Pflanzen

luna78

Junior Knochen
hallo
ich hätte da noch eine Frage bevor ich meine´Kleine Maus bekomme :o
ich habe einige Palmen im Wohnzimmer stehen - mir wurde gesagt, dass sie 100%ig die Blumenerde ausräumen wird ...
könnt ihr das bestätigen? soll ich sie lieber in ein anderes Zimmer räumen? :) ist das gefährlich wenn sie die vielleicht sogar frisst? :eek: :o

Nein, Blumenerde ist nicht giftig ;) - aber eine schöne Wirtschaft wirst vielleicht haben :)

Ich wür nur aufpassen bei giftigen Pflanzen, Welpen sind überall dran und überall drin :D

Dieffenbachie
Efeu
Oleander
Eibe
Eisenhut
Yuccapalme
Philodendron
Ficus Benjamin
Rhododendron
Lilien
Calla
Azalee

Wenn Du sowas im Haus hast - aufpassen und/oder einfach wegräumen.

lg
Karin

P.S.: wenn Du noch mehr wissen willst, schau auf die Seite:
Giftpflanzen

Du könnstes versuchen, dir so einen dünnen Fliegengitterstoff (gibts oft bei Hofer) zu kaufen, und ihn über die Erde in den Töpfen zu spannen. So kannst du trotzdem gießen, und Hundzi kommt nicht so leicht drann.

guter Tipp mit dem Netz - danke :)

Yuccapalme? oje.. :rolleyes: hab ich 2 davon :( aber die Blätter sind sicher auf einer Höhe von 1,30m.. den Stamm wird sie ja nicht anknabbern - oder etwa doch? :eek: :o )..

hallo!

ich hab alle meine pflanzen auf hocker etc gestellt, sodaß der hund nicht drankommt. alerdings ist das bei einem westi auch relativ einfach! :)
aufpassen mußt du, wenn manchmal blätter auf den boden fallen. denn die zerkaut mein wauz dann mit vergnügen. muß höllisch aufpassen, daß er keine blätter erwischt, vor allem beim ficus. auf die ist er ganz gierig, obwohl ihm nachher immer schlecht ist und er echt arm ist.

bei den balkonpflanzen hat bei uns geholfen, dass ich pflastersteine (wirklich pflastersteine, liebe berta :D ) hineingelegt habe. von weissenböck sind nur ca. 4 cm stark. giessen kann man trotzdem.

pflastersteine!:D doris....wir san ja lernfähig...alle miteinand! :D :D :D

blumentöpfe können auch im unteren bereich mit hasengitter umwickelt werden, das gitter gibts auch in grün, sieht nicht so übel aus und hilft gegen hund und katz....;)

Oben