pflanzliches bei anfänglicher blasenentzündung

leyla

Gesperrt
Super Knochen
ich weiss es gibt grad schon ein thema, allerdings hilft mir das nicht viel weiter :eek:
momo pinkelt seit heute abend im halbstundentakt, blut ist keins im urin, auch ist sie nicht matt, schnupfig oder sonst was.
ich denk das feuchte wetter hat ihr auf die blase geschlagen.
so jetzt fahr ich allerdings in ein paar stunden auf urlaub und möcht sie ausser warmhalten doch etwas unterstützen.
im moment wird sie in warme decken eingekuschelt kommt nur schnell zum pinkeln vor die tür und zum trinken gibts lauwarmen kamillentee mit beepower.
gibts noch das ein oder andere hausmittelchen oder globuli, etc :eek:
 
Ich würd den Urlaub um zumindest einen TA-Besuch verschieben. Mit sowas ist nicht zu spaßen, Conny! Schon gar nicht in ihrem Alter. :eek:
 
Ich würd den Urlaub um zumindest einen TA-Besuch verschieben. Mit sowas ist nicht zu spaßen, Conny! Schon gar nicht in ihrem Alter. :eek:

wir haben im urlaub selbstverständlich auch einen tierarzt, das sie beobachtet wird ist klar.
wir werden aber fix morgen fahren solang sich nichts verschlechtert.
ich hätt halt gern irgendnen homöopathischen geheimtipp bekommen, sonst muss ich halt mein schlaues büchlein und die apothekerin löchern.
 
achja, das ganze hat erst heute abend begonnen, ists in zwei drei tagen nicht besser gehts sowieso in kroatien zum tierarzt ;)
 
achja, das ganze hat erst heute abend begonnen, ists in zwei drei tagen nicht besser gehts sowieso in kroatien zum tierarzt ;)
Ist wie bei kleinen Kindern, wenn man auf Urlaub fahren will. :rolleyes: :p
Aber wenn ihr dort einen TA habt, dann passts ja eh. Nimm auf jeden Fall ein Fieberthermometer mit .... ;) :)
 
Falls du noch nicht weg bist und das noch lesen kannst .....gegen blasenentzündung hilft askorbinsäure(vitaminC). einfach ins futter geben für 5 tage.

lg schnek

ps: dosierung ist bei einen 5kg hund eine messerspitze voll.

ich hab den tip damals vom TA bekommen.
 
Falls du noch nicht weg bist und das noch lesen kannst .....gegen blasenentzündung hilft askorbinsäure(vitaminC). einfach ins futter geben für 5 tage.

lg schnek

ps: dosierung ist bei einen 5kg hund eine messerspitze voll.

ich hab den tip damals vom TA bekommen.

danke, ich pack die hagebutten ein :)
 
ich hab für meine blase irgendwann mal "spasmo-urgenin" (oder so ähnlich) bekommen! das gibts glaub ich auch rezeptfrei in der apotheke...hat echt super geholfen aber ich weiß nicht obs für hunde auch geht...frag mal nach!

lg nina und co
 
Spasmo Urgenin ist gegen Schmerzen in erster Linie, nicht so sehr heilend.

Ich würde Käsepappeltee versuchen, den verträgt Hunzi sicher, beim Blasentee weiß ich es nicht, TA fragen? Wenn ja, dann Blasentee, hilft sicher.

Etwas Meerwasser trinken und dann ganz viel Süßwasser nach;) , auch das wird nicht schaden, im Gegenteil.

Wenn sie aber wenig trinkt: gewasserte Milch oder ähnliches geben, je mehr Flüssigkeit, desto besser, die Blase soll gespült werden, Keime raus. Das ist am wichtigsten. Und alle Stunden Lacki machen, nix zurückhalten llassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Vielleicht kannst das ja auch noch lesen: es gibt in der Apotheke sehr gute, pflanzliche Kapseln, die man sicher auch Hundsis geben kann....heißen ROWATINEX und helfen supergut bei beginnender Blasenentzündung...
schönen Urlaub...LG Bianca
 
danke euch allen, war wohl nur die aufregung vor der fahrt die ihr auf die blase geschlagen hat.
 
Preiselbeersaft....hilft wirklich super bei Blasenproblemen
Die Hunde mögen es eigentlich sehr gerne, ich rühr es einfach ins Futter rein
 
Oben