr schlechte erfahrungen machen

ich hoffe, dass sich das ändert :o

wer also helfen kann/möchte bitte unter bubastis@gmx.at melden

anfragen hätten wir genug, nur legen die meisten auf, wenn sie hören, dass die tiere noch in ungarn sind bzw. wenn sie hören wie hoch die schutzgebühr ist
meistens bekomm ich dann zu hören, dass sie katzenbabies um die ecke gratis kriegen...

Möcht nur dazu sagen, dass die Leute recht haben. Bauernhofkätzchen werden immer wieder ungewollt geboren und getötet, wenn sie nicht schnell vermittelt werden. Oder auch andere Notfallkitten in Ö suchen ein Zuhause...Manchen Leuten gefällt es eben nicht solch eine Schutzgebühr für eine ausländische Katze zu zahlen, da im Inland auch haufenweise (oft kostenlos) einen Dosenöffener suchen ;)

also haben die katzen hier dann kein recht auf ein zuhause ? :confused:

mir bleibt nur die wahl sie dort zu lassen, damit sie erschlagen werden
sie zu holen, zum tierarzt zu bringen und einschläfern zu lassen

oder plätze suchen

nenn mir bitte eine alternative

ausserdem rede ich nicht nur von den bauernhofkitten
es gibt so viele hobbyzüchter
oder leute die davon überzeugt sind, dass jede katze einmal babies bekommen muss, ansonsten ist sie geistig gestört
und einfach nur weil die kleinen ja so lieb sind

also haben die katzen hier dann kein recht auf ein zuhause ? :confused:

Das habe ich nicht gesagt. Außerdem habe ich auch niergends erwähnt, dass mein oberes Posting meine Meinung ist. Nja...ich weiß nur, dass es so ist wie es ist.

Wünsche den Kitten gaaanz viel Glück, und ein geborgenes Platzerl bei lieben Tiereltern! :)

"einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul "meine gratis Bauernhofkatze hatte Würmer,Milben und Katzenschnupfen war echt günstig als ich die TA -Rechnung bekam .;)
Wer seine Katze bestmöglichst medizinisch versorgt wird hier und dort kein Schnäppchen machen .

Wie lange würden die Katzen ca. auf einem Pflegeplatz bleiben?

Der Jammer is ja, nimmst sie auf einen Pflegeplatz, magst sie nachher viell. nimmer her geben..:rolleyes:

LG Alex

also bei babies, dauert das sicher nicht lange

bei den großen ist es halt immer ein problem, da kann man das nie genau sagen

du musst halt so denken: bei jeder katze die du dir behälst, nimmst du einer anderen katze die chance (als pflegestelle)

also entweder mein dreiergespann

PICT1726a.jpg

w, geb anfang april, geimpft, gechipt, sehr lieb und verschmust
PICT1736a.jpg

w, geb anfang april, geimpft, gechipt, sehr lieb und verschmust
PICT1270a.jpg

m, geb ende april, geimpft, gechipt, sehr lieb und verschmust

oder die beiden:
PICT2400a.jpg

m, geb mitte april, sehr lieb und verspielt, sehr menschenbezogen, geimpft und gechipt
PICT1708a.jpg

m, geb mitte april, sehr lieb verspielt und menschenbezogen, geimpft und gechipt
der kleine hat einen getigerten schwanz und am rücken einen fleck, sowie am kopf

wenn die drei kleinen einen pflegeplatz bekommen würden, hätte ich mein 1. zimmer frei und könnte wieder welche aus der quarantäne hervorholen bzw. könnte ich die 7 katzen, die noch im keller bei der deutschen warten holen

wenn die 2 auf einen pflegeplatz gehen, hätten die zumind. bessere chancen vermittelt zu werden

Hey,
war gestern beim TSV Bubastis!!
Hätte am liebsten alle Katzis mitgenommen!!:) Sind alle sooo lieb!
Hoffe, die Hübschen finden schnell ein schönes neues Zuhaus oder einen Pflegeplatz!
Würd gerne welche nehmen!Hab aber 2 und meine Wohnung ist leider etwas zu klein für mehr!!!

Daumen drück!!!!!!

am freitag habe ich wieder 11 katzenbabies bekommen, davon waren 6 krank (schnupfen, rinnende auge, sind aber schon wieder ok)

4 weitere katzenbabies bekomm ich in den nächsten tagen

und die 7 kellerkatzen warten auch noch darauf, dass ich oder jemand anders sie holt

also wenn wer helfen kann, bitte melden

bald hab ich wirklich keinen platz mehr :(
die 6 kranken sind schon bei uns vorne

@Bubastis:

Wenn du willst können wir die 7 Kellerkatzen (zumindest die Babys) übernehmen... wir haben noch eine freie Pflegestelle.... :o

Melde dich einfach... ich kann sie auch in Sopron übernehmen... ;)

ich weiss nicht, wie alt die babies sind
mir wäre es lieber, wenn wer auch die beiden mamis übernehmen könnte

ich hol dort sicher keine babies raus und lass die großen zurück, sowas schaff ich nicht und sowas mach ich nicht

du weisst, die katzen müssen zumind. gechippt sein und brauchen den pass für die grenze (die großen brauchen auch die tollwutimpfung, aber die müssten sie eh haben)

also wenn das klappen würde, wäre ich sehr dankbar

habe die 7 kellerkatze heute geholt
2 fehlen noch, also insgesamt sinds dann doch neun
eine mama fehlt und ein baby

die größeren babies waren hier untergebracht:
PICT3096b.jpg

sie hat noch den größten dreck schnell weggegeben, bevor ich das foto gemacht habe

die kleineren durften unter einem holzbrett entlang der mauer übernachten
PICT3097b.jpg

sie war ganz schön angefressen, dass ich nicht alle erwischt habe
denn gestern hat sie 2 stunden gebraucht um die katzen aus dem haus zu scheuchen, denn da sind alle reingekommen, wie es zum schütten angefangen hat

sie hat die katzen immer mit milch gefüttert, drum ist sie sie ja auch nicht mehr losgeworden
PICT3098b.jpg

das katzen"paradies", wie sie meinte:
PICT3099b.jpg

PICT3101b.jpg

die ganz kleinen:
PICT3109b.jpg

endlich mit vollem bauch und mit warmer kuschelecke :D
zwar noch voller flöhe, aber das wird schon

Oben