pet fit......was halten die experten davon?

Nasti

Super Knochen
hallo miteinander!

war letzte woche in wr neustadt bei eine kurs(instruktor/pferd) auf der milak. egal, auf jeden fall kam ein nettes mädl mit einem GR u hat mir ne 200g dose in die hand gedrückt u einen zettel dazu. sie hat gemeint dass das so ein tolles dosenfutter ist und ja.

ich füttere barf, hab das geschenk aber genommen u würds vielleicht als notlösung verwenden falls ich mal vergesse aufzutauen.

also nun zur zusammensetzung:
fleisch u tierische nebenerzeugnisse( mind 67% rind), gemüse(mind 4% kartoffeln, 0,05% Kräuter + mineralstoffe
inhaltsstoffe:
rohprotein 12,4% rohfett 7,0% rohasche 2,5% rohfaser 0,7% feuchtigkeit 76,0%

schonende kaltabfüllung,keine konservierungsstoffe,keine chem farbstoffe, keine chem zusätze.ohne verwendung von mais u soja.
verdauliche energie kJ/100g: 449 originalsubstanz, 1724 trockensubstanz

ahja heissen tut das zeugs "PET fit dog", schwarze dose mit goldener aufschrift, es gibt auch verschiedene sorten.

bitte um analyse:D

Nasti schrieb:
ahja heissen tut das zeugs "PET fit dog", schwarze dose mit goldener aufschrift, es gibt auch verschiedene sorten.

bitte um analyse:D
Das hieß früher Anifit und dazu gibts schon einiges an Threads.

Z.B. hier: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=11449&highlight=anifit

und hier: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=13595&highlight=Anifit

Eine besondere "Freundin" davon ist die Uschi (Husky), frag sie mal um ihre Meinung. ;) :D

LG, Andy

hab mir jetzt die 2 alten threads durchgelesen, jap mir kam die tante auch etwas aufdringlich vor:D

aber ist anifit wirklich petfit?

jap anifit ist petfit, hab ich grad gelesen

okay die vertreter sind idioten, aber das futter, schlecht?gut?

HI!!!

mien freund war mal arbeiten bei einer dame zu hause die "chinesiologin"?? ist!!

und die sind halt ins gespräch gekommen und er hat erzählt das wir einen hund zu hause haben usw......und die hat ihm gleich hundert tausend zetteln mitgegeben und unter anderem auch soeine dose!!!

und jeden tag wenn er von der arbeit nach hause gekommen ist (und bei ihr gearbeitet hat) hat er mir jedesmal erzählt wie toll das futter nichts ist usw......ich hab mir da nichts einreden lassen, zu der zeit hab ich gerade mit dem barfen begonnen..........

sie hat uns zwar auch eine dose mitgegeben aber die haben wir verschenkt....

edit: ich hab sie zwar noch nie gesehen, aber ich denke die war schon sehr aufdringlich und einen job hat sie mir/ihm auch gleich angeboten

In Kurzform:

also nun zur zusammensetzung:

Mal abgesehen davon dass du für 80-85 % Wasser bezahlst:

Nasti schrieb:
fleisch u tierische nebenerzeugnisse( mind 67% rind),

super e sist noch nicht mal dekariert wieivel Prozent Nebenrezugnisse sind., D.h mit viel Glück 4% Fleisch und 96% von dem wenigen Fleischinhalt sind Abfälle.

gemüse(mind 4% kartoffeln, 0,05% Kräuter + mineralstoffe

Toll 4% sind Kartoffeln-die der Hund garnicht braucht, und wa sisnd bitte die rstlichen 96% vom gemüse?

inhaltsstoffe:
rohprotein 12,4% rohfett 7,0% rohasche 2,5% rohfaser 0,7% feuchtigkeit 76,0%

Wenn man nun bedenkt da sein gesunder nicht zuviel sportlich bewegter Hund um die 21% Rohprotein braucht, kann man sich sein eigenes Bild machen.

schonende kaltabfüllung,

Jö es wird kalt abgefüllt nachdem es vorhe rzu Tode gekocht wurde*kopfschüttel*

keine konservierungsstoffe,keine chem farbstoffe, keine chem zusätze.

Na und das sollte bei einem guten Futter sowieso selbstverständlich sein, dass muss man nicht extra erwähnen.

ohne verwendung von mais u soja.

Gegen Mais ist nichts zu sagen, sofern er nicht genmanipuliert wurde.

Übrigens NAdy ich muss dir wiedersprechen hochwertiges dosenfutter gibt es gar nicht, die von dir genannten Sorten sind hochwertiiger, aber weit von hochwertig entfernt. Es ist immer zuviel Wasseranteil, es wird immer gekocht-beim Trockenfutter muss man darauf achten das nicht gekocht sondern im Trockenverfahren getrocknet wird, dann bleibt es hochwertig wie z.B Trockenfleisch -usw.

Wenn man schon barft ist Dose jeder Art die schlechteste Alternative.
lg Uschi & Rudel

Hallo, Uschi!

Freu mich, wieder mal ein paar Beiträge von Dir zu lesen. :)
Husky schrieb:
Übrigens Andy ich muss dir wiedersprechen hochwertiges dosenfutter gibt es gar nicht, die von dir genannten Sorten sind hochwertiiger, aber weit von hochwertig entfernt.

Widersprich mir ruhig. Bei mir rennst ja eh offene Türen ein. ;) :D

Dose gibts bei mir eh nur zu gelegentlichen Geschmacksufbesserung. Nur die Hexe hat in den letzten Wochen vor ihrem Tod regelmäßig DoFu bekommen, weil sie noch nicht mal mehr das TW angeschaut hatte. :o

Offensichtlich wird jetzt das zu PetFit mutierte Antifit wieder vermehrt beworben. Ich meine zwar, daß es bei DoFu noch deutlich schlechtere Qualität gibt, aber eben auch Besseres.

Der Kunde in Ö und D kann aus der Deklarierung gar nicht erkennen, was tatsächlich in seiner Dose enthalten ist. :o

Schon alleine, wenn man die Zusammensetzungen vergleicht, wird der Unterschied deutlich zwischen - sagen wir mal - "gutem" DoFu (mit einer ordentlichen Deklarierung) und dem, was hierzulande als gut gilt (wie beispielsweise Rinti, Vivaldi, PetFit, Animonda usw).

LG, Andy

Nasti schrieb:
ich füttere barf, hab das geschenk aber genommen u würds vielleicht als notlösung verwenden falls ich mal vergesse aufzutauen.
jo mei wennst es ja eh nur als notlösung verfüttern willst...von ab und an mal wirst deinen hund nicht umbringen :D

Hi
Andreas MAYER schrieb:
Hallo, Uschi!

Freu mich, wieder mal ein paar Beiträge von Dir zu lesen.

werde mich bemühen wieder mehr zu schreiben, aber derzeit bin ich voll im Stress ;)

Dose gibts bei mir eh nur zu gelegentlichen Geschmacksufbesserung. Nur die Hexe hat in den letzten Wochen vor ihrem Tod regelmäßig DoFu bekommen, weil sie noch nicht mal mehr das TW angeschaut hatte.

Ok das sit eine Ausnahme die ich absolut einsehe.

Offensichtlich wird jetzt das zu PetFit mutierte Antifit wieder vermehrt beworben. Ich meine zwar, daß es bei DoFu noch deutlich schlechtere Qualität gibt, aber eben auch Besseres.

Stimmt ist ein Mittelmaßdosenfutter. Und wenn schon Dosenfutter dann wnegstens das hochwertigste.
mfg uschi & Rudel

hab eh auch timberwolf als notfutter, werd einfach dabei bleiben;)

hätt ja sein können dass dieses futter das suuuupertolle is:D

danke euch für hilfe

Hi

War von petfit auf zwei Seminaren,
ich bin sehr skeptisch und habe die ausgequetscht, aber so wirklich bin ich
noch nicht zufrieden.
Angeblich sind die tierischen Nebenerzeugnisse: Schlund, Magen, Herz, etc.
und nicht irgendein grausiges Zeugs - so das kann man glauben oder nicht.

Aber: eines steht fest, besser als Pedigree Pal und der ganze Supermarkt-Mist, da ist vielleicht nur 4% Fleisch drinn, das geb ich meinem Hund nicht mehr!!!!

Bin gerade dabei aufs BARFEN umzusteigen und würde petfit auch NUR als
Notlösung verweden. BARFEN ist um einiges hundegerechter, da der Hund
fürs roh fressen geschaffen ist.

Übringens: ANIFIT ist nicht gleich PETFIT, PETFIT distanziert sich komplett von ANIFIT, da ANIFÍT sogar gesundheitsschädliches Futter ist.

MaryXena schrieb:
Übringens: ANIFIT ist nicht gleich PETFIT
Hab grad mal beide HP angesehen. Deine Aussage scheint zu stimmen.

Sorry, dann bin ich einem Irrtum aufgesessen. :o

Aber umso schlimmer: es gibt beide!!! :eek: :o
PETFIT distanziert sich komplett von ANIFIT, da ANIFÍT sogar gesundheitsschädliches Futter ist.
Super! Da kupfern sie das Geschäftsmodell vom anderen ab und dann machen die sowas. :rolleyes:

Also, ich find diese Futterkeilerei abartig. :(

LG, Andy

ja es is nicht das gleiche sondern einige geschäftsführer sind von anifit zu petfit gewechselt oder so irgendwie.

ziemlich undurchsichtig alles...seeehr seltam:rolleyes:

@andy:achja roxy wiegt bissl über 20 kg(hab sie länger nicht gewogen:o ), bekommt ca 400g fleisch am tag plus gemüse,obst usw

uiii, ich glaub, das ist dieses futter, von dem katzen und hunde sooo begeistert sind, dass sie bei uns im wald selbst geschriebene zetteln mit lobeshymnen auf dieses futter aufhängen! :D :D

gregos schrieb:
uiii, ich glaub, das ist dieses futter, von dem katzen und hunde sooo begeistert sind, dass sie bei uns im wald selbst geschriebene zetteln mit lobeshymnen auf dieses futter aufhängen! :D :D

Na servas.... ;)
Das sind ja dann scheinbar ganz besonders kluge Katzen und Hunde, die sollten einen Werbevertrag bei der Firma bekommen... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Aber im Ernst mal.... so einem Anifit-Vertreter bin ich auch auf den Leim gegangen und hab dem geglaubt, bis ich mich dann einmal ein bissl mehr informiert hab. Gina hats erst begeistert gefressen und nach ca. drei vier Wochen nicht mehr. Da hab ich dann ja auch langsam zum Rohfüttern angefangen.

Hab schon gehört und auch gelesen, daß es da ziemliche Troubles bei Anifit gab und viele Mitarbeiter gegangen sind und Petfit gegründet haben. Muß mal schauen, irgendwo hab ich da mal einen Beitrag in einem Forum gefunden, ob ich den noch finde...

Oben