Pferde und ihre Ausrüstung

warriorsoul schrieb:
ja, ist ein pflichttermin für uns - eine tradition und man trifft viele bekannte, obwohl es seit es in der arena nova ist, nicht mehr das ist, was es war. dort war es einfacher, uriger, netter. ausserdem eine gute übung für joy, wenn sie unter vielen hunden und menschen sein muss, zu beginn hat sie immer stress, aber zum schluss hat sie mitten am messegang geschlafen und die leute sind über sie drüber gestiegen :D
wels kenn ich auch, war auch schon vier mal dort, ist aber sehr weit um immer zu fahren.

Wels ist für mich ganz praktisch weil ich zu der zeit wo die messe ist meist in OÖ bin und dann nicht mal ne std. entfernt bin.

also ich habe für 4 pferde 9 sättel (3 Western, 1 dressur,2 vielseitigkeit,2 spanischen und einen spring)

jedes pferd hat zw. 2 und 4 Zaumzeuge...

Putzzeug hab ich massenhaft....

Pads/schabraken/sattelunterlagen insg.15..

würde sagen, ich hab de kaufsucht

Danke für eure bisherigen Antworten!

Also, der Entschluss:

- 2 oder mehr 'Pferdezubehörstücke' deuten schon eher auf Kaufsucht des Besitzers ;) :D

so und jetzt ist mir endlich eingefallen wie das gebisslose zaum geheißen hat was wir verwendet haben :D

spät aber doch, es war ein lindell!!! hihi :rolleyes:

lg angie

Habe lange überlegt was ich eigentlich alles habe,im grunde ist es viel zu viel.:D:D
Und trotzdem freue ich mich schon auf Wels.Werde mir nicht so viel Geld mitnehmen sonst wird es noch viel mehr werden.:rolleyes:
Zur Zeit habe ich einen Stübben Siegfrid Springsattel
Stübben Siegfrid Vielseitigkeitssattel
und einen Wintec pro Dressursattel.
Zaumzeug von Kieffer nur fürs Tunier
namenloses Zaumzeug für Zuhause
Bandagen und Gamaschen
Winterdecke und Abschwitzdecke
mehrere Gebisse
Putzkisste mit allen sachen die man braucht
Fliegenschutzhaube
4 Satteldecken
1 Gelpad
eine Notfallbox mit allen möglichen Salben ,u.s.w....
Karotten und Leckerlis
4 Halfter
2 Führstricke
So nun fällt mir nichts mehr ein,aber ich denke das ich fast alles aufgezählt habe.Bin schon gespannt was nächstes Wochenende wieder dazu kommen wird:D

wollen wir nicht ein Treffen machen auf der Pferd ???

Übrigens --Pferdesachen kann ich nie genug haben ....
Z.B steht auf meinem persönlichen Einkaufszettel ein Westernsattel (nur guck machen;) ) Gamaschen für hinten ,schöne Satteldecke ,Kinderstriegel ........

rotti1998 schrieb:
ich würd mal sagen wirklich notwendig sind:
1 Sattel, 1 Zaumzeug, 2 Halfter, 2 Sattelunterlagen, ein Führstrick
Putzzeug und Pflegemittel, 1 paar Bandagen, Gamaschen wenn notwendig
und Decken je nach Pferdetyp und -haltung

du hast recht rotti - das reicht fürs erste aber ich kenn ja die pferdeleute und da wird es schnell mal mehr.übrigens gbt es auch sehr gute sättel gebraucht zu kaufen.

also benötigen tu ich:

1 sattel mit satteldecke
1 halfter mit strick
1 genickstück mit trense und einem paar zügel
1 bürste
1 hufkratzer

haben tu ich zwar nur 1 sattel aber einige satteldecken, 3 komplette zaumzeuge, 4 paar zügel, 5 mundstücke, 3 halfter mit stricken, 3 longen, 2 paar hufglocken, 1 paar ballenboots, viel putzzeug, ein fahrgeschirr, eine skijöring-ausrüstung, bandagen, ...

*hehe*

naja was ist wirklich notwendig und was hat man wirklich zuhause. :p
Ich hab auch:
3 Halfter
3 Zaumzeug
3 Stricke
1 Sattel
3-4 Satteldecken
1 Abschwitzdecke udn eine Jutedecke
einiges an Putzzeug und Pflegeprodukte....

.. und das alles nur für 1 Pferd. Aber ich glaub den meisten geht es bei den Hunden nicht anders. Da hab ich auch 3 Leinen 4 Halsbänder und unzähliges Spielzeug. :)

Oben