Petition auf www.bullterrier.cc/liste.php

Na ich muss schon sagen, daß erst seit Anfang dieses Jahres einige erst aufgewacht sind, als sie eine Aufforderung zur erhöhten Hundeabgabe bekamen. Vorher auf das Thema angesprochen war ihnen das vollkommen wurscht. Da habe ich noch gehört: "Das kommt ja sowieso, da kann man nichts machen." und "Das wird schon nicht so schlimm sein."

Und glaubt mir eines: Es kann noch schlimmer kommen und das wird es auch. Und die Hundeabgabe wird dann vielleicht das kleinere Problem sein.


lg,

Martin

Man hat damit vor allem das vermeintliche und nicht existente "Problem" einer ausgehenden "Gefährdung" durch diese Rassen ohnehin nicht lösen können. Da die meisten ihre Tiere ganz einfach nicht melden!!!

Erspart man sich die Hundesteuer - und alle andere Unannehmlichkeiten ebenso (unnötige Prüfung für armselige etc.).

LG Vivien.
 
Man hat damit vor allem das vermeintliche und nicht existente "Problem" einer ausgehenden "Gefährdung" durch diese Rassen ohnehin nicht lösen können. Da die meisten ihre Tiere ganz einfach nicht melden!!!

Erspart man sich die Hundesteuer - und alle andere Unannehmlichkeiten ebenso (unnötige Prüfung für armselige etc.).

LG Vivien.


Versteh ich jetzt nicht. Wer meldet seine Hunde ohnehin nicht. Listenhundebesitzer????
 
Versteh ich jetzt nicht. Wer meldet seine Hunde ohnehin nicht. Listenhundebesitzer????

Nein - natürlich nicht so generalisiert gemeint. Aber ich kenne viele die ihre Hunde nicht melden. Und manchmal sind es auch gerade die, die irgendwann auffällig werden. (nicht immer).

Ein Beispiel für Dich z.B.:

http://kurier.at/nachrichten/2035483.php

War NICHT gemeldet, trug auch keinen Beisskorb - und ist ohnedies Wiederholungstäter - hatte schon 2007 ein Kind gebissen...

Die braven, die eh super Hunde haben und eh alles können.... Die müssen zahlen. Die wirklich unverantwortlichen, die für alle andere den Ruf ruinieren, die zahlen ohnehin nicht, weil sie melden die Hunde nicht.... Dieser wurde nun geschnappt - aber man braucht nicht glauben, dass es nicht auch viele gibt die nicht geschnappt werden. DAS zu kontrollieren in ganz Niederösterreich....tja, da brauchen wir vermutlich eine spezialisierte Tierpolizei.

Ganz zu schweigen von den vielen Mischlingen wo dann einfach behauptet wird "Mischling" - und somit spart man sich das auch (kenne auch einige Fälle - und genau überprüfen tut das noch keiner). Unlängst eine beim Spazieren gesehen - mit einem Pitt Bull Mischling. War NICHT angeleint, kein Beisskorb und NICHT gemeldet (habe mit der Dame geplaudert).

...und ganz ehrlich, DEN Hund zeige ich auch nicht an. Er ist verträglich, lieb und kommt zuverlässig beim rufen. Und ich sehe bei Gott nicht ein warum a) der nie einen Freilauf geniessen soll b) warum sein Fraudi über 400 Euronen Hundesteuer zahlen soll oder c) warum der nicht mit meinen Wuffs spielen sollte, wenn er mag...?

LG Vivien.
 
Oben