Pferdebegleithundekurs

Sammy

Super Knochen
Doretta, Doris1960 und ich haben voriges Wochenende an einem Pferdebegleithundekurs am Maho-Reitbauernhof teilgenommen.
Hier ein paar Bilder von dem wirklich tollen Wochenende.

Die Hunde-Teilnehmer:
vlnr.: Fridolin, Sammy, Chelsea, Lina, Nikita und Enzo
axmdqrcsme3b4595a.jpg

Hallo - is da wer???
axmdx5jp537ifi172.jpg

Doris brav beim putzen!
axmdy1rvaj2xr5lzi.jpg

Der Isi war ein Ferkel :p
axmdyl6tzyzjro39q.jpg

Aber Doris hat sich bemüht und ihn fast sauber bekommen :p
axmeaqq66x9c3oq6m.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da wir am Samstag gleich 2 Ausritte hatten, waren die Hunde am Abend schön müde.
Sammy hatte nicht mal die Kraft Lina aus seinem Bett zu "vertreiben" :p
axme6wi6wu1hx6pvy.jpg

:D
axme875sg07o6wvim.jpg

Lina hat dann doch das richtige Bett vorgezogen
axme91a9oru7vsmtq.jpg

super! MEHR, MEHR, MEHR!!

und das semmerl mit der lina im bett *gg* - jaja, immer diese hostessen!! :D

Darf ich rein - bitteeeee ;)
axmecaec2r0i5x3m6.jpg

Sammy wird gehütet :eek:
axmebs3df5dihc87i.jpg

axmed3u3bsmvvsgi6.jpg

zupf di mit der Fotocam - i bin müde und will jetzt mein Frauli kuscheln
axmend4t5qfjdtsb2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und am Sonntag ging es dann nochmal los zu einem 3 Stunden Ausritt
axmefqlsy1ai8voge.jpg

Sammy mußte zwischendurch auch die Hunde unterhalten :D
axmegnrzgg9cvy1zi.jpg

axmehgx79cg1bsp72.jpg

axmehwe4pdb0lxhu6.jpg

Und zum Schluß:
Das war mein Olli - ein Fjord:
axmitq7rfnuff4o0e.jpg

Und nachdem sich Sammy beim Ausritt in Jauche gewutzelt hat, mußte er ein Duschbad mit eis kaltem Bergwasser über sich ergehen lassen, ich denk dieser Blick sagt alles:
axmejob4rf208js7i.jpg

WUNDERSCHÖN war das Wochenende mit Hunden und Pferden!!!!!!!! :):):)

Zuletzt bearbeitet:
so schöööööööööööööööööööön wars!!!

und unsere hunde waren ausgesprochen brav!!

ich werd dann zuhause die strengen fotos einstellen :rolleyes: damit dieses wochenende nicht nur nach spass aussieht :D

ich würd sofort wieder fahren, mir hats echt riesen spass gemacht und frido war ein vorbildlicher begleithund! :rolleyes: *stolzbin*

das sind sehr schöne Fotos und man sieht wieviel Spaß Ihr, die Pferde und die Hunde hatten.
Endlich seh ich mal Doris auf einem Pferd :)

LG Biggi

@biggi

sorry, hab ich dich doch glatt umgetauft :D:p

huch,...mich aufn pferd und noch dazu auf einem fremden, wenn ich doch seit fast 13 jahren meinem treu bin :rolleyes:

aber der isi war echt klasse,...hab mich sehr wohl gefühlt und hatte kaum muskelkater!!

kann die gegend nur empfehlen und auch der hundekurs für alle pferdeleute ist toll!

lg
doris

es war ein super tolles,lustiges und lehrreiches wochenende.schade dass sowas immer so schnell vorbei geht.
die hunde waren vorzüglich,nach anfänglichen nicht gehorchen,wurds dann immer besser.
sie gingen wirklich alle brav fuß neben dem pferd,wenns durch ortschaften ging und auch bei den schnellen galopps waren sie super brav und aufmerksam.keiner kam unters pferd:D wir waren 9 reiter und 8 hunde,also eine ganz schön grosse gruppe.es war wirklich toll.danke mädels,dass ihr mich überredet habts mitzukommen.:)lg doris

das sieht ja toll aus! da max darf auch hin und wieder mit beim ausreiten! aber nur die kurzstrecken, weil ihm das sonst zuviel wird...

aber eine blöde frage (bitt nicht töten dafür!): die beiden pferde auf den ersten paar fotos besonders der schimmel schaun mich etwas dünn an. Bin ja net der experte, aber sind die so, oder sind die nur "blöd gestanden"???

hab ich mir auch gedacht, aber es ist grad fellwechsel, der macht vielen pferden doch erheblich zu schaffen und sie nehmen recht ab.

ich beneide euch glühend um dieses wochenende. ganz super!!! :)

die zwei pferdis sind etwas klapprig beinand,...aber genau aus dem grund werden sie auch als beistellpferd abgegeben und bekommen ihr gnadenbrot!

sie werden gefüttert und gefüttert und gefüttert und nehmen nicht zu,...

die zwei stört das aber gar net,...weil je länger wir unterwegs sind, desto schneller sinds worden! :rolleyes:

@doris1960

wir müssen das unbedingt wiederholen - mit hund und pferd und diesmal vielleicht mit den eigenen??

entweder mal waldviertel a wochenend oder so?? was meinst??

supertoll wars,..und froh waren wir natürlich, dass du uns begleitet hast!

die zwei pferdis sind etwas klapprig beinand,...aber genau aus dem grund werden sie auch als beistellpferd abgegeben und bekommen ihr gnadenbrot!

sie werden gefüttert und gefüttert und gefüttert und nehmen nicht zu,...

die zwei stört das aber gar net,...weil je länger wir unterwegs sind, desto schneller sinds worden! :rolleyes:

@doris1960

wir müssen das unbedingt wiederholen - mit hund und pferd und diesmal vielleicht mit den eigenen??

entweder mal waldviertel a wochenend oder so?? was meinst??

supertoll wars,..und froh waren wir natürlich, dass du uns begleitet hast!

a danke :)
so eines kenn ich auch, bekommt gut futter und schaut aus wie ein gerippe... er hat aber einen herzfehler!
solangs die pferde net stört solls die menschen auch net stören :D

na mich hats am anfang schon a bisserl gestört,aber nachdem wie sie gegangen sind,dürfte es ihnen gut gehen.
heute war ich mit meiner reiten und auf so einem schönen runden pferd machts halt doch mehr spaß.nächstes mal nehmen wir die eigenen mit.
@doretta,so einen wanderritt im waldviertel könnt ma ruhig machen. wo sind eigentlich deine fotos?

sodale, hier kommen meine bilder!

tjo, hier das dynamische trio
axmvvlzm8eyy3dv60.jpg

lagebesprechung
axmvwlq2nztjencp4.jpg

hundespaziergang mit einweisung
axmvxbcjglq0uyayw.jpg

einzelgespräch
axmvy6ishn4lohq14.jpg

und üben üben üben
axmvyuiubkrllaz9k.jpg

in traumhaft schöner landschaft
axmvzgdvreff5b760.jpg

axmw0gyjijy7f0irs.jpg

Wowwww, das schaut nach einem wirklich tollen Wochenende aus! Wunderschöne Landschaft und den Hunden und Menschen scheint es auch ordentlich Spaß gemacht zu haben. :)

und action
axmw1wj5jh2nb3020.jpg

weil urlaub war
axmw45b092b11ype0.jpg

frühjahrsputz
axmw4x4zpvth3qfwo.jpg

jo, manu mit olli
axmw6tpvoxisr1820.jpg

doris mit pferdi - man beachte das kleine getarnte wuschelhundsi, das brav zum fraudi raufschaut
axmw7qwhk0xd56i2w.jpg

manu bei ihrer ab- und aufsteiggymnastik
axmw9g96gh0cyw360.jpg

Oben