Pferde-Ripper verstümmelte Stute auf grausamste Weise

bin mir sicher, dass es mehr so irre gibt!

freunde von uns haben einen bauernhof in OÖ mit vielen pferden.
einigen von ihren fohlen (die über nacht auf der weide waren weil es ein offenstall ist) wurde der Scheif abgeschnitten. :(

bin mir sicher, dass es nicht das letzte mal war das jemand so etwas macht :mad:

LG Verena + Milo
 
102_0001.png



zum kotzen *würg*
 
Milo schrieb:
bin mir sicher, dass es mehr so irre gibt!

freunde von uns haben einen bauernhof in OÖ mit vielen pferden.
einigen von ihren fohlen (die über nacht auf der weide waren weil es ein offenstall ist) wurde der Scheif abgeschnitten. :(

bin mir sicher, dass es nicht das letzte mal war das jemand so etwas macht :mad:

LG Verena + Milo
bin echt erschüttert zu was manche menschen fähig sind. :mad:
 
Milo schrieb:
hey hallo!

hier der bericht aus dem NEWS:

"Pferderipper" in Oberösterreich gefasst:
23-Jähriger Verdächtiger ist geständig

Stiefvater des jungen Mannes schöpfte Verdacht
Täter quälte und verstümmelte 20-jährige Zuchstute

Jener Mann, der am Wochenende eine 20-jährige Zuchtstute in Peuerbach (Bez. Grieskirchen) gequält und so verstümmelt hat, dass sie eingeschläfert werden musste, ist in der Nacht auf Montag gefasst worden. Der Verdächtige hat ein Geständnis abgelegt.

Von dem Täter gab es ein Phantombild. Dieses war in der ORF-Sendung "Oberösterreich Heute" Montagabend ausgestrahlt worden. Es kam dem Stiefvater des Verdächtigen bekannt vor. Außerdem war ihm das Verhalten des 25-Jährigen in den vergangenen Tagen aufgefallen. Er stellte den jungen Mann zur Rede. Dieser legte ihm gegenüber ein Geständnis ab. Daraufhin machten sich beide auf den Weg zum Gendarmerieposten, wo der Tatverdächtige noch einmal ein Geständnis ablegte und vorläufig in Verwahrung genommen wurde.

Schreckliche Details gab der mutmaßliche Tierquäler bei seinem Geständnis bekannt. Er sei nach einer Geburtstagsfeier auf dem Weg nach Hause gewesen, als er aus "für ihn nun unerklärlichen Gründen" in den Pferdestall eindrang und mit einem spitzen Hammer immer wieder auf die 20-jährige Stute einschlug. Als er von den Eigentümern überrascht wurde, habe er die Flucht ergriffen, teilte Alois Lißl von der Sicherheitsdirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung am Dienstag mit.

Der 25-jährige Tatverdächtige hätte Freitagabend in einer Discothek in unmittelbarer Nähe des Tatortes mit Freunden seinen Geburtstag gefeiert, "einiges und viel" getrunken und sei gegen 6.00 Uhr in einen Discobus gestiegen. Allerdings habe er sich "noch im Absteigen" entschlossen, doch wieder zurückzufahren, so Lißl. "Von der Discothek aus schlich er in den Pferdestall", wo er die besonders zutrauliche Stute grausam quälte. Nachdem er gegen 7.45 Uhr von den Besitzern entdeckt wurde, floh er querfeldein bis zu einem Parkplatz eines Geschäftes, wo er sich von seinem Bruder abholen ließ.

Bei der Frage nach einem eventuellen sexuellen Hintergrund der Tat "stießen die Ermittler an das Schamgefühl des Verdächtigen", erklärte der Sicherheitsdirektor. Das sei noch Gegenstand von Ermittlungen, ebenso ob der Verdächtige für andere derartige Taten in Frage kommt. Nach Abschluss der Einvernahmen werde der 25-Jährige dem Landesgericht Wels überstellt. Die zuständige Staatsanwaltschaft Wels werde entscheiden, ob der Mann in Haft bleibt oder in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen werde.

LG Verena + Milo

Hallo,
gott sei Dank ist die Kreatur gefasst, wahrscheinlich hat der die anderen Pferdeanschläge auch auf dem Gewissen.

Ich habe einfach kein Verständnis für solche Kreaturen - und was kriegens, dieses Gsindl, ein paar Monate ins Häfn oder in die phys. Anstalt, wo wir ihn durchfüttern können.
Es ist mir schnurzegal ob sich der Aministrator einschaltet oder nicht, ich muss einfach bei so viel Grausamkeiten Dampf ablassen.

Dieses Kretin hat sozusagen einen "schönen" Discoabend ausklingen lassen, der "Arme" war natürlich bsoffn wie ein "Häusltschik" und hat gar nicht gewusst was er tut - meine ich alles böse und zynisch.
Und weil er nichts besseres zu tun hat, eilt er in den Pferdestall, massakriert die besonders zutrauliche Stute und bittschön seids mir nicht bös, dann holt sich der noch ......................!!!! Es ist unfassbar.
Und dann stösst die Polizeit an seine "Schamgefühle" - mir bleibt die Spucke weg.

Nein wirklich, ich versteh die Welt nicht mehr.

Eine traurige Amanda
PS: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Polizei diesen "Oberwahnsinngen" auf freien Fuss anzeigt, der ist ja eine Gefahr für Mensch und Tier und wenn ich ihn seiner Stelle wäre, wäre ich mir meines Lebens nicht mehr sicher. So schauts aus
 
sorry, wenn ich da jetzt ein bisserl ausfällig werde, aber diese leute gehören auf die selbe weise gequält, wie sie die tiere gequält haben!

der vorfall in oö,...in nö die eselin und vor über einem jahr hat irgendein verrückter bei uns die pferdekoppel aufgebrochen und die pferde rausgescheucht, sodass 6 pferde ihr leben auf der strasse lassen mussten!!
3.gif


was können die armen tiere dafür, dass es so verrückte menschen gibt!!!
003.gif


schockierte grüße

doris

 
Mein Gott das ist ja echt grausam was euch passiert ist. Habe auch 2 Pferde und immer Angst das so etwas bei uns passieren kann....
Habe eine interessante Seite im Netz gefunden, ich bleibe da auch am Ball,vielleicht interessiert es euch ja auch!!!!!
<von admin2 gelöscht>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben