Pferdetausch?

Antonia'shome

Profi Knochen
Hallo!

Könnt ihr euch vorstellen euer älteres Pferd (~20) gg. einen Tigershettyhengst (11) zu tauschen? Oder eig. nur den Einstellplatz, jeder soll Eigentümer seines Pferdes bleiben.
Würde einen Kumpel (od. Freundin)mit ca 1.50m Stm, für meinen 21j. Wallach suchen. Kein Reitpferd! Handicap kein Problem nur Heunassfütterung nicht möglich!

Shetty ist ein lieber, nur halt sehr lustig, das wird meinem Oldie z.w. zu viel.

Könnt ihr euch sowas vorstellen?

Würd mich über euer Feedback freuen!

lg

Naja, stellt sich die Frage was du darunter verstehst?
Wäre jeder weiterhin für sein Pferd verantwortlich, dann müssts wohl jemand sein, der in der Nähe lebt.
Oder würdest du die Betreuung des Shettys dann dem Besitzer des ruhigen Oldies überlassen?

Prinzipiell könnt ichs mir schon vorstellen, aber wie gesagt, da müssen einige Dinge geklärt sein, vielleicht schreibst du ein bissl genauer, was du dir vorstellst und wo die 2 Pferde leben (klingt für mich nach Eigenregie).

Achja, nur damit es keien Missverständnisse gibt: Ich hab kein eigenes, also das ginge schonmal nicht!

Liebe Grüße
Sandra

Ich dachte schon, das das Shetty dann vom Besitzer des Oldies betreut wird und der Oldie, der dann ja ähnliche Ansprüche wie meiner hat, von mir.
Ja, ist Eigenregie, sonst wär das ganze vl. etwas einfacher;)

Ist ein Offenstall mit Paddock und rd. 3000m² mehr oder weniger Grünkoppel.

Ich würd nur mein Shetty nie verkaufen wollen, will ja die Gewissheit, das es ihm gut geht! ...und wenn der Besitzer des Oldies sein Pferd auch gern hat dann könnt das viell. fuktionieren.
z.B. jemand der einen Oldie und ein jüngeres Pferd hat, da wäre Shetty ein superspielkumpel.

Ist OK, auch wenn du kein eigenes hast, möcht ja nur andere Meinungen hören äh, lesen:)

Ok, dann wird das ganze schon durchsichtiger! ;)

Also ich könnts mir prinzipiell schon vorstellen, allerdings würd ich auf jeden Fall weiter mit meinem Pferd arbeiten wollen, einfach so "abschieben" (auch wenn das von dir jetzt nicht so gemeint ist), oder hergeben würd ichs nicht wollen.

Also das würd ich nur dann machen, wenn die Ställe nicht allzuweit von einander entfernt wären und ich trotzdem zumindest am Wochenende noch nach meinem Oldie schauen könnte!;)

Achja, das Shetty fänd ich ne tolle Bereicherung, ich hab sicher irgendwann mal eines, bin ein absoluter ("Zirkus-") Pony Fan!;)

Stimmt, wenn man an seinem Oldie hängt, dann käme nur die nähere Umgebung in Frage.
Shetty würd sicher urgern Zirkuslektionen lernen:D
Nur bei 2 Pferdis is das alles nicht so einfach (Eifersucht)

Wenn ich mit dem Großen was mach stänkert Shetty, mach ich mit Shetty was schaut Oldie traurig.
Am tollsten wär ein 2. Oldie, wo ich mit beiden gemeinsam spazieren gehen könnt..........oder nette Oldiebesitzerin, die dann am WE mit uns spazieren geht?:confused:

Hm, vielleicht versuchst du mal ne Anzeige in ner Pferdezeitung oder so? Bzw. auf einer Internetseite/plattform, die hauptsächlich für Pferde da ist?
Hier gibts nicht allzuviele Pferdebesitzer...

Jaaaaa, die Shettys sind da so toll!

Ich find ja das Buch "Die Pony Akademie" von Sabine Ellinger so toll. Der kleine Tigerschecke ist der Wahnsinn.

Nur so intressehalber, darf ich fragen, woher du kommst?

Die Die Pony Akademie hab ich auf meinem amazon-Wunschzettel,
allerdings schaff ich das sowieso nicht, glaub ich:o
Wir sind nördlich von Wien daheim, eher nicht deine Ecke:)

Schade... aber wer weiß, vl geht sichs mal aus, würd mich schon mal reizen so ein Shetty (hab eig. noch nie eins näher kennengelernt... leider!!!)

Hab heut mit Shetty Führübungen gemacht und Longieren geübt! Der war ur brav:D
Kann den Zwerg doch nicht hergeben , der braucht nur Beschäftigung (und ich einen anderen Job:mad: damit mehr Zeit bleibt!)
Wennst Lustig bist, kommst uns mal besuchen:p

Ich habe lange Zeit ein Shetty x Welsh Cob Hengst betreut, ganz ganz tolle Tiere :)

Aber sehr viel Charakter und hat gewusst das er ein Hengst ist, aber der ist marschiert wie die großen im Dressurviereck :)
(Vorallem wenn Stuten in Sicht waren :D)

Hihi, ja, stimmt, da hatten wir mal eine Shetty-Holsteiner (oder Hannoveraner) Stute im Stall, die war auch so!

Sturschädel, aber wenn sie wollte, konnte sie gehen wie eine Große!
Musste leider viel zu früh gehen, hatte Hufrehe! :(

Oben