Pferdevideos

@joaquin: Weißt du was: mir fällt auf, dass du immer nur so sachen wie schrecklich, oder ich hab mir die augen zuhalten müssen oder ich weiß nicht was reinschreibst. Ich schätze jeanny&sidney hat den thread aufgemacht, damit hier die videos gesammelt werden können... gib auch videos rein, dann kannst du so reden, aber du hast noch kein einziges Video reingestellt.

ja ich hab letztens eh gschaut aber ich bin anscheinend zu dumm um eins zu finden

@kurenai: wer ist dieser typ und welche methoden wendet der an bzw. was macht der mit den pferden??? is ja arg. des zweite video is arg, wo des pferd am anfang ganze zeit steigt.

lg birgit

@kurenai: wer ist dieser typ und welche methoden wendet der an bzw. was macht der mit den pferden??? is ja arg. des zweite video is arg, wo des pferd am anfang ganze zeit steigt.

lg birgit

Das ist ein ganz normaler Exerciserider (also er arbeitet mit Rennpferden), der jetzt in Japan ist. Die Methode ist äußerst einfach, aber effektiv. Er bringt das Pferd dazu sich hinzulegen (Pferde bleiben ja nur liegen wenn sie Vertrauen zu dem Menschen haben). Legt das Pferd sich dann nieder und sieht das nix passiert und der Mensch eigentlich okay ist, dann hilft das eine Vertrauensbasis aufzubauen, von der aus er weiter arbeiten kann.

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=4NOA8j2u59s Das ist ein witziger Kandidat. :D

Ich find die Videos so amüsant weil ich das alles aus erster Hand auch kenne. :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben