Pferd zu verschenken.....

Bild ich mir das ein oder sind das zwei verschiedene Pferde, auf den Fotos (Foto 1 wo der baum im hintergrund ist und Foto 4 wo man das Haus sieht) ????? :confused:

*räusper* ich wollt nix sagen aber mir kam auch der Gedanke wobei es evt. ja ein "Jugendfoto"sein könnte oder das eine ein Sommer und das andere ein Winterbild oder so :o

ich habs mir jetzt nochmals ansehen müssen !

das pferd auf bild 1 hat einen richtigen Araber-Kopf was das Pferd auf bild 4 (meiner meinung nach) nicht hat !

Ich kann mich aber auch täuschen !?!?

also ich glauab das ist einfach das winterfell - der steht ja in so einem aktiv-offenstall!?

unser araber am hof (der einen extremen knick hat) sieht im winter auch eher aus wie ein kleines dickes pony und nicht wie ein araber :o

wobei ich zugeben muß, hätte ich nur das letzte foto gesehen - würd ich denken das sei ein knabstrupper lol

kann natürlich auch sein, wobei mir das bei unseren Arabern im Stall nie so wirklich aufgefallen wäre (aber man schaut ja auch nicht immer so genau auf solche sachen :p)

Also ich vermute dass das eine Foto im Sommer gemacht wurde und das andere im Winter. :)

Aber warum der verschenkt wird? Da muss es doch (abgesehen von der Übernahme des Einstellvertrages) noch einen Hacken geben? :confused:

Also ich vermute dass das eine Foto im Sommer gemacht wurde und das andere im Winter. :)

Aber warum der verschenkt wird? Da muss es doch (abgesehen von der Übernahme des Einstellvertrages) noch einen Hacken geben? :confused:

Das ist find ich Haken genug?! Also ich möcht nicht an einen Stall gebunden sein (wo mir der Vorbesitzer vielleicht auch noch täglich am Hals hängt) :rolleyes: Sowas geht ja meist nie lange gut?!

Kenn "ähnliche" Situationen, wo Pferde zuerst großzügig "verschenkt" wurden, bis der Besitzer sich finanziell gefangen hatte und nach 3-4 Jahren draufkam das er ja eigentlich mal ein Pferd hatte... Und es nur irgendwelche schwammigen mündlichen od. unnütze schriftliche Vereinbarungen gab :o

Das ist find ich Haken genug?! Also ich möcht nicht an einen Stall gebunden sein (wo mir der Vorbesitzer vielleicht auch noch täglich am Hals hängt) :rolleyes: Sowas geht ja meist nie lange gut?!

Kenn "ähnliche" Situationen, wo Pferde zuerst großzügig "verschenkt" wurden, bis der Besitzer sich finanziell gefangen hatte und nach 3-4 Jahren draufkam das er ja eigentlich mal ein Pferd hatte... Und es nur irgendwelche schwammigen mündlichen od. unnütze schriftliche Vereinbarungen gab :o

Na für mich wärs jedenfalls Haken genug zumal ich mein Pferd eigentlich nicht irgendwo einstellen möchte.

Aber wenn jemand in der Nähe wohnt und den Stall kennt? Man müsste das natürlich vertraglich ganz klar regeln.

Denke auch, dass das zum einen ein "Winterfellfoto" ist und zum anderen vielleicht ein Foto, wo das Pferd jünger ist. Schimmelchen sind ja bekanntlich in der Jugend dunkler.....;)

Das mit dem im Stall stehen bleiben kann natürlich ein "Riesenhaken" sein, muss es aber nicht.
Wobei ich würd mich da auch nicht einlassen - selbst wenn alles passt, was ist wenn ich als neuer Besitzer mal wegziehen muss und Pferd dann nicht mitnehmen kann. Oder einen eigenen Stall bekomme usw.

Ich find halt Einstellbetriebe sind wie Beziehungen...Zuerst ist man ganz verliebt, schwärmt den ganzen Tag wie toll es doch ist und das man niiiiiiiiiiieee mehr wegziehen wird und das der beste Stall ist in dem man je wahr. Und dann kommt irgendwann der Tag wo einem nur noch Dinge einfallen die nicht so liefen wie man sie gern gehabt hätte, man wie ein Rohrspatz schimpfend herumrennt, sich grün u. blau ärgert, etc... :D

Ich möcht jedenfalls nicht nachzählen wie oft ich in den letzten ca. 17 Jahren mit Pferd umgesiedelt bin :o

das sind definitiv zwei verschiedene pferde, denn am letzten foto hat das pferd einen ramskopf und am ersten nicht.

ich würd mir nie auf diese art ein geschenktes pferd nehmen, denn oft sieht ein stall auf den ersten blick super aus, aber nach ein paar wochen, monaten, ... merkt man nur allzu oft das dieses und jenes einen nicht paßt oder einfach so nicht gehn kann - und was dann?

das sind definitiv zwei verschiedene pferde, denn am letzten foto hat das pferd einen ramskopf und am ersten nicht.

ich würd mir nie auf diese art ein geschenktes pferd nehmen, denn oft sieht ein stall auf den ersten blick super aus, aber nach ein paar wochen, monaten, ... merkt man nur allzu oft das dieses und jenes einen nicht paßt oder einfach so nicht gehn kann - und was dann?

Also ich find der hat sogar am ersten Foto eine sehr kräftige Nase (nur wird das vom Nasenriemen ein wenig kaschiert)?! Ist ja halt doch ein Shagya....

Egal obs jetzt dasselbe Pferd ist oder nicht - ich will kein Pferd geschenkt mit Auflagen...
Der Anschaffungspreis ist meist das allergeringste - die dauernde Erhaltung ist teuer. Und dann hab ich ein älteres Pferd mit womöglich lauter Wehwehchen und muss es noch dazu in einem bestimmten Stall stehen lassen - nein danke. Und noch dazu steht dann sicher dauernd die ehemalige Besitzerin da und schaut einem auf die Finger und will mitreden, was man mit dem Pferd tut - noch mehr nein danke....

Das ist ja wirklich seltsam... mag nicht mal wer von Euch "Pferde-Insidern" als Interessent anrufen??? :);)

AAAhja... vorallem ist die Schnippe wegretouchiert am willhaben Foto.
Da ist wohl wem fad od. es erlaubt ich wer nen schlechten Scherz...:rolleyes:
Oktan ist 7, der andere 17...der eine prämierter Deckhengst, der andere Wallach...

Oben