• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Petition gegen Welpenverkauf in Zoofachgeschäften

Erachte ich als sehr sinnvoll. Bitte teilen, es fehlen doch noch sehr viele Unterschriften.
Wenn es nicht hier hingehört, bitte löschen oder verschieben, danke!

Link zur Petition von VierPfoten:

https://help.four-paws.org/de-AT/schluss-mit-hunde-und-katzenwelpen-im-zoofachhandel



Ich selbst halte nicht viel vom Verein ... VierPfoten .

Ich finde auch diese Petition als sehr halbherzig , den mMn gehören auch
keine Kaninchen .. Vögel .. Hamster .. Frettchen .. Meerschweinchen in den
Zoofachhandel .

Viele haben schon versucht über Petitionen etwas gutes zu tun ,
leider führt fast nichts zum Erfolg .

LG .
.
 
Ich habe die Petition sofort unterschrieben.
Ich bin aber auch der Meinung wie DOJO2. Man sollte grundsätzlich überdenken welche Tierarten man generell in einem Zoofachgeschäft verkaufen darf.
Mich wundert es eigentlich das es aus Tierschutzsicht möglich ist. Immerhin gibt es doch Mindestanforderungen die erfüllt werden müssen und die ien Zoohandel in dem Rahmen doch gar nicht umsetzen kann.
Das verstehe ich schon nicht wenn ich die Schildkröten sehe die in kleinen Terrarien aufwachsen. Sowas kann doch nicht ernsthaft erlaubt sein!
Ich denke da sollte man sich mal zusammen tun und was aufziehen. Unter https://www.openpetition.de/?gclid=...IlIDtRQGsXxJ9dWmOYgggRckKeQagAfJeUaAhID8P8HAQ kann man so wie es aussieht auch eigene Petitionen erstellen. Das wäre beispielsweise ein super Anfang. Auf der Seite könnte man scih auch ein paar Flyer bestellen und die dann verteilen mit dem Hinweis zur Petitionsseite.
Ich bin mir auch nicht so richtig sicher inwiefern ma da sogar Sachen bei Facebook mit nutzen könnte :confused:. Zumindest teilen kann man die Petition was ich schonmal gut finde.
 
Oben