• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Persönliche Erfahrungen mit BIOENERGETIK bei Katzen?

_melanie_

Super Knochen
Hallo zusammen :),
da ich heute ein Prospekt vom TA bekommen habe,
würden mich jetzt sehr persönliche Erfahrungen von Katzenbesitzern interessieren,deshalb meine Fragen .....
Hat jemand von euch schon Bioenergetik bei einer Katze angewandt?
Mich würde interessieren wie weit dies sinnvoll und erfolgreich ist?
Ich bin sehr skeptisch bei Therapien/Behandlungen die ich nicht kenne.
Vorallem weil eine Behandlung 150.- kostet und mir wurde gesagt
das bei meiner Katze 3-4 Behandlungen nicht schlecht wären :eek:

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir was dazu sagen könntet :)

was genau soll das für eine bioenergetik sein ??
bioenergetik ist ein schlagwort, aber keine bestimmte mir bekannte methode ???
gibts ne kurzbeschreibung, was das sein soll ??

Hört sich wirklich etwas ...ja, seltsam an:o!

Wegen welcher Erkrankung soll denn die Bioenergetik durchgeführt werden, wenn ich fragen darf:confused:?

Meine Puppe ist ja schon etwas älter,sie hat eine Schilddrüsenüberfunktion und Bronchitis.Dafür bekommt sie Medikamente die bisher gut anschlagen.
Die Bioenergetik sollte fürs allgemeine Wohlbefinden gemacht werden!
Ich denke aber das ein paar Extra Leckerlis,Streicheleinheiten,Kuschelstunden und Bürstenmassagen das selbe bezwecken :idea:

Meine Puppe ist ja schon etwas älter,sie hat eine Schilddrüsenüberfunktion und Bronchitis.Dafür bekommt sie Medikamente die bisher gut anschlagen.
Die Bioenergetik sollte fürs allgemeine Wohlbefinden gemacht werden!
Ich denke aber das ein paar Extra Leckerlis,Streicheleinheiten,Kuschelstunden und Bürstenmassagen das selbe bezwecken :idea:
Für das allgemeine Wohlbefinden kannst Du ihr aber auch eine osteopathische Behandlung machen lassen. Wir haben unsere Osteopathin nicht nur zur Behandlung der HD- und Rückenprobleme, sondern auch, nachdem Nero im Februar so krank war und für Blacky zur Unterstützung bei seiner Epilepsie.

Sie kommt zu uns ins Haus, es dauert ca. 1 Std. und wir zahlen 50 Euro. Behandlungen werden je nach Bedarf gemacht. Z.b. im Februar hat für Nero 1 Behandlung ausgereicht, bei Rückenbeschwerden von Blacky brauchen wir manchmal 2 Behandlungen mit Abstand von viell. 14 Tagen.

Es ist eben nichts Heilendes oder auch wirklich Fassbares, doch ich sehe an unseren Hunden, dass es ihnen eindeutig gut tut. Bei Beschwerden vom Rücken her, sieht man den Erfolg ja auch gleich beim Aufstehen und bei anderen Sachen merkt man einfach, wie gut sie dabei entspannen können.

Oben