Pferde.. wie werden klein Hik und diese Tiere freunde?

Hikaru

Super Knochen
Hi Leute!Ich kann eigentlich mit so ziemlich allen Haustieren gut! Ob Hunde, Katzen, Nager oder Vögel! Egal! Habe auch keine Angst vor Problemtieren oder gebissen zu werden! Ja klar ich habe vor allen Tieren Respekt und bin Vorsichtig habe aber keine Angst! Ich hoffe ihr wisst was ich meine!

Meine Großeltern haben einen Bauernhof und ich bin mit so ziemlich allen aufgewachsen! Scheine, Hühner, Kühe etc.

Habe geholfen Kälber und Kühe um zu siedeln und habe vor allem bei den Kälbern viel Zeit verbracht! Aus den Kälbern wurden Kühe und Stiere und nie ein Prob! Habt ihr gewusst, dass man Kühe extrem zahm bekommen kann? Meine Schützlinge haben alle immer wie Hunde auf ihren Namen gehört und sind gekommen ^-^

Na jedenfalls kann ich diese Tiere gut einschätzen, trau mich zu den größten Stieren hin.. alles kein Problem!

Aber da gibt es ein Tier, dass ist mir nicht so ganz geheuer und zwar das Pferd =)

Ich wollte als Kind reiten aber meine Mutter erlaubte es nicht! So hatte ich nie Kontakt zu Pferden, kann sie nicht einschätzen, kenne ihre Körpersprache kaum und kann auch nicht mit ihnen umgehen!
Ich finde aber, dass sie tolle Tiere sind und möchte mich mit ihnen Anfreunden g

Ich weiß nicht ob ich anfangen soll zu reiten? Ist sicher ein tolles Hobby.. eigentlich interessiert mich die Arbeit mit dem Tier mehr als das aktive reiten, aber ohne reiten gibt’s nix ^^

Habt ihr ne Idee wie ich das anstelle? Gibt’s ne Möglichkeit mich ein wenig mit Pferden zu beschäftigen ohne gleich Reitstunden zu nehmen?

Vielleicht hat ja jemanden von euch ein Pferd und würde mich mal mit in den Stall nehmen?

Sagt was soll ich tun?

Liebe Grüße eure Petra

Hi!
Wo wohnst Du denn, ich fahre regelmäßig zu meinem Pferdi der steht am Reuhof (bei Seyring - Marchfeld). Kannst gerne mal mitkommen und ein bisschen tuchfühlung aufnehmen. Streicheln, füttern, putzen, spazieren gehen etc. Reiten kann man ihn leider zZ nur bedingt, da er immer wieder Rückenprobleme hat.
Liebe Grüße

Rusty schrieb:
Hi!
Wo wohnst Du denn, ich fahre regelmäßig zu meinem Pferdi der steht am Reuhof (bei Seyring - Marchfeld). Kannst gerne mal mitkommen und ein bisschen tuchfühlung aufnehmen. Streicheln, füttern, putzen, spazieren gehen etc. Reiten kann man ihn leider zZ nur bedingt, da er immer wieder Rückenprobleme hat.
Liebe Grüße
Ich wohne im 22 ^^
Vorerst will ich e lieber mal am Boden bleiben =)
Danke für dein Angebot, wäre toll!

Kann Dich gerne mal mitnehmen. Unter der Woche fahre ich ca. 2x je nach dem was das Büro zulässt... am WE immer. Fahre meistens da beim Rautenweg vorbei, da wird gerade ein neuer Intersport gebaut und dort gibt es auch einen Fressnapf. Sorry für die mangelnde Ortskenntnis - aber an Fressnäpfen kann man sich doch meistens ganz gut orientieren oder ;)
Weiß nicht ob das bei Dir in der Nähe ist, sag einfach Bescheid wenn Du Lust und Laune hast! Kann Dich gerne mal mitnehmen!
Liebe Grüße

Hikaru schrieb:
Aber da gibt es ein Tier, dass ist mir nicht so ganz geheuer und zwar das Pferd =)

boaaah mir gehts genauso.... hab irgendwie "tierischen" respekt vor den tieren.... hab ja jetzt ein semester übungstierbetreuung gehabt - mit der dani - und ich hab halt pferde genommen weil sie sich damit auskennt ;)
ich hab mich angestellt wie der letzte trottl :P gleich beim 1. mal ausführen ist mir einer von den schwergewichten ganz dezent am knöchel gestiegen ;(

und der andre hatte überhaupt was gegen mich :P *lol* (ich muss zugeben ich hab auch nen kleinen paranoia, ich kann nicht hinten beim pferd vorbeiggehen weil ich immer denk es tritt mich :P

füttern ist ja gar kein problem, putzen geht auch - aber beim hufe auskratzen bekomm ich auch schon a bissal panik - keine ahnung warum, hatte nie ein schlechtes erlebnis mit pferden, und eigentlich WILL ich ja meine "angst" überwinden, hab aber keine ahnung wie. das halbe jahr mit billy&rosso hat vielleicht a bissal was geholfen.

ich wollte dir nur das gefühl geben, nicht allein zu sein :P

lg, sonja:)

Also Hikaru, das Angebot steht noch :D
Ronja is wirklich ganz lieb, manchmal bissi schlitzohrig, aber sonst eine Knutschbacke.
Leider im 11ten, aber die S7 bleibt direkt vorm stall stehen (Station Zentralfriedhof)

Haflingerin schrieb:
Also Hikaru, das Angebot steht noch :D
Ronja is wirklich ganz lieb, manchmal bissi schlitzohrig, aber sonst eine Knutschbacke.
Leider im 11ten, aber die S7 bleibt direkt vorm stall stehen (Station Zentralfriedhof)
der 11 ist e nicht so weit weg!
Komme sicher drauf zurück!! Momentan ist es nur noch ein wenig Stressig =)

oililly schrieb:
ich muss zugeben ich hab auch nen kleinen paranoia, ich kann nicht hinten beim pferd vorbeiggehen weil ich immer denk es tritt mich :P

so gehts mir auch! ich wollt früher auch immer reiten aber meine eltern habens nicht erlaubt! ich find pferde total faszinierend und wunderschön aber in wien im 21. sind leider nicht sonderlich viele möglichkeiten mit pferden in berührung zu kommen :)

Ich reite zwar, aber beim Pferd hinten vorbeigehen ist mir auch nicht so geheuer. Seitdem unser Ta in Salburg, dermaßen getreten wurde, dass sein Knie jetzt ganz kaputt ist, bin ich da ein bisserl skeptisch geworden, obwohl mir selbst noch nie etwas passiert ist :o

war heute am mühlwasser bei den pferden. da kannn man auch reiten... hat nicht jemand lust mal mit mir dorthinzugehen und die kleine sonja das erste mall aufs pferd zu setzen (und auszulachen :D )

oililly schrieb:
war heute am mühlwasser bei den pferden. da kannn man auch reiten... hat nicht jemand lust mal mit mir dorthinzugehen und die kleine sonja das erste mall aufs pferd zu setzen (und auszulachen :D )
Wo genau ist denn das?

@Hik wenn du zur Hafi gehst, würde ich gerne mitkommen.

Hafi hat es mir ja schon länger angeboten :o

Bin vor Jahren mal vom Pferd gefallen und seitdem nie wieder auf einem gesessen.

Oben