Pferde-Ripper verstümmelte Stute auf grausamste Weise

Amanda

Super Knochen
Perversling verging sich sexuell noch an dem schwerverletzten Tier.

Artikel auf der Sonntags-Rundschau vom 31.10.2004

------
Peuerbach. Blutüberströmte Pferde mit abgehackten Hinterläufen, Messerstichen am ganzen Körper und verstummelten Genetalien - bis vor einen Monat kannt man die grausamen Fälle von Tierquälerei nur aus Deutschlang. Nun ist ein sogenannter "Pferderipper" auch durch Österreich unterwegs. Samstag, schlug der in O.Ö in Peuerbach (Bez.Grieskirchen) zu. Die 20 Jahre alte Stue Beauty Girdl wurd in ihrem Stall verstümmelt und malträtiert. Die ermittelden Beamten der Gendarmerie waren beim Anblick des gequälten Pferdes genauso geschockt wie die Besitzer.

Meine Schwiegermutter hat noch gesehen, wie ermit biszu den Knien runtergelassener Hose aus dem Stall gekommen ist. Sie hat noch versucht, ihn einzuholen, hat ihn aber nicht mehr erwischt - schildert Stefan Wiesenberger die Geschehnisse von Samstag früh in Peuerbach (>Bez. Grieskirchen) Dann machte Helga Märzendorfer im Stall die schreckliche Entdeckung. Eines ihrer 15 Pferde, ihre 20 Jahre alte Stute lag blutüberströmt in ihrer Koppel.
Die Augen fast ausgestochen, Stiche im Brustbereich und die Geschlechtsteile mit einer langen Eisenstange stundenlang traktiert. Dass die Besitzerin nichts von der grausigen Tat bemerkt hat, lieg6t daran, dass ein Pferd ein stiller Leider ist. "Pferde wiehern nur, wenn sie sich freuen.

Das es sich bei dem Täter um den seit 10 Jahren in Deutschlang gesuchten Pferderipper handelt, liegt laut Wiesenberger auf der Hand. "Er hat immer die gleich Vorgangsweise. Zuerst schlägt er mit einem scharfen Gegenstand ein Bein ab, damit das Pferd zu Boden fällt. Dann traktiert der das Tier auf grausamste Weise vor allem im Bereich der Genitalien. Schliesslich vergeht er sich auch noch sexuell am Pferd.
Auch passt ins Täterprofil, dass er einen besonderen Kick dabei empfindet, bei seiner Tat fast erwischt zuu werden. Kürzlich hat der Pferderipper in Hollabrun (N.Ö.)zugeschlagen, vor zwei Wochen in nahen Bayern.
Die Stue wurde sofort vom TA eingeschläfert.

Der Täter wird als 1,70 Meter gross beschrieben, hat kurzes baunes Haar und ist wat 30 Jahre alt.

Die Tat fällt laut unserem Gesetz übrigens unter Sachbeschädigung.

Unquote
--------

Von meiner Seite aus ist dem nichts mehr hinzuzufügen nur so viel - die Hemmschwelle, dass diese Kreatur sich eines Tages an Kindern vergreift ist nicht mehr sehr gross und es ist endlich an der Zeit, dass dieser KRETIN endlich geschnappt wird. Hiezu ist die Bevölkerung aufgerufen, jede kleinste Wahrnehmung der Polizei oder der Gendamerie zu melden.

Ich bin über so viel Grausamkeit geschockt und traurig.

Amanda

Ich bin, seit ich den Bericht gestern im ORF gesehen haben, regelrecht depressiv! Ich kann nicht verstehen, zu welchen Grauslichkeiten ein Mensch fähig ist, der vielleicht heute irgendwo fröhlich eine Halloween-Party mitfeiert!
Was ich dem wünsche, schreib ich lieber nicht hier herein! :mad: :mad:

helga

nono1.gif
heul01.gif

Was soll man zu so einer Tat und einem Menschen sagen....mir fehlen die Worte.

Bin einfach nur geschockt über diese Tat :eek:

Kenne die Familie persönlich als ich noch aktiv im Turniereinsatz war, und auch mit meiner Stute zum Decken bei ihnen war. Kannte Beauty-Girl auch, und bin so Entsetzt und Wütend über so viel Grausamkeit eines "Menschen" (Bestie würde besser passen).
Leider fallen sollche Typen im Alltagsleben nicht auf und werden bei der nächsten Gelegenheit wieder zuschlagen :mad: .
Darf gar nicht schreiben was ich diesen A........ wünsche.

Fassungslose Grüße
Andrea

Mah wie tief muss man sienken um Tieren so was anzu tun. Sorry aber dicht kann der mensch nicht in der Birne sein... :mad:

@helga

Gott sei dank...

Helga schrieb:
Soeben im Radio gehört: Der Pferdeschänder ist gefasst!

helga

Ich habe nichts im Radio gehört, kann sein dass ich es überhört habe.
Wenns so ist, dann möchte ich diesem Kretin kein gutes Leben mehr wünschen.

So viel dazu.
Es bleiben einem bei dieser grausamen Tat sowieso die Worte im Hals stecken.

Gruss Amanda

Habe es auch gerade im I-Net gelesen(News) daß der Täter gefasst wurde.

Hoffe er bekommt seine gerechte Strafe dafür, die aber wie so oft bei solchen Taten wahrscheinlich zu milde ausfällt :( .

LG Andrea

Doglove schrieb:
Hoffe er bekommt seine gerechte Strafe dafür, die aber wie so oft bei solchen Taten wahrscheinlich zu milde ausfällt :( .

LG Andrea

Hi,

ich frag mich wirklich, wie eine "gerechte Strafe" für so einen gestörten Psychopathen aussehen könnte?? Nach dem Gesetz ist es vermutlich Sachbeschädigung und Tierquälerei, da gibt es kein lebenslänglich!

Der kommt vermutlich "nur" in die Psychiatrie und nach einer gewissen Zeit wieder raus!
Inge

hey hallo!

hier der bericht aus dem NEWS:

"Pferderipper" in Oberösterreich gefasst:
23-Jähriger Verdächtiger ist geständig

Stiefvater des jungen Mannes schöpfte Verdacht
Täter quälte und verstümmelte 20-jährige Zuchstute

Jener Mann, der am Wochenende eine 20-jährige Zuchtstute in Peuerbach (Bez. Grieskirchen) gequält und so verstümmelt hat, dass sie eingeschläfert werden musste, ist in der Nacht auf Montag gefasst worden. Der Verdächtige hat ein Geständnis abgelegt.

Von dem Täter gab es ein Phantombild. Dieses war in der ORF-Sendung "Oberösterreich Heute" Montagabend ausgestrahlt worden. Es kam dem Stiefvater des Verdächtigen bekannt vor. Außerdem war ihm das Verhalten des 25-Jährigen in den vergangenen Tagen aufgefallen. Er stellte den jungen Mann zur Rede. Dieser legte ihm gegenüber ein Geständnis ab. Daraufhin machten sich beide auf den Weg zum Gendarmerieposten, wo der Tatverdächtige noch einmal ein Geständnis ablegte und vorläufig in Verwahrung genommen wurde.

Schreckliche Details gab der mutmaßliche Tierquäler bei seinem Geständnis bekannt. Er sei nach einer Geburtstagsfeier auf dem Weg nach Hause gewesen, als er aus "für ihn nun unerklärlichen Gründen" in den Pferdestall eindrang und mit einem spitzen Hammer immer wieder auf die 20-jährige Stute einschlug. Als er von den Eigentümern überrascht wurde, habe er die Flucht ergriffen, teilte Alois Lißl von der Sicherheitsdirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung am Dienstag mit.

Der 25-jährige Tatverdächtige hätte Freitagabend in einer Discothek in unmittelbarer Nähe des Tatortes mit Freunden seinen Geburtstag gefeiert, "einiges und viel" getrunken und sei gegen 6.00 Uhr in einen Discobus gestiegen. Allerdings habe er sich "noch im Absteigen" entschlossen, doch wieder zurückzufahren, so Lißl. "Von der Discothek aus schlich er in den Pferdestall", wo er die besonders zutrauliche Stute grausam quälte. Nachdem er gegen 7.45 Uhr von den Besitzern entdeckt wurde, floh er querfeldein bis zu einem Parkplatz eines Geschäftes, wo er sich von seinem Bruder abholen ließ.

Bei der Frage nach einem eventuellen sexuellen Hintergrund der Tat "stießen die Ermittler an das Schamgefühl des Verdächtigen", erklärte der Sicherheitsdirektor. Das sei noch Gegenstand von Ermittlungen, ebenso ob der Verdächtige für andere derartige Taten in Frage kommt. Nach Abschluss der Einvernahmen werde der 25-Jährige dem Landesgericht Wels überstellt. Die zuständige Staatsanwaltschaft Wels werde entscheiden, ob der Mann in Haft bleibt oder in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen werde.

LG Verena + Milo

Inge+Afghane schrieb:
Hi,

ich frag mich wirklich, wie eine "gerechte Strafe" für so einen gestörten Psychopathen aussehen könnte?? Nach dem Gesetz ist es vermutlich Sachbeschädigung und Tierquälerei, da gibt es kein lebenslänglich!

Der kommt vermutlich "nur" in die Psychiatrie und nach einer gewissen Zeit wieder raus!
Inge

Kann Dir leider nicht wiedersprechen, so traurig es auch ist, da ja nicht einmal Kinderschänder Lebenslänglich verurteilt werden.
Und dann ist es womöglich "kein Tier" mehr, sondern ein Kind oder eine Frau sein nächstes Opfer, so krank wir der ist.

LG Andrea

als ich das gelesen grad gelesen habe, is mir total schlecht geworden.
smiley-channel.de_traurig001.gif

ich glaub es einfach nicht, welche menschen es gibt, meiner meinung nach sollte mit diesem ekelhaften und perversen kerl das selbe gemacht werden, wie er den pferden angetan hat!!!!!
smiley-channel.de_gewalt001.gif

ich frag mich echt, was in diesem kopf vorgeht und wie der erzogen worden is.
wie kann es solche menschen geben und wie kommt es zu sowas?!
ich wills gar nicht wissen. wahrscheinlich is er selbst wie der allerletzte dreck behandelt worden, anders kann ich mir das nicht vorstellen. gewalt erzeugt gewalt. leider...
eure nun schlecht gelaunte, traurige carry
smiley-channel.de_traurig050.gif

Milo schrieb:
hey hallo!

hier der bericht aus dem NEWS:

"Pferderipper" in Oberösterreich gefasst:
23-Jähriger Verdächtiger ist geständig

Stiefvater des jungen Mannes schöpfte Verdacht
Täter quälte und verstümmelte 20-jährige Zuchstute

Jener Mann, der am Wochenende eine 20-jährige Zuchtstute in Peuerbach (Bez. Grieskirchen) gequält und so verstümmelt hat, dass sie eingeschläfert werden musste, ist in der Nacht auf Montag gefasst worden. Der Verdächtige hat ein Geständnis abgelegt.

Von dem Täter gab es ein Phantombild. Dieses war in der ORF-Sendung "Oberösterreich Heute" Montagabend ausgestrahlt worden. Es kam dem Stiefvater des Verdächtigen bekannt vor. Außerdem war ihm das Verhalten des 25-Jährigen in den vergangenen Tagen aufgefallen. Er stellte den jungen Mann zur Rede. Dieser legte ihm gegenüber ein Geständnis ab. Daraufhin machten sich beide auf den Weg zum Gendarmerieposten, wo der Tatverdächtige noch einmal ein Geständnis ablegte und vorläufig in Verwahrung genommen wurde.

Schreckliche Details gab der mutmaßliche Tierquäler bei seinem Geständnis bekannt. Er sei nach einer Geburtstagsfeier auf dem Weg nach Hause gewesen, als er aus "für ihn nun unerklärlichen Gründen" in den Pferdestall eindrang und mit einem spitzen Hammer immer wieder auf die 20-jährige Stute einschlug. Als er von den Eigentümern überrascht wurde, habe er die Flucht ergriffen, teilte Alois Lißl von der Sicherheitsdirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung am Dienstag mit.

Der 25-jährige Tatverdächtige hätte Freitagabend in einer Discothek in unmittelbarer Nähe des Tatortes mit Freunden seinen Geburtstag gefeiert, "einiges und viel" getrunken und sei gegen 6.00 Uhr in einen Discobus gestiegen. Allerdings habe er sich "noch im Absteigen" entschlossen, doch wieder zurückzufahren, so Lißl. "Von der Discothek aus schlich er in den Pferdestall", wo er die besonders zutrauliche Stute grausam quälte. Nachdem er gegen 7.45 Uhr von den Besitzern entdeckt wurde, floh er querfeldein bis zu einem Parkplatz eines Geschäftes, wo er sich von seinem Bruder abholen ließ.

Bei der Frage nach einem eventuellen sexuellen Hintergrund der Tat "stießen die Ermittler an das Schamgefühl des Verdächtigen", erklärte der Sicherheitsdirektor. Das sei noch Gegenstand von Ermittlungen, ebenso ob der Verdächtige für andere derartige Taten in Frage kommt. Nach Abschluss der Einvernahmen werde der 25-Jährige dem Landesgericht Wels überstellt. Die zuständige Staatsanwaltschaft Wels werde entscheiden, ob der Mann in Haft bleibt oder in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen werde.

LG Verena + Milo

na gott sei dank ist dieser mistkerl gefasst!!!! ich finde nicht, dass der ins gefängnis soll oder in irgendeine anstalt, wo er eh ohne weiteres ausbrechen kann oder bald wieder freikommt. ich hab meine meinung, was mit ihm passieren soll, bereits in meinem anderen beitrag geschrieben und dabei bleibts.
dieses schw*** verdient kein mitleid oder eine milde strafe. ich finde sowieso unsere gesetze sind nicht gerecht und viel zu milde, nicht nur in sachen tierschutz...

ich hasse diese bestie von einem menschen. wie kann man nur
ein tier sooo quälen.
ich würde dieser bestie den schwanz und mindestens eine hand
abschneiden.
nur einsperren und nach kurzer zeit, war ja nur eine sachbeschädigung,
wieder frei herumlaufen, finde ich zu gering.
auch mir wurde schlecht, als ich den bericht hörte.. :mad:

Lieber Adm.

Abgesehen vom Handerl und sonstigen Extremitäten abschneiden, wäre es doch langsam Zeit auf Winterzeit umzustellen!

Doron

AW: Lieber Adm.

doron schrieb:
Abgesehen vom Handerl und sonstigen Extremitäten abschneiden, wäre es doch langsam Zeit auf Winterzeit umzustellen!

Doron

dazu gibt es schon einen thread, mal von der tatsache abgesehen, dass das nun wirklich nicht hierhergehört!!! :rolleyes:

Hallo!

In der TT (Tiroler Tageszeitung) ist heut ein Fahndungsfoto drin und es steht, dass sie den Typen noch nicht mal gefunden haben *grrrr*

Ich finde das ganze einfach nur abscheulich und pervers und wahnsinnig traurig :(

LG Nina

ist euch aufgefallen der täter ist erst 23. :eek:
das ganze geht aber schon angeblich seit 10 jahren, dann gibt es
vielleicht noch mehrere solche abartigen bestien? :mad:

Oben