• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Petzym

PetraTui

Neuer Knochen
Guten Abend ,ich bin ganz neu hier .
Und gleich eine große Bitte ,ich suche ganz dringend,Petzym .Unsere Hündin hat seit Jahren ,eine chronische Bauchspeicheldrüsen Entzündung und bekommt seit langer Zeit Petzym .Jetzt gibt es das nicht mehr ,nur Petzym Forte über Internationale Apotheken.Doch es darf nicht nach Deutschland eingeführt werden ,weil es ein Nahrungsergänzungsmittel ist . Wir haben auch schon andere Enzyme probiert ,davon bekam sie Blähungen und Bauchweh .Darum meine Bitte ,wenn es hier jemand hat und es nicht mehr benötigt,könnte es uns jemand verkaufen ?

Kreon ist ein guter Tipp. Ich war heute mit meiner Hündin beim TA zur Osteo, und dabei reden wir über dies und das, u.a. auch, wie es meinen Mann geht nach der OP der Bauchspeicheldrüse. Hab ihm gesagt, dass er Kreon nehmen muss, um die fehlenden Enzyme zu ersetzen. Da meinte er darauf, dass das auch für die Hunde sehr erfolgreich eingesetzt wird.
Dosis müsstest halt mit deinem TA besprechen.

Oben