Petition auf www.bullterrier.cc/liste.php

hallo markus,

da sind ja doch einige unterschriften zusammen gekommen. hab natürlich mit gezeichnet ;)

berichtest du weiter?
 
Abend


Sehr geehrter Herr Pollak habe natürlich auch Unterschrieben,habe ja 3 Amstaff :)!!!

Aber bringt uns dass was?Mit der Unterschriftenliste?


Vielen dank
 
Danke für die Unterstützung!

Ob es etwas bringt, werden wir erst sehen.
Eine direkte Auswirkung hat es natürlich nicht, aber wenn über eine Neuformulierung (oder neue Gesetze in anderen Bundesländern) nachgedacht wird, dann kann es Wirkung zeigen.

Leider werden wir wohl erst ein paar Jahre gegen das Gesetz kämpfen müssen, bevor sie es neu formulieren MÜSSEN - die ersten Schritte für eine Klage sind bereits eingeleitet worden, aber die Justiz arbeitet langsam.

LG

Markus


P.S.: die ausgedruckte Liste (werden ca. 300 Seiten sein) wollen wir in den nächsten Tagen LH Pröll übergeben
 
Vermutlich nimmer aktuell, aber hat sich etwas getan oder könnte sich demnächst was tun in dieser Sache?

Die Petitionsseite gibt es nicht mehr - und irgendwas alternatives mit den momentanen letzten Informationen scheint es auch nicht zu geben... Gibt es eine Hoffnung dieses Gesetz doch bald zu kippen oder hat das ganze an sich nichts gebracht?

LG Vivien.
 
OOOH JA, sogar eine sehr starke Hoffnung - ich gehe davon aus, dass die Rassenliste fällt!

Leider dauert es noch einige Zeit (können durchaus auch ein paar JAHRE sein) und ich rechne stark damit, dass man bei der Umsetzung der Erkenntnis des VfGH auch noch auf Verzögerung setzen wird.

Auf ein schnelles Ende der Rassisten-Gesetze können wir eher nicht hoffen....
 
Man kann nur hoffen. Ich frage mich nur, wer es wieder gut macht für die vielen Hunde die ausgesetzt wurden oder für die vielen Hundehalter die in der Zwischenzeit in NÖ z.B. die zehnfache Hundesteuer zahlen durften.

Irgendwie zum kotzen das Ganze. Irgendein Trottel hat eine Idee zum Geld eintreiben und es wird keiner der Verhaltensbiologen gefragt der Ahnung hat... Und mit der gewöhnte Hetze kriegt man es dann auch per Volksabstimmung sogar in Wien durchgedrückt.

Es betrifft mich zwar nicht persönlich - ich lebe mit zwei Hütehunde die eher als "süß" empfunden werden von der Allgemeinheit (und trotzdem Zähne haben erstaunlicherweise). Ich mag nur die Ungerechtigkeit nicht.

LG Vivien.
 
...ist schon lange weg, weil sie nicht mehr benötigt wird!

Vielleicht wäre stattdessen eine Informationsseite hilfreich um die allgemeine Meinung ein wenig umzupolen?

Ich meine damit z.B. die 80+% die in Wien für diesen Schwachsinn immerhin gestimmt haben.

Wäre wichtig mal die Auswirkungen zu protokollieren und eben zu zeigen, was damit angerichtet wurde etc. U.A. ja auch die vielen Hunde im Tierheim die so schwer einen Platz finden...

Weiss nicht - ob es realisierbar ist - aber es könnte vielleicht helfen.

LG Vivien.
 
Vielleicht wäre stattdessen eine Informationsseite hilfreich um die allgemeine Meinung ein wenig umzupolen?

Ich meine damit z.B. die 80+% die in Wien für diesen Schwachsinn immerhin gestimmt haben.

Wäre wichtig mal die Auswirkungen zu protokollieren und eben zu zeigen, was damit angerichtet wurde etc. U.A. ja auch die vielen Hunde im Tierheim die so schwer einen Platz finden...

Weiss nicht - ob es realisierbar ist - aber es könnte vielleicht helfen.

LG Vivien.

ist ja sehr löblich deine intitiative, aber die kommt doch bald kann man sagen um "jahre" zu spät:cool:
 
Weiss nicht - ob es realisierbar ist - aber es könnte vielleicht helfen.


...viel Spass dabei ;)

Nein, ernsthaft....dieser Ansatz ist schon beim Gedanken daran verpufft!
Wir wollten unter INTERESSIERTEN Hundehaltern klar machen, welche Auswirkungen Rasselisten bereits HATTEN (nicht haben könnten, sondern effektiv HATTEN) und wir wurden nur belächelt.

Niemand konnte sich vorstellen welches Leid (bei Hunden und Menschen) durch die Rasselisten in Deutschland, Niederlande, Frankreich, England, Italien usw. bereits angerichtet wurde.
Selbst die durch die Medien dokumentierten Massentötungen in Hamburg wurden nicht als Tatsache wahrgenommen!!!

Vergiss es - Hundehalter sind Arsc... äääääh.... an fremden Problemen nicht interessierte Menschen!
 
ist ja sehr löblich deine intitiative, aber die kommt doch bald kann man sagen um "jahre" zu spät:cool:

Ist keine "Initiative" sondern eine Idee - die eventuell dazu beiträgt dass so ein Ausgang bei einer etwaigen neuen Volksabstimmung nie wieder möglich ist...

Ist aber klar - dass man für alles angegriffen wird - egal wie oder was. Zu der Zeit wo das Gesetz noch nicht beschlossen war, hatte ich sämtliche Listen dagegen unterschrieben und auch im eigenen Forum alle dazu berufen das Gleiche zu tun: auch wenn ich nicht davon direkt betroffen war/bin.

Kannst Dir also die zynischen Bemerkungen sparen - oder auch nicht. Man definiert sich mit so einer Art höchsten selber!

LG Vivien.
 
...viel Spass dabei ;)

Nein, ernsthaft....dieser Ansatz ist schon beim Gedanken daran verpufft!
Wir wollten unter INTERESSIERTEN Hundehaltern klar machen, welche Auswirkungen Rasselisten bereits HATTEN (nicht haben könnten, sondern effektiv HATTEN) und wir wurden nur belächelt.

Niemand konnte sich vorstellen welches Leid (bei Hunden und Menschen) durch die Rasselisten in Deutschland, Niederlande, Frankreich, England, Italien usw. bereits angerichtet wurde.
Selbst die durch die Medien dokumentierten Massentötungen in Hamburg wurden nicht als Tatsache wahrgenommen!!!

Vergiss es - Hundehalter sind Arsc... äääääh.... an fremden Problemen nicht interessierte Menschen!

Vielleicht ist es gutgläubig, aber ich glaube an das Gute in Menschen... Wenn man allerdings andere Methoden gefunden hat dieses Gesetz zu kippen - dann ist es noch besser. Man hört ja nur natürlich nichts mehr - und so wirkt es für Aussenstehende, als hätte man es einfach hingenommen.

LG Vivien.
 
Ebenso wie alle anderen auch...

Massnahmen was man ändern kann und was auch wirkt, wurden ja shcon vor langem diskutiert und vorgestellt.
(Die Trainer-VO gehört da z.b. dazu würd ich meinen)

Na ich muss schon sagen, daß erst seit Anfang dieses Jahres einige erst aufgewacht sind, als sie eine Aufforderung zur erhöhten Hundeabgabe bekamen. Vorher auf das Thema angesprochen war ihnen das vollkommen wurscht. Da habe ich noch gehört: "Das kommt ja sowieso, da kann man nichts machen." und "Das wird schon nicht so schlimm sein."

Und glaubt mir eines: Es kann noch schlimmer kommen und das wird es auch. Und die Hundeabgabe wird dann vielleicht das kleinere Problem sein.


lg,

Martin
 
Oben