Pfeife

sabine86

Medium Knochen
hallo zusammen,
ich habe mir heute eine hochfrequenz pfeife für hunde gekauft. jetzt hab ich nur zwei probleme 1. bekomm ich das gummi teil nicht ab wo man die pfeife verstellen kann
2. steht da das man die pfeife genau auf seinen hund einstellen kann nur woher weis ich was die richtige frequenz für meinen hund ist?
025.gif

Das Plastikteil ist nicht zum abziehn sondern zum verstellen der Töne. Dreh einfach mal.

2. steht da das man die pfeife genau auf seinen hund einstellen kann nur woher weis ich was die richtige frequenz für meinen hund ist?

Du siehst es an der Reaktion deines Hundes. Eigentlich ist es egal ob hoher oder tiefer Ton. Hauptsache es bleibt immer der gleiche Ton.

Am besten gewöhnst du sie in der Wohnung daran. Geh in einen anderen Raum, Pfeife und wenn dein Hund kommt gib ihm was leckeres. Sollte sie anfangs net reagieren darauf, pfeiffe und ruf ihren Namen.

Hm... Vielleicht sollte ich mir auch sowas zulegen? Ist sicher praktisch.
Obwohl vielleicht unnötig, Cleo muss ich eh nie rufen, sie ist meist in der Nähe, und wenn nicht hört sie sehr gut.
Naja, sollte ich mal eine sehen, die dann auch erschwinglich ist, schlag ich vielleicht zu.

ich hatte auch mal so eine Pfeife. Das ist die aus Metall, gell ? Wenn ja, dann bitte paß im Winter auf. Wenn es eisig ist, dann kann das Stück an den Lippen kleben bleiben. Ist mir passiert, echt wahr. (man darf lachen *ggg*)
Ich hab jetzt eine Jägerpfeife. Die genügt auch.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Wie ist das wenn jemand die gleiche Frequenz der Pfeife eingestellt hat wie ich.
Gehen dann die falschen Hunde mit mir nach Hause.:D

danke ! habe jetzt von einem freund gehört das diese hochfrequenz pfeifen den hunde total weh tun. ist das war? das möchte ich natürlich auf keinen fall!

Oben