Pet Fit

• Ersteller Ersteller Frog
  • Erstellt am Erstellt am
F

Frog

Guest
Hallo!
Kennt jemand von euch dieses Futter? www.pet-fit.net
Wurde mir von einem Bekannten empfohlen und am Samstag kommt jemand vorbei und da bekomme ich (bzw. mein Hund) ein Probeessen und mehr Informationen.
Was haltet ihr davon?
Gibt aber nur Dosenfutter soweit ich das gesehen habe.

Lg Heidi

Also an und für sich finde ich das es ja nicht schlecht klingt. Preis weis ich noch keinen, erfahre ich sicher am Samstag dann. Angeblich 4 Euro für so eine 800g Dose. (keine Ahnung ob das recht teuer ist, kenn mich bei Dosenfutter eigentlich nicht aus, da ich nur TroFu füttere, aber immer auf der Suche nach etwas neuem bin)
Aber steht nicht "tierische Nebenerzeugnisse" auf jedem Hundefutter oben?

Ja und was mir noch gerade eingefallen ist. Wieso dieses Futter nur 12,6% Rohprotein hat (Beispiel "Pet-Fit Dog Wild)?!?
Sollte das nicht zw. 20 und 25% sein?

am Samstag kommt jemand vorbei und da bekomme ich (bzw. mein Hund) ein Probeessen und mehr Informationen. Was haltet ihr davon?
Nicht viel. Viel zu teuer für die Qualität, aggressive Marketingstrategie, Haustürverkauf usw. :o
Gibt aber nur Dosenfutter soweit ich das gesehen habe.
Stimmt
Angeblich 4 Euro für so eine 800g Dose. (keine Ahnung ob das recht teuer ist,)
Das Vivaldi (und das ist wirklich gut) kostet etwa 2,65. ;)
Nein. Bei den guten nicht. :)

Ja und was mir noch gerade eingefallen ist. Wieso dieses Futter nur 12,6% Rohprotein hat (Beispiel "Pet-Fit Dog Wild)?!?
Sollte das nicht zw. 20 und 25% sein?
Dosenfutter hat weniger. Die höheren Proteinwerte im TroFu kommen erst nach dem Entzug des Wassers zustande.

LG, Andy

Danke erstmal für die Antwort.
Nur das versteh ich jetzt nicht? Wie kann es nach Wasserentzug mehr Proteingehalt haben? Meinst weils ja vom Gewicht her ohne Wasser gleich ist wie mit Wasser und daher das "komprimierte" Futter mehr hat.?!?!:confused: