Pflegehund Cuvo entlaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scooby200179

Super Knochen
Leider hat mich gerade die Pflegemama von Cuvo, jetzt Rio, angerufen, dass er vor kurzem in Wien, 7. Bezirk in der Neubaugasse, aus der Haustür entschlüpft ist.

Bitte haltet die Augen offen nach ihm!
Hier seine Daten:
ca. 3-4 Jahre alt, schwarz-weiß, ca. 25-30cm klein, eher schüchtern zu fremden Menschen, trägt ein Halsband, ist gechippt und kastriert.



Die Tierschutz-Helpline wird soeben verständigt und im Wiener Tierschutzhaus wird seine Pflegemama auch anrufen.
Falls ihn jemand sehen sollte oder etwas hört, bitte ruft seine Pflegemama unter 0676/849735400 an.

danke :(
 
Bitte helft mit ihn zu suchen, er ist um ca. 20:00 in der Neubaugasse/Ecke Mariahilferstraße in Richtung Mariahilferstraße - 6. Bezirk entlaufen.

Er ist scheu und hat eher Angst vor anderen Hunden. Wenn man in die Hocke geht und ein Leckerli entgegenhält kommt er aber vielleicht her!!!!

TS-Helpline ist verständigt, Wiener TS-Haus komme ich nicht durch.

Ich geh jetzt wieder los.

Foto größer:
ma1266576631.jpg
 
Leider verlief die Suche heute Nacht ohne Erfolg. Da er bei unseren bisherigen Spaziergängen immer interessiert in Kellerabgänge, Parkhäusere etc. gesehen hat, könnte es sein, dass er sich an solchen Orten versteckt. Im Anhang die Suchmeldung.

Leider hatten wir noch nicht die Gelegenheit gute Fotos zu machen.

Er hatte ein schwarzes Halsband mit diesem Knochenanhänger an:
Cuvo1.jpg


Cuvo2.jpg


Cuvo3.jpg


Bitte seht euch nach dem kleinen Kerl um!!! Wir sind schon ganz verzweifelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Cuvo dieses Abenteuer gut übersteht und bald gefunden wird.

Der Pflegemama wünsche ich ganz viel Kraft und Nerven. Ich glaube daran, dass Cuvo wieder bald bei seiner Pflegemama ist.

LG

Amaz
 
angeblich wurde er gegen 2 Uhr früh in der Nähe des Urban-Loritz-Platzes gesichtet, konnte jedoch nicht gefangen werden.

Falls jemand Zeit hat, bei der Suche mitzuhelfen, bitte kontaktiert seine Pflegemama - wir wären über jede Hilfe dankbar....:(
 
Gott, wie schrecklich, ich kann mir vorstellen, welche schlaflosen Nächte das Pflegefrauli jetzt hat :( Ich war jetzt nach der Arbeit in der Gegend unterwegs und hab die Augen offengehalten, aber leider ohne Erfolg .... viel Glück bei der Suche, hoffentlich wird er bald und wohlauf gefunden.
 
Heute ist er von einigen PassantInnen gesehen worden:

08:00 in der Schottenfeldgasse Höhe Bernardgasse
09:30 Am Westbahnhof wo die Straßenbahnen umdrehen.
10:00 Westbahnstraße Richtung Zieglergasse bis zur Burggasse
10:23 Neustiftgasse bei Neubaugasse, Richtung stadtauswärts laufend.
Kandelgasse Ecke Bandgasse (beim Kuriergebäude)
12:00 Schottenfeldgasse Höhe Westbahnstraße, Kandelgasse
danach kamen keine Anrufe mehr.

Mehrere AnruferInnen haben berichtet, dass ihm eine Frau nachgeht allerdings hat sich die Frau selbst nicht gemeldet. Wir haben jetzt noch mehr Suchmeldungen in der Gegend aufgehängt, aber wahrscheinlich fällt er um diese Uhrzeit nicht so auf, da viele Menschen unterwegs sind.

Falls er gesichtet wird, wäre es am Besten ihm unaufdringlich zu folgen und die Standorte durchzugeben. Versuche ihn einzufangen treiben ihn nur weiter weg befürchte ich.

Wir versuchen jetzt, da ihn niemand sichtet und nachdem wir immer zur falschen Zeit am falschen Ort waren, an 2 Orten zu bleiben und abzuwarten, so schwer es auch fällt.

Danke für die Anteilnahme!
lg
Mara
 
Ich war auch suchen, Stadthallenpark, Urban Loritz Platz und zurück. Außer einer Katze, die gerade dabei war aus dem Fenster zu springen, leider nichts gesehen. Habe zwei Zettel, die schon herunterhingen, wieder angeklebt. Diese besser in Klarsichthüllen geben, da es ja geregnet hat.

Es sind bereits öfter Pflegehunde ausgebüchst, manche Orgas empfehlen anfangs deshalb BG und Halsband, so ein Hund muss besser gesichert werden, vorallem in der Stadt kann er oft panisch reagieren, wenn er das alles nicht kennt, das muss den Pflegeplätzen gesagt werden!

In der Nacht ist vielleicht besser suchen, da traut er sich vielleicht raus wenn er Hunger hat, es sind tagsüber so viele Leute dort in der Gegend, habt ihr Richtung 15. auch gesucht, in der Allee dahinter und diese Richtung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute den Freund meiner Schwester gebeten die Augen offen zu halten.
Er wohnt auf der Mariahilfer Straße und hat auch einen Hund.


Ich hoffe er wird bald gefunden!!!

Lg
Minchen
 
Er ist wieder da, liegt in seinem Bettchen und schläft bombenfest!!! Finden lassen hat er sich auf der Schmelz, da hat er sich an eine Frau geheftet (die Angst vor Hunden hat) und diese hat ihn dann mit Hilfe ihres Nachbarn ins Haus gelockt. Er hat sich so gefreut uns wieder zu sehen. Mehr kann ich beim besten Willen nicht schreiben, ich kipp um vor Müdigkeit.
Danke - fürs Helfen und Mitfiebern! :sunny:
 
ppffttt..... freu mich!!!

für´s suchen helfen bin ich ja leider ein bißchen zu weit weg:(

bin froh über die super nachricht :):):):):):):)
 
"Es sind bereits öfter Pflegehunde ausgebüchst, manche Orgas empfehlen anfangs deshalb BG und Halsband, so ein Hund muss besser gesichert werden, vorallem in der Stadt kann er oft panisch reagieren, wenn er das alles nicht kennt, das muss den Pflegeplätzen gesagt werden!"

Danke an alle für eure Hilfe - wir sind sehr froh, dass der Süße wieder wohlbehalten da ist! :)

was das obige Zitat angeht: danke für die Info, aber darüber werden natürlich alle unsere Pflegestellen informiert, jedoch ist Cuvo NICHT auf diese Art und Weise entwischt (also weder aus Halsband noch Geschirr geschlüpft), sondern durch einen ganz blöden Zufall.

Umso größer ist daher die Freude, dass er wieder da ist ;)
 
was das obige Zitat angeht: danke für die Info, aber darüber werden natürlich alle unsere Pflegestellen informiert, jedoch ist Cuvo NICHT auf diese Art und Weise entwischt (also weder aus Halsband noch Geschirr geschlüpft), sondern durch einen ganz blöden Zufall.

Umso größer ist daher die Freude, dass er wieder da ist ;)

Stimmt beim Vorgespräch haben wir darüber gesprochen, dass es besser ist die Hunde doppelt zu sichern.

Eigentlich ist er mir ja nachgelaufen – nur hat er mich nicht gefunden!

Ich bin außer Haus gegangen und habe die Wohnungstüre nur zugezogen und nicht versperrt weil Freund und Hündin auch zuhause waren, irgendwie hat sich die Tür geöffnet (durch Zugluft oder ist sie nicht richtig eingeschnappt? – ich rätsle auch schon die ganze Zeit wie das passieren konnte!) als mein Freund zwischendurch in die Küche ging, lag er anfangs noch mit der Nase zur Tür, später schlief er jedoch in seinem Bett. Als ich nach Hause kam war die Tür offen und er war weg??!! Freund und Hündin haben davon nichts mitbekommen.

Er wollte wohl bei der Gelegenheit nachsehen wo ich bin, just in der Zeit haben Nachbarn die Hauseingangstüre geöffnet und er ist raus geschlüpft, dass sie ihm nachrannten war ihm natürlich nicht geheuer. Laut den ersten Sichtungen hielt er sich recht lange in der Gegend auf wo wir öfters spazieren gingen, irgendwie haben wir es geschafft aneinander vorbei zu suchen - es wäre auf jeden Fall besser gewesen auf einer Stelle zu warten.

Zum Glück hatte er die Adressmarke oben sonst wäre er auch noch ins Tierschutzhaus gebracht worden, so konnten wir ihn direkt abholen. Er hat vor lauter Freude kleine Bocksprünge um uns herum gemacht, ich bin so froh dass ihm nichts passiert ist.



Heute haben sich auch noch einige ganz liebe AnruferInnen erkundigt ob er wieder da ist : )


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben