Pferdefotos

Chrisi85

Super Knochen
Hallo ihr!

Da es hier ja doch auch einige Reiter und Pferdebesitzer im Forum gibt, würde ich mich über eine Pferde-Foto-Sammlung sehr freuen.
Können Fotos von den Pferden alleine sein, aber natürlich auch Fotos, auf denen die Reiter dabei sind... während dem Reitunterricht, Ausflügen oder sonst wie :)

LG
pS: Ich kann momentan leider noch keine posten, mein Freund kommt die Woche mit zum Reiten und macht dann welche ;)
 
ach Gott, der ist so schön. ich mag ja die bulligen Pferde auch so gerne.
Ist das ein Noriker?

Hast du noch mehr Fotos von ihm?
 
Chrisi85 schrieb:
ach Gott, der ist so schön. ich mag ja die bulligen Pferde auch so gerne.
Ist das ein Noriker?

Hast du noch mehr Fotos von ihm?

ja, wirklich schön! :)

Ich denke, es ist ein Irish Tinker?

lg
Nicole
 
Isetta schrieb:
ja, wirklich schön! :)

Ich denke, es ist ein Irish Tinker?

lg
Nicole
richtig! er ist vor ein paar jahren frisch aus irland gekommen ;)

ag2zbsb5rmlpxhguw.jpg

ag2zc07bxt0mqehzs.jpg

ag2zcazy97i5vu4d4.jpg

bei der arbeit:
ag2zi5vcy5qcto6mw.jpg

ag2ziepewuip7clug.jpg


sollte vielleicht noch erwähnen, dass die bilder im winter entstanden sind, er ist ziemlich dreckig teilweise und hat extrem starkes winterfell. *zuseinerverteidigunggesagthab* :D
 
ein wallach. er ist jetzt 6 jahre alt und wird nur gebisslos geritten, d.h. er hatte noch nie eine trense im maul *stolzerzähl* :D

muss aber dazu sagen, dass er nicht mir gehört, ich bin nur mitreiter!
 
Das finde ich besonders toll. Ist für das Pferd sicher entspannender, wenn es keine Trense im Maul hat.
Ich verstehe nicht, warum man überhaupt die Trense eingeführt hat.... Ist doch zum Lenken sicher nicht um Welten besser, oder?

Seit wann reitest du bei ihm denn schon mit? Hast du den Reiterpass?

LG
 
Chrisi85 schrieb:
Das finde ich besonders toll. Ist für das Pferd sicher entspannender, wenn es keine Trense im Maul hat.
Ich verstehe nicht, warum man überhaupt die Trense eingeführt hat.... Ist doch zum Lenken sicher nicht um Welten besser, oder?

Seit wann reitest du bei ihm denn schon mit? Hast du den Reiterpass?

LG
naja es kommt aufs pferd an. schonender ist es auf alle fälle! man muss halt auch viel mit gewichtshilfen reiten können, eine umstellung ist es auf alle fälle, aber es lohnt sich!

ich reite seit 15 jahren, auf mr. bombastic ("bombi") seit bald einem jahr.

reiterpass oder nadel hab ich nie gemacht, war zwar schon zur prüfung angemeldet damals, aber es gab streiterein im stall, wo ich damals war und so hab ich mich wieder abgemeldet. prüfungen haben mich dann nicht mehr interessiert, ich würd schon gern welche machen, aber dafür bin ich viel zu nervös, mir reichen die prüfungen an der uni und mit hund *gg* man hat mir aber gesagt, dass ich schon auf nadelniveau reite (allerdings nicht im springen, das ist nicht so meins)

durch bomba bin ich auf pat parelli umgestiegen und habe eine ganz andere art und weise mit dem pferd umzugehen gelernt.
 
Na solange du dir nicht dauernd irgendwo Pferde ausborgen willst, ist ja der Pass nicht unbedingt nötig ;)
 
Chrisi85 schrieb:
Na solange du dir nicht dauernd irgendwo Pferde ausborgen willst, ist ja der Pass nicht unbedingt nötig ;)
soweit ich weiß, ist das nur nötig, wenn man noch nicht volljährig ist. aber ich hab mir bis jetzt noch nie irgendwo pferde ausgeborgt. und wenn ich im urlaub geritten bin, wars meist so, dass sich sowieso vorher jemand unser können angeschaut hat, was meiner meinung nach sowieso mehr aussagt, als eine bestandene prüfung
 
Sind zwar nicht meine, aber ich finde die voll süüüß :D

Die Hottehüs sind im April zur Welt gekommen - das ist einer von unseren Spazierwegen in Kaltenleutgeben :)
 
Oben