Pferdefleischquelle in Wien?

E

Elli_Buddy

Guest
Hi Leute!
Ich möchte mit Pebbles eine Ausschlussdiät machen, da ich eine Futtermittelallergie vermute. Dazu bräuchte ich für den Anfang Pferdefleisch. Weiß wer eine halbwegs erschwingliche Quelle in Wien oder Umgebung? Danke schonmal!

An der U6: Ecke Gürtel-Gumpendorfer/Sechshauserstr. ist ein Pferdefleischhauer.
lg, Bea

Kenne nur den Gumprecht - hat Fleischerei und Pferdehandel...
Preise kenne ich nicht - esse kein Pferd...

Hier die Filialen in Wien:
1100 Wien, Viktor Adler-Markt, Std 38-43
(+43 1 606 22 29

1110 Wien, Simmeringer Hauptstraße 129
(+43 1 749 18 03

1120 Wien, Meidlinger Markt, Std 134-135
(+43 1 812 40 24

1150 Wien, Mariahilfer Gürtel 1a
(+43 1 893 27 17

1150 Wien, Meiselmarkt, Std C 3
(+43 1 982 72 46

1160 Wien, Wilhelminenstraße 81
(+43 1 489 40 01

1200 Wien, Brigittenauer Lände, Std 2-3
(+43 1 330 47 67

1200 Wien, Hannovermarkt 92
(+43 1 350 56 43

1210 Wien, Schlingermarkt Std 79
(+43 1 270 98 62

LG und gute Besserung Deiner Maus!

Würde mich mal interessieren was ihr in Austria für das kg Pferdefleisch für den Wuffel bezahlt.

Ich kaufe das Fleisch direkt beim Schlachter und zahle fürs kg zwischen 2,20 - und 2,60.

Kannst du evtl. die Preise kurz bekannt geben?

LG

:mad: :mad: :mad: :mad:

Bin sehr schlecht zu sprechen auf dieses Thema!

Gibts keine anderen Mittel um das rauszufinden ob deine Maus ne Allergie hat?

chrissy
deren Pferd erst im Feber zum Metzger mußte, und die deshalb so pfauchig reagiert

Chrissy schrieb:
deren Pferd erst im Feber zum Metzger mußte, und die deshalb so pfauchig reagiert
Wieso zum Metzger? Gibt es denn nicht auch die Möglichkeit, ein Pferd einschläfern zu lassen, wenn es schon sein muss?

lg
Bonsai

Chrissy schrieb:
Gibts keine anderen Mittel um das rauszufinden ob deine Maus ne Allergie hat?
nein, tut mir sehr leid, dass dich das thema wütend macht. aber für so eine ausschlussdiät braucht man fleisch was der hund noch nicht kennt! da ich meinen hund barfe und sehr auf abwechslung achte, hab ich schon alles andere irgendwann mal gegeben ... auch wild wie kaninchen, hirsch etc. - bleibt nur mehr pferd übrig. im sinne der gesundheit meines hundes nimmst du es mir deswegen hoffentlich nicht übel ... gibt soviele menschen die aus gusto eine pferdeleberkässemmel essen ... dies tu ich nicht ... aber mein hund ist es mir wert, sorry!

@ preise: hab ich noch nicht gefragt, da ich im umzugsstress bin :D sobald ich gefragt habe, stelle ich sie hier rein ... aber ich erwarte mir um einiges mehr als bissi über 2 Euro :rolleyes:

Elli_Buddy schrieb:
nein, tut mir sehr leid, dass dich das thema wütend macht. aber für so eine ausschlussdiät braucht man fleisch was der hund noch nicht kennt! da ich meinen hund barfe und sehr auf abwechslung achte, hab ich schon alles andere irgendwann mal gegeben ... auch wild wie kaninchen, hirsch etc. - bleibt nur mehr pferd übrig. im sinne der gesundheit meines hundes nimmst du es mir deswegen hoffentlich nicht übel ... gibt soviele menschen die aus gusto eine pferdeleberkässemmel essen ... dies tu ich nicht ... aber mein hund ist es mir wert, sorry!

@ preise: hab ich noch nicht gefragt, da ich im umzugsstress bin :D sobald ich gefragt habe, stelle ich sie hier rein ... aber ich erwarte mir um einiges mehr als bissi über 2 Euro :rolleyes:

Schon klar kannst ja nichts dafür, das wußte ich nicht das es also nur mit Pferdefleisch geht.

lg
chrissy

Hey Elli!

Machst du noch deine AS Diät mit Pebbles?
Ich hab heute bei GH gelesen das es im 21. einen Pferdefleischer gibt mit Namen "Schuller", soll im Telefonbuch stehen, und in der Zentrale auch Sachen für Hunde haben, die erschwinglich sind.

danke claudia, aber wir machen jetzt doch keine AS-Diät ;)
da ich die vermutung habe, dass nicht (nur) eine futtermittelallergie, sondern (auch) eine Kontaktallergie vorliegen könnte, werde ich eine bioresonanzanalyse machen lassen :) jetzt müss ma nurmehr einen TA dafür finden :rolleyes:

Ach so, hab ich eh schon gelesen.
Also ich kann dir die Nr. von einer Bioresonanz für Menschen in Wien geben, vielleicht kennen die jemanden der es für Hunde macht.

sirina schrieb:
Ach so, hab ich eh schon gelesen.
Also ich kann dir die Nr. von einer Bioresonanz für Menschen in Wien geben, vielleicht kennen die jemanden der es für Hunde macht.
ja bitte :) fragen kostet ja nix ;)

hallo alle, kennt ihr auch eine pferdefleischquelle für allergiegeplagten foxl in salzburg? lisare

Elli_Buddy schrieb:
Hi Leute!
Ich möchte mit Pebbles eine Ausschlussdiät machen, da ich eine Futtermittelallergie vermute. Dazu bräuchte ich für den Anfang Pferdefleisch. Weiß wer eine halbwegs erschwingliche Quelle in Wien oder Umgebung? Danke schonmal!

Hi Elli,

ich schick Dir eine PN.

lg
Nicole

Oben