Pet Fit

• Ersteller Ersteller Frog
  • Erstellt am Erstellt am
F

Frog

Guest
Hallo!
Kennt jemand von euch dieses Futter? www.pet-fit.net
Wurde mir von einem Bekannten empfohlen und am Samstag kommt jemand vorbei und da bekomme ich (bzw. mein Hund) ein Probeessen und mehr Informationen.
Was haltet ihr davon?
Gibt aber nur Dosenfutter soweit ich das gesehen habe.

Lg Heidi

Also an und für sich finde ich das es ja nicht schlecht klingt. Preis weis ich noch keinen, erfahre ich sicher am Samstag dann. Angeblich 4 Euro für so eine 800g Dose. (keine Ahnung ob das recht teuer ist, kenn mich bei Dosenfutter eigentlich nicht aus, da ich nur TroFu füttere, aber immer auf der Suche nach etwas neuem bin)
Aber steht nicht "tierische Nebenerzeugnisse" auf jedem Hundefutter oben?

Ja und was mir noch gerade eingefallen ist. Wieso dieses Futter nur 12,6% Rohprotein hat (Beispiel "Pet-Fit Dog Wild)?!?
Sollte das nicht zw. 20 und 25% sein?

am Samstag kommt jemand vorbei und da bekomme ich (bzw. mein Hund) ein Probeessen und mehr Informationen. Was haltet ihr davon?
Nicht viel. Viel zu teuer für die Qualität, aggressive Marketingstrategie, Haustürverkauf usw. :o
Gibt aber nur Dosenfutter soweit ich das gesehen habe.
Stimmt
Angeblich 4 Euro für so eine 800g Dose. (keine Ahnung ob das recht teuer ist,)
Das Vivaldi (und das ist wirklich gut) kostet etwa 2,65. ;)
Nein. Bei den guten nicht. :)

Ja und was mir noch gerade eingefallen ist. Wieso dieses Futter nur 12,6% Rohprotein hat (Beispiel "Pet-Fit Dog Wild)?!?
Sollte das nicht zw. 20 und 25% sein?
Dosenfutter hat weniger. Die höheren Proteinwerte im TroFu kommen erst nach dem Entzug des Wassers zustande.

LG, Andy

Danke erstmal für die Antwort.
Nur das versteh ich jetzt nicht? Wie kann es nach Wasserentzug mehr Proteingehalt haben? Meinst weils ja vom Gewicht her ohne Wasser gleich ist wie mit Wasser und daher das "komprimierte" Futter mehr hat.?!?!:confused:
Dosenfutter hat weniger. Die höheren Proteinwerte im TroFu kommen erst nach dem Entzug des Wassers zustande.

LG, Andy

Hier sind schon "einige" Seiten über Pet-Fit :rolleyes:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=46592&highlight=Petfit

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=51589&highlight=Petfit

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=48202&highlight=Petfit

Ich selbst halte nix davon, habe die Dosen die meine Kunden von den ganzen Vertretern bekommen haben ins Tierheim gegeben. Ein Beagle hätte sich fast zu Tode gesoffen weil soviele Salze vorhanden sind :mad:

Ich rate jedem der eine ruhige Zeit mit seinem Hund haben möchte dringend ab. Der Rest steht in den oben gezeigten Threads ;)

Kann schon sein, aber tierische Nebenprodukte sind auch Pansen, Herz etc. Die guten Hersteller deklarieren dies auch! Andere halt nicht!!

Falls Du wirklich gute Dosen verfüttern möchtest dann kann ich Dir zu KALE raten. Diese kenn ich persönlich weil der Hersteller bei uns in Bayern ist und auch Barf Fleisch herstellt!

Diese Dosen haben zwar auch tierische Nebenprodukte drin, aber sie schreiben daß diese zb. Pansen sind. Sie verwenden keinerlei Knochenmehle oder sonstigen Müll.

Es gibt verschiedene Dosen, welche mit purem Fleisch und welche mit Reis oder Nudeln mit Gemüse.

Allerdings ist die Konsistenz komplett anders als die billig Dosen, es ist fester und Du siehst nicht Formfleisch sondern "echtes" Fleisch! Da kostet die 800 g Dose im Schnitt 2,60 Euro. Bei größeren Mengen wird es bei manchen billiger ;)

Guten Morgen!

Frage: war jemand von euch schon mal bei einem Futterproduzenten und hat sich die Produktion von Dosenfutter angesehen?

Da bekommt man einen Einblick was mit Nebenprodukten...

Z.B werden Hühnerabfälle (z.B. Haut und Blut) zu Stückchen verarbeitet...

LG
Natalie

Guten Morgen!

Frage: war jemand von euch schon mal bei einem Futterproduzenten und hat sich die Produktion von Dosenfutter angesehen?

Da bekommt man einen Einblick was mit Nebenprodukten...

Z.B werden Hühnerabfälle (z.B. Haut und Blut) zu Stückchen verarbeitet...

LG
Natalie

Wobei ich Haut und Blut aber nicht wirklich als das Problem ansehe, das bekommt mein Hund auch wenn sie ein halbes rohes Hühnchen bekommt.

Es kommt eher auf die Federn, Schnäbel, Knorpel und Knochen in hohen Mengen an die das Futter minderwertig machen. Die eigentlich nutzlosen Abfälle die dem Hund zwar ein Kauvergnügen bereiten würden doch es keinen nährwert bringt.

Hufe gehören auch nicht ins Futter, dennoch bekommt der eine oder andere Hund ne Hufe zum Kauen, aber als Kauvergnügen und nicht als Tagesration an Futter.

Pansen ist auch ein Abfallprodukt, dennoch hochverdaulich für den Hund ;)

Du kannst nicht wirklich verifizieren was da alles in der "Suppe" schwimmt. Die zu verarbeitenden Produkte werden tiefgefroren in Blöcken gliefert und anschließend verarbeitet.

Es ist für mich nur oft erschreckend, dass Leute das "die Stückchen Fleisch in der Dose" für richtiges Fleisch halten...:o

Klar geben wir alle unseren Hunden "Abfälle" wie Pansen, Schweinsohren usw.

Manchmal glaube ich, dass eine richtige "Futtermittelhysterie" in meinem Bekanntenkreis ausgebrochen ist. Man soll dieses Futter nicht füttern weil zuviele Geschmacksverstärker drin sind, dieses nicht füttern weil zu viel Zucker drin ist ect. Natürlich will jeder seinen Hund bestmöglich ernähren und sucht das best verträgliche Futter raus, aber ich lebe auch nicht immer glutamatenfrei, zuckerfrei und geschmacksstofffrei...;)

Das soll jetzt nicht heißen, dass man nicht auf die Ernährung seines Hundes achten soll, sondern nur, dass die Ernährung ausgewogen sein soll und dass, meiner Meinung nach, dann auch mal der eine oder andere Geschmacksverstärker drin sein darf.

Du kannst nicht wirklich verifizieren was da alles in der "Suppe" schwimmt. Die zu verarbeitenden Produkte werden tiefgefroren in Blöcken gliefert und anschließend verarbeitet.

Es ist für mich nur oft erschreckend, dass Leute das "die Stückchen Fleisch in der Dose" für richtiges Fleisch halten...:o

Klar geben wir alle unseren Hunden "Abfälle" wie Pansen, Schweinsohren usw.

Manchmal glaube ich, dass eine richtige "Futtermittelhysterie" in meinem Bekanntenkreis ausgebrochen ist. Man soll dieses Futter nicht füttern weil zuviele Geschmacksverstärker drin sind, dieses nicht füttern weil zu viel Zucker drin ist ect. Natürlich will jeder seinen Hund bestmöglich ernähren und sucht das best verträgliche Futter raus, aber ich lebe auch nicht immer glutamatenfrei, zuckerfrei und geschmacksstofffrei...;)

Das soll jetzt nicht heißen, dass man nicht auf die Ernährung seines Hundes achten soll, sondern nur, dass die Ernährung ausgewogen sein soll und dass, meiner Meinung nach, dann auch mal der eine oder andere Geschmacksverstärker drin sein darf.

Das Dosenfutter welches ich füttere....da weiss ich es, denn es wird hier in meiner Region hergestellt. Da ich auch Kundschaft habe die an die gleiche Firma auch schon Rinder verkauft hat....bin ich mir da ziemlich sicher. Zudem....ich spreche von "meinen" Dosen!! Nicht von XY Hersteller, da weiß ich was für ein Müll reinkommt, da brauche ich nur auf die Etiketten zu schauen. ;)

Zudem finde ich nirgends Preisangaben. Die erhält man wohl nur auf Anfrage.....
............. seeeeeeeehr suspekt..............

ich hab letzte woche ne preisanfrage gemacht, da bekommt man antworten wie "ihr tier muss es ihnen wert sein" oder "man muss auf die qualität achten" usw
als ich dann a bissal unfreundlich wurde und meinte, dass mir es a bissal unseriös erscheint, da er mir nicht einfach den preis pro dose nennen kann - kam wieder eine merkwürdige antwort zurück - also keine direkte antwort auf meine frage und sorry der muss ja den dosenpreis wissen :confused:

als ich nix mehr schrieb, schickte er mir endlich die preisliste :rolleyes:
die 800 g dose kostet knappe 3 euronen, der preis wär zwar ok aber durch die "vorgangsweise" ist es mir vergangen dort etwas zu bestellen

weiters machen die ja so futtervorträge, ich glaub einmal die woche oder so
auf mich wirkt es seeeeeeehhhhhr unseriös
lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne jemanden der es vertreibt und ich war schockiert wie mir diese Person erklären wollte, dass Petfit HD verhindert.

Laut dieser Person würden auch Hunde mit der genetischen Disposition mit hoher Wahrscheinlichkeit HD frei bleiben. Ich hab mich dann auf eine kurze Diskussion eingelassen und bin kopfschüttelnd gegangen...:mad:

Na ich bin schon sehr gespannt, der Typ kommt heute um 18:00 zu mir und Balu bekommt ein Probeessen. Mal sehen...

@eliara71: Woher bekommt man Hufe zum kauen?!

Jaaaa...also. Mein Hund hat 3 Probedosen bekommen, die er gleich verschlungen hat - riecht ja auch wirklich gut. Zuerst hat mir der Typ viel erzählt vonwegen Konservierungsstoffen und synth. Vitaminen in den anderen bekannten Futtermarken, dass der Hund vom Wolf abstammt und daher mehr Fleisch als Getreide fressen soll usw.
Bei ihnen sind keine künstlichen Vitamine und auch keine Konservierungsstoffe enthalten, Fleischanteil ist sehr hoch und er hat mir eine Liste gezeigt bzw. ein Zertifikat welches Fleisch verwendet wird, bzw. was für "tierische Nebenerzeugnisse" enthalten sind (Pansen, Schlung, Lunge, Herz, usw.)
Dann auch noch das Trockenfutter prinzipiell schlecht ist, weil es zu Nierenversagen kommen kann (durch zu wenig Flüssigkeitsaufnahme) und auch das in Trockenfutter mehr Mineralsalze enthalten sind, was Nierensteine fördert, usw.
Die große Dose 820g kostet 2,98 und für einen ist pro Tag für einen 40kg Hund.
Ja und die meiste Zeit hat er mir Erfolgsgeschichten erzählt.

Und wie verträgt Dein Hund das Futter? Meine Hunde haben gefurzt, dass ich am liebsten ausgezogen wäre *G*

Ne das hat er eigentlich nicht gemacht, aber schön war der Stuhl trotzdem nicht, kann aber auch dran liegen, dass er seit ein paar Tagen an einem Knochen rumkaut...

Als ich ihm alle drei kleinen Dosen gegeben habe ist er dann in der Küche gestanden und hat die leeren Dosen angesuddert...also schmecken dürfts ihm schon recht. Nur ist es mir halt wirklich zu teuer. Finde das Trockenfutter prinzipiell nicht so schlecht und immerhin geb ich das ja auch mit Wasser so nimmt er schon genug Flüssigkeit zusätzlich auf.

Was meiner Meinung wirklich der einzige Kritikpunkt an dem Futter ist, ist vielleicht, dass die tierischen Nebenerzeugnisse nicht genau angeführt sind, jedoch auf Nachfrage hat mir der ja eine Liste zeigen können, welche das sind.

Jaaaa...also. Mein Hund hat 3 Probedosen bekommen, die er gleich verschlungen hat - riecht ja auch wirklich gut. Zuerst hat mir der Typ viel erzählt vonwegen Konservierungsstoffen und synth. Vitaminen in den anderen bekannten Futtermarken, dass der Hund vom Wolf abstammt und daher mehr Fleisch als Getreide fressen soll usw.
Bei ihnen sind keine künstlichen Vitamine und auch keine Konservierungsstoffe enthalten, Fleischanteil ist sehr hoch und er hat mir eine Liste gezeigt bzw. ein Zertifikat welches Fleisch verwendet wird, bzw. was für "tierische Nebenerzeugnisse" enthalten sind (Pansen, Schlung, Lunge, Herz, usw.)
Dann auch noch das Trockenfutter prinzipiell schlecht ist, weil es zu Nierenversagen kommen kann (durch zu wenig Flüssigkeitsaufnahme) und auch das in Trockenfutter mehr Mineralsalze enthalten sind, was Nierensteine fördert, usw.
Die große Dose 820g kostet 2,98 und für einen ist pro Tag für einen 40kg Hund.
Ja und die meiste Zeit hat er mir Erfolgsgeschichten erzählt.

Hmmm, das dachte ich mir das solche Sprüche kommen!:cool:

Ich habe jetzt wieder 2 Dosen "geschenkt" bekommen weil sich ein Hund zwar auch wieder drüber hergemacht hat, aber dieser ebenfalls unglaublich viel gesoffen hat danach! Und da es jetzt der 3. Fall ist wo durch das viele Saufen die Hunde kugelrund wurden, kann ich nur sagen das da was nicht stimmt!

Zudem...keine künstlichen Vitamine etc.?? Naja, ich hab hier zwei Dosen vor mir und dort stehen Mineralien auf der Zutatenliste. Wenn diese aufgeführt sind, sind diese auch zugeführt worden!! Wenn genügend hochwertige Rohstoffe drin sind, werden auch keine zugeführt! Dann: Bäckereierzeugnisse (mind. 4% Nudeln)....tja, heisst daß nun das noch weitere Bäckereierzeugnisse drin sind? Da kommt meist auch Müll hinzu, so kenn ich es von vielen anderen Futtersorten!

Mir ist die Verschleierungstaktik nicht geheuer und kann es demnach leider niemandem empfehlen.

Hufe bekomme ich getrocknet von meinem Großhändler wo ich andere Trockenartikel bestelle. Frische Rinderhufe weiß ich leider nicht da solche Artikel hier im Schlachthof allesamt verboten wurden durch den Gammelfleischskandal! :(

Oben