Pflegehund geht auf meinen Hund los

Die Pflegehündin ist nun erst eine Woche da und hat schon zwei ernste Interessenten. Daher bin ich eigentlich sicher, dass sie schon bald umziehen kann.

Hab das auch mit der Orga besprochen, und sie/wir versuchen, dass die Übernahme jetzt so rasch als möglich geht.

"Rausschmeißen" bringe ich nicht übers Herz. Dafür hat die Hündin schon zu viel durchgemacht. Und die letzten Tage hat sie meinen Kleinen auch in Ruhe gelassen, d.h. er ist zwar immer noch unsicher, aber sie lässt ihn in Ruhe.

Ich lasse die beiden nun einfach nicht mehr aus den Augen und vor allem nicht alleine.

Natürlich tut mir das weh, wenn ich sehe, dass mein Kleiner ihr ausweicht und in ihrer Gegenwart unsicher ist. Aber ich denke, die kurze Zeit überstehen wir auch noch. Und dann ist er wieder Herr im Haus.

ich weiß nicht, ob das bei dir raumtechnisch möglich ist, aber sonst besorge dir so ein hunde(kinder)gitter (kostet 52€ bei zooplus oder amazon glaube ich, die hohe variante), das du in der tür einklemmst, da können die hunde dann auch mal ausspannen und va. dein eigener ist nicht so im stress/druck und bei dir kehrt auch ruhe ein, weil nichts passieren kann (ich habe auch so ein gitter zaus und selbst mein rotti akzeptiert die "barriere" als grenze, obwohl er es mit leichtigkeit umdrücken könnte;))
 
Das Gitterding ist eine gute Idee :)

Jetzt grade liegen mein Hund und Herrl auf der Couch, die Pflegemaus auf ihrem Kissen neben der Couch.
Alles ruhig, alle friedlich.

Morgengassi war absolut problemlos - mein Kleiner ist sogar unmittelbar neben der Hündin gegangen.

Der nächste Spaziergang am Feld war schon etwas kritischer. Wenn unser Jacky rennt, versucht die Hündin ihn zu schnappen. Daher kann sie nicht von der Leine, wenn er dabei ist. Also Lauf- und Partyspaziergänge machen wir sicherheitshalber getrennt.

Aber ich bin schon mal zufrieden, wenn der Alltag zu Hause so friedlich verläuft.
 
Oben