Pfeiffer'sches Drüsenfieber?

thecolleen

Medium Knochen
Hallo ihr,

langsam krieg ich totale Krise.

ICh bin seit Monaten immer wieder krank, bzw hab das Gefühl, als hätt ich hohes Fieber - mit allem was dazugehört, Augenbrenne, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, hab jedoch KEINE Temperatur dabei. Ausserdem ist mein Immunsystem total im Keller, ich schnapp wirklich alles sofort auf und lieg dann wieder... echt seit Monaten, ich war schon total ratlos, hab aber halt immer wieder übertaucht, das auf ein mieses Immunsystem geschoben usw.

Ich war letzte Woche durch Überweisung von meiner Hautärztin im Labor, Blutbild machen. Als der erste Teil des Befudnes da war, waren vor allem extrem hohe Leukozyten-Werte (19,53 G/l statt Normbereich 4,00-10,80) auffällig, irgendwelche andreen Werte aber unklar. Ihre Vermutung war "atypisches Pfeiffersches Drüsenfieber", wie ich das verstanden hab, nicht ansteckend, aber auf die Art, dass es immer wieder kommt, ohne jedoch ganz auszubrechen :confused: Heute ist der 2. Teil vom Befund gekommen. Ich kenn mich wenig aus, aber nach den Werten würd ich sagen, Pfeiffersches D. dürfte positiv sein :eek: :(

sieht am Befund so aus:

VIrus-AK IFT
EB-Virus AK IgG positiv
EB-Virus AK IgM negativ
EB-Virus EBNA IgG AK positiv

Zusätzlich passen noch ein paar andere Werte nciht ganz, was aber mmn in der Hinsicht nicht so relevant ist (Spurenelemente, Serotonin..)
Ich hab meine Ärztin heut nicht erreichen können, bin jetz langsam so richtig unrund - das Herumliegen kotzt mich mittlerweile total an, ich lieg total schlapp und fertig herum, weiß nicht was ich tun soll... Kennt sich hier vielleicht jemand mti Blutbefunden etwas besser aus?

Danke, Colleen
:(

Mein Ex hatte das mal, bekam AB nach Blutbild (lässt sich glaub ich nur so feststellen) und war nach 10 Tagen wieder fit. :)

Gute Besserung:)

Hallo,

ich kenne mich mit Blutwerten zwar überhaupt nicht aus, aber ich hatte vor vielen, vielen Jahren einmal Pfeiffer'sches Drüsenfieber und mir ging es echt besch.....

Meine Leberwerte waren so schlecht und ich hatte so hohes Fieber, dass ich über eine Woche ins Spital musste! Ich durfte lange Zeit nur eine spezielle Leberdiät essen und mir ging es sehr schlecht! Zum Glück habe ich alles gut überstanden und auch keinen Leberschaden behalten, aber mit dieser Krankheit ist echt nicht zu spassen!!!

Also bitte kläre am Montag unbedingt alles mit Deinem Arzt ab!

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Liebe Grüße
Nina

hi

ich hab leider auch negatives zu erzählen. ich hatte ebenfalls pfeiffersches drüsenfieber und mir gings alles andere als gut. weil mein immunsystem so unten war holte ich mir dazu auch noch hepathitis A.. war bissl über 2 wochen im spital, strenge leberdiät, isolierzimmer, infusionen, medikamente blablabla.

aber wie vorher schon erwähnt, es ist bei jedem anders. also bitte nicht leichtfertig damit umgehen, und sofort zum arzt.

lg
Syra

Andrea, kennst du dich in der Homöopathie aus, kannst du mir da Tipps geben? Ja, da muss ich auf jeden Fall schaun, blöd is nur, dass Immunaufbau selbst ja in dre Krankheitsphase nicht funktioniert

NinaS, ja, mach ich montags sowieso, und esk ommt auch jetzt noch ein Arzt zu mir, habs satt tage- und wochenlang herumzuliegen, dann ruft heut mein Doc ned an wie verpsrochen.. daweil is jeder Tag der erstmögiche Tag wo ich was tun kann, jetzt wo klare Befunde vorliegen.
Das klingt nicht gut, wies dir gegangen ist :( ich hab zum Glück keinen akuten Verlauf, da hab ich schon von vielen gehört, dass es ihnen garnicht gut geht...

Mein Sohn hatte es auch schon. Musste dann Antibiotika nehmen - aber Vorsicht: Es gibt einige Antibiotika, die man bei P. D. NICHT nehmen darf! Unser Arzt hat uns das falsche verschrieben und mein Sohn bekam darauf eine massive allergische Reaktion (verträgt normal jedes AB) und musste deshalb dann ins Spital! Oft steht es im Beipacktext, aber leider nicht immer!!!! Unbedingt Arzt darauf hinweisen!!

nur so nebenbei.. die antibiotika helfen nicht im kampf gegen das pfeiffersche. sie sollen lediglich verhindern, dass sekundärinfektionen dazu kommen.
kurz nach meiner matura lag ich damit flach, wurde lange falsch diagnostiziert bis ich vom praktischen arzt im urlaub zur ambulanz überwiesen wurde. der charmante arzt wollte mich glatt da behalten - zur künstlichen ernährung. als ob mir der appetit vergehen könnte :p
schonung gabs natürlich nicht - mein vater war der meinung, das wäre nicht nötig; ich durfte gar mein essen selber machen.

huch das klingt gar nicht gut! lass die bitte deine lympfknoten untersuchen und das drüsenfieber IST ansteckend! es wird durch körperflüssigkeiten übertragen!

bitte bleib im bett. das PD kriegt zwar fast jeder mal, aber der verlauf kann sich kritsch verschlechtern wenn du dich überanstrengst! :(

huch das klingt gar nicht gut! lass die bitte deine lympfknoten untersuchen und das drüsenfieber IST ansteckend! es wird durch körperflüssigkeiten übertragen!

bitte bleib im bett. das PD kriegt zwar fast jeder mal, aber der verlauf kann sich kritsch verschlechtern wenn du dich überanstrengst! :(

Also ich hab mich damals nicht angesteckt....:p

Hallo Colleen,

wie geht's Dir denn inzwischen?

Ich hoffe es geht Dir schon etwas besser? Oder hat's Dich jetzt richtig erwischt?

Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute!

lg
Nina

Oben