In diesem speziellen Fall, den Ratschlag zu geben, KEIN RC zu füttern halte ich für brisant und sogar gefährlich!
TE - bitte gib das RC bis dein Hund stabil ist.
Mein Yuma, nun 2 Jahre, ist schwerer Allergiker. Versch. Fleischsorten, Milchprodukte etc.
Im ersten Jahr ging es ihm bzw. uns sehr schlecht. Blutige Darmgeschichten, Bauchspeicheldrüsenprobleme, Ohren, Hautekzeme, unerträglicher Juckreiz etc.
Er war auch stationär bei meiner TÄ (aber bei ihr zu Hause auf der Couch) da er nichts mehr bei sich behalten konnte und nur durch Infusionen ernährt wurde.
Das einzige Futter welches er vertragen hat und keine Allergie Probleme hatte und hat, ist das RC Sensitiv Control. Vorher mit Fisch, nun hat RC auf Ente umgestellt.
Yuma wird seit er stabil ist, da war er ca. 14 Monate, roh gefüttert. Aus unerklärlichen Gründen, bekommt er alle paar Monate wieder einen Allergie Schub und Bauchspeicheldrüsen Probleme. Da verträgt er nichts (kein anderes Trofu, kein Gemüse, weder gekocht noch roh, kein Fleisch egal ob gekocht oder roh) außer das RC, mit diesem bekomme ich ihn innerhalb einiger Tage wieder zur Ruhe und dann fange ich schön langsam wieder roh füttern an.
Ich hab alle Trofus und Dosen durch, von Wolfsblut bis Terra Canis etc...und das einzige welches bei ihm auf die Schnelle hilft ist das RC.
Es passt auch mir nicht, absolut nicht, das ich meinem Hund immer wieder das RC geben muss. Aber besser kurze Zeit ein Futter welches ich nicht gut finde, bevor er wieder Wochen oder Monatelang leiden muss!
Im Sinne deines Hundes, setz bitte nichts aufs Spiel. Du hast dann genug Zeit ihn umzustellen, sobald es ihm/ihr besser geht.
Alles Gute!

Ich möchte gar nicht wissen wieviel Leid ICH bei Yuma verursacht habe, indem ich immer wieder etwas anderes probiert habe, bevor ich doch bei RC gelandet bin. Die Grunderkrankung ist da - aber ich hab zuviel herumprobiert...manches hätte ich lassen sollen!
Edit - das erste mal waren wir beim TA wg. Juckreiz, da war er 10 Wochen alt.