pferdefilme

ScarletKunga

Super Knochen
hi, hab mir grad der schwarze hengst - teil 1 angesehen und auch den zweiten teil auf vhs....jetzt wollt ich euch mal fragen welche pferdefilme ihr schon kennt bzw. empfehlen könnt?

hier meine liste:
- die beiden oben genannten filme
- kleines mädchen großes herz
- die quasi fortsetzung davon:
- die geschichte von der gänseprinzessin und ihrem treuen pferd falada
- das letzte einhorn
- black beauty: und zwar ein paar folgen der serie "die abenteuer von black beauty"; film von 1994 - bin mir nicht sicher ob ich da nicht auch schon mal ne ältere filmversion gesehen hab?
- der silberne hengst
- fury
- treue oder gipsy colt (ziemlich lassytypischer film)
- spirit der wilde mustang
- flicka
- die serie blitz der schwarze hengst zu den beiden obigen genannten teilen
- die serienfilme immenhof
- der pferdeflüsterer
- seabiscuit
- all die schönen pferde
- jana

hm, es gibt da noch drei filme, der eine ist eine quasi fortsetzung von kleines mädchen großes herz, mir fällt leider der titel nicht mehr ein..

der zweite handelt von einem rennpferd - ein fuchs soweit ich mich erinnern kann, der sich ne verletzung zuzieht aber dank eines kindes oder so behandelt wird und später ein großartiges rennpferd wird...

der dritte ist ein kurzer zeichentrickfilm, wo es um ein buckliges eselchen geht und schwarze pferde mit silbernen mähnen oder so hm..verdammt ist alles schon so lange her...

ach ja und dann gab es doch noch diese alte serie mit dem sprechenden pferd?

welche filme kennt ihr noch und könnt dazu was sagen?

würd mich interessieren

lg angie
 
hast du hidalgo schon gesehen? hab ja die verschiedensten kritiken dazu gehört aber war alles eher auf film allgemein und nicht auf die pferdekomponente bezogen...

hab gehört dass der tierische hauptdarsteller sogar vom schauspieler behalten worden ist, weil es bei den dreharbeiten so gut geklappt hat...

lg angie
 
Ich weiß welchen Film du meinst.Das ist der wo der schöne kupferfarbene Hengst irgendwas annen Hufen hat aber dennoch sein Rennen läuft.Auf den letzten Metern läuft schon Blut über seine Hufe .....
WAr da net auch noch ein versoffener Boxervater ,der das Pferdchen verkaufen wollte ? Oder schmeiss ich jetzt zwei Filme zusammen ?

Du meinst aber sicher *Ed -das sprechende Pferd *......

Ansonsten fällt mir aber kein Film mehr ein ,ausser Lehrfilme vom Monty und Co.Aber die wirst du ja sicher nicht meinen:)
 
Könnte der Film mit dem Rennpferd vielleicht "der Champion" sein?
Das Pferd dort hieß/heißt Casey`s Schadow und Walter Mathau spielt der Vater des Kindes und den Trainer des Pferdes.

Dann gibt es noch:
- Luckys große Abenteuer
- Wind Dancer
- Angel Rock (da geht es um ein verletztes Trabrenn Pferd)

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein :)
 
bei Mio mein Mio spielt auch ein schönes pferchen mit..*gg*
Lightning (über nen weißen Hengst)
International Velvet (kennt den wer)
 
hi, hab mir grad der schwarze hengst - teil 1 angesehen und auch den zweiten teil auf vhs....jetzt wollt ich euch mal fragen welche pferdefilme ihr schon kennt bzw. empfehlen könnt?

hier meine liste:
- spirit der wilde mustang
- der pferdeflüsterer

lg angie

Die drei gefallen mir auch sehr gut ;)


Dann dieser Zeichentrickfilm:

Spirit, der wilde Mustang

Der soll echt gut sein. Hab ihn leider nicht gesehen.

War ganz nett :)
 
@resa
ja genau so hieß die serie, kann mich ja nur mehr dunkel daran erinnern, heutzutage wird sowas ja nirgends mehr gezeigt...

ja irgendwas mit pferd verkaufen war da mal, und der vater des kindes hats dann gekauft....und alle haben gemeint aus dem wird nix und dann wars das schnellste pferd oder so

@casey
hm der champion - ja könnte es sein, aber keine ahnung :D

Dann gibt es noch:
- Luckys große Abenteuer
- Wind Dancer
- Angel Rock (da geht es um ein verletztes Trabrenn Pferd)

ui die kenn ich alle drei noch nicht....sinds gut?

@english pointer
international velvet ist der englische titel für kleines mädchen großes herz
- die junge liz taylor spielt da mit und ich finde den film einfach nur genial - obwohl ich diese hindernisrennen eigentlich verabscheue....

es gibt dann noch nen film wo die velvet dann erwachsen ist und die tochter ihres verstorbenen bruders aufnimmt - diese kommt dann in die olympische mannschaft, aber ich weiß den titel nicht mehr....

von mio mein mio kenn ich leider nur das buch

@andrea/joy
ja ich finde den film auch ganz toll, hält sich an eine alte disneygeschichte, wo ein wilder mustang von nem indianer gezähmt wird, die hab ich als kind immer total gern gelesen und hab mich dann voll gefreut wie ich diesen film gesehen hab....ist natürlich typisch zeichentrick mit viel musik usw...

lg angie
 
ahh jetzt weiß ichs endlich - die fortsetzung von national velvet heißt international velvet - also auf deutsch: alles glück dieser erde

lg angie
 
Der beste Pferdefilm den ich jemals gesehen habe war PHAR LAP. Noch dazu eine wahre Geschichte und anders als in anderen Filmen... sie sind bei der Wahrheit geblieben und es ist ziemlich 1:1 gemacht. Die Aufnahmen sind ein Wahnsinn.

Da können alle anderen Filme einpacken. Ich glaub ich hab Phar Lap mindestens 10 mal schon angeschaut, wird nie langweilig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Phar_Lap

Schau auf Ebay ob du den irgendwie bekommen kannst, glaub mir du wirst es nicht bereuen.
 
Spirit, ich liebe diesen film ich sags euch, ich bin selbst immer ganz verliebt wenn ich Spirit und Rain sehen, der ist besser als die meisten Menschlichen Liebesschnulzen, auf die ich übrigens auch steh;)
 
spirit is geil..a wenn es ein zeichentrick ist..*gg* mir daugt er aber auf english besser..*g*

ihc liebe ja die Musi so...*schwärm*
 
oh man ich weiß, dass die letzten Beiträge schon eine ganze Weile her sind, dennoch die Hoffnung stirbt zuletzt^^

Ich bin dank dieses Forums auf einen Film meiner Kindheit gestoßen!! Hatte den Namen schon völlig vergessen und dann les ich es "Angel Rock"! Man hab ich den gerne gesehen!

Aber der Versuch irgendwie an den Film zu kommen ging gründlich daneben....nicht mal Amazon mit der Mega Datenbank kennt ihn...auch die Jungs von Google haben keine Ahnung!! Also nun HILFE^^ wer hat eine Idee wie ich an den Film komme???

Bitte bitte helft mir!!
 
wilde pferde - ist ein western, der mann züchtet mit wilden mustangs.. (Valdez Pferde), wer auf western steht..
 
Oben