Petzym

M

Mara20

Guest
Hallo!!!

Ich bin neu hier.... ich hab mal ne Frage zu dem Thema Petzym, was hund bekommen wenn sie Probleme haben ihre Nahrung vollständig aufzunehemen.

Kann mir jemand vielleicht eine Alternative dazu nennen, da das Mittel ziemlich teuer ist.

Würde mich sehr über Antworten freuen!!

Gruß Mara20

ich glaub billiger als petzym wirst dus nicht kriegen. weiviel zahlst du denn dafür?
kreon gibt man auch bei bauchspeicheldrüseninsuffizienz aber das kostet auf jeden fall mehr.

lg vivi

Hi!!

Ich zahle bei meinem TA im moment 19,40€ für 85g.... im Internet is es etwas billiger aber mit Versand komm ich auf den gleichen Preis.
ich hab neulich gelesen das BARFen auch helfen könnte... aber da komm ich doch bestimmt auch nicht billig bei weg?!
ich werd jetzt mal alle TA abklappern und da nach den Preisen fragen, aber da wird sich wohl nicht viel tun....

Aber trotzdem danke!!

Lieben Gruß Mara20

Nein, der Preis wird wahrscheinlich überall ziemlich ähnlich sein. Wie lang kommst du mit der Dose aus?
Was hat denn dein Hund genau, gibt es eine Diagnose?
Barf kann schon helfen, bei exokriner Pankreasinsuffizienz braucht dein Hund aber trotzdem weiterhin Enzyme (also Petzym oder Kreon).
Barf ist übrigens nicht arg teuer, wir kommen sogar billiger weg als mit Diätfutter.

lG

mein Hund hat auch EPI. Ich nehme nun schon längere Zeit Petzym allerdings wird meine Lady immer happiger was das Zeug betrifft. ich muss sie immer mehr zum fressen überreden und hab das Futter teilweise schon wegschmeissen dürfen. drum würds mich interessieren wie das mit Kreon funktioniert.
wieviele Tabletten müsste ein 21 Kilo schwerer Hund nehmen und wann?

Beim Kreon hab ich die besten Erfahrungen mit dem Granulat gemacht.
Das sind kleine Säckchen von dem meiner (ca. 35kg) 1/4 oder weniger pro Mahlzeit bekommt. Sind ganz kleine Kügelchen, die nix am Geschmack ändern.
Das mit der Dosierung kann man aber nicht generell sagen, da müsstest du einfach ausprobieren wieviel dein Hund braucht (die Angaben auf der Verpackung sind immer Mindestmengen an Enzymen, kann sein dass eine Packung mehr hat dann reicht auch weniger). :)

Man kann auch probieren Rinder oder Schweinepankreas zum Futter dazu zu füttern, ist aber eine gatschige Angelegenheit und auch schwer zu bekommen.
Angeblich gibts das auch getrocknet aber das hab ich leider auch noch nie gesehen.

lG

Oben