Pet Fit

• Ersteller Ersteller Frog
  • Erstellt am Erstellt am
Das mit dem vielen trinken nachher kann ich leider nicht beurteilen, da mein Hund momentan sowieso vermehrt trinkt durch die Kortisontherapie.
Aber wenn du schon mehrmals die Erfahrung gemacht hast, muss ja was dran sein.

Was meiner Meinung wirklich der einzige Kritikpunkt an dem Futter ist, ist vielleicht, dass die tierischen Nebenerzeugnisse nicht genau angeführt sind, jedoch auf Nachfrage hat mir der ja eine Liste zeigen können, welche das sind.
Eine Liste mit x-beliebigen Zutaten kann ich Dir auch tippen. ;):D

Was zählt, ist die Deklaration, wie sie auf der Dose oder dem Sack steht. :o

Für Hundefutter gilt eine einfache Regel: wer wirklich gute Zutaten drin hat, schreibt das auch drauf. Alles andere (Prospekte, Listen, Werbeversprechen usw.) zählt nicht. :)

Als Beispiel für eine wirklich gute Zusammensezung bei Dosenfutter sei mal das Canidae angeführt:

Inhaltsstoffe:
Huhn, Hühnerbrühe, Lamm, Hühnerleber, Ozeanfisch, Brauner Reis, Alfalfasprossen, Eier, Sonnenblumenöl, Lecithin, Rosmarin, Vitamine und Mineralien

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
Das was der mir gezeigt hat war irgendso ein Zertifikat. hm...na keine Ahnung. Je mehr ich mich mit dem Thema Futter beschäftige, desto weniger weiß ich was ich füttern soll...

Eine Liste mit x-beliebigen Zutaten kann ich Dir auch tippen. ;):D

Was zählt, ist die Deklaration, wie sie auf der Dose oder dem Sack steht. :o

Für Hundefutter gilt eine einfache Regel: wer wirklich gute Zutaten drin hat, schreibt das auch drauf. Alles andere (Prospekte, Listen, Werbeversprechen usw.) zählt nicht. :)

Als Beispiel für eine wirklich gute Zusammensezung bei Dosenfutter sei mal das Canidae angeführt:

Inhaltsstoffe:
Huhn, Hühnerbrühe, Lamm, Hühnerleber, Ozeanfisch, Brauner Reis, Alfalfasprossen, Eier, Sonnenblumenöl, Lecithin, Rosmarin, Vitamine und Mineralien

LG, Andy

War da nicht schon einmal jemand der bei so einem Besuch eine angebliche Stiftung Warentest vorgelegt hatte und Stiftung Warentest das Futter nie getestet hatte??? War das nicht Anifit oder so???

Ich glaube den Zertifikaten nicht, denn wie Andy schrieb...es kommt immer drauf an was auf der Verpackung steht....auch im Internet muss nicht alles aufgelistet sein. Auf den Verpackungen MUSS draufstehen was drin ist!! ;) Bei Royal Canin z. B. steht im Internet auch nicht alles, dann schaut mal auf die Verpackung...da kann ich noch zig weitere Beispiele geben :rolleyes:

Oben