Perserkatze such dringend ein schönes Heim!

Mnemosyne

Profi Knochen
Hallo!

Ich habe vor ein paar Monaten "Samson" auf Pflege aufgenommen. Die Besitzerin wollte sie ins Tierheim geben, weil sie auf Urlaub fahren wollte.
"Samson" war laut Auskunft eine Einzelkatze und hat mir einem Hund zusammen gelebt. Die anderen Katzen (3 Kater & 1 Katze) bei mir hat sie schnell akzeptiert. Gespielt hat sie jedoch nur mit dem Weibchen.
Ich denke sie möchte lieber alleine sein....
Weitere Daten:
geboren am 17.03.1999
weiblich
smoke-tebby
kastriert wurde sie am 21.April 2000
geimpft ist sie nicht, da sie immer in der Wohnung war
Abzuholen wäre sie in Wien, eventuell eine geringe Schutzgebühr da sie mir doch sehr ans Herz gewachsen ist und möchte, dass sie an einen guten Platz kommt. Eventuell ein Heim ohne Kinder!
Falls wer Interesse hat bitte Mail an: Nosferatu@gmx.at

Fotos von Samson gibts auf: http://www.pixum.at/viewalbum/?id=2376348

Hallo!

Ich habe vor ein paar Monaten "Samson" auf Pflege aufgenommen. Die Besitzerin wollte sie ins Tierheim geben, weil sie auf Urlaub fahren wollte.
"Samson" war laut Auskunft eine Einzelkatze und hat mir einem Hund zusammen gelebt. Die anderen Katzen (3 Kater & 1 Katze) bei mir hat sie schnell akzeptiert. Gespielt hat sie jedoch nur mit dem Weibchen.
Ich denke sie möchte lieber alleine sein....
Weitere Daten:
geboren am 17.03.1999
weiblich
smoke-tebby
kastriert wurde sie am 21.April 2000
geimpft ist sie nicht, da sie immer in der Wohnung war
Abzuholen wäre sie in Wien, eventuell eine geringe Schutzgebühr da sie mir doch sehr ans Herz gewachsen ist und möchte, dass sie an einen guten Platz kommt. Eventuell ein Heim ohne Kinder!
Falls wer Interesse hat bitte Mail an: Nosferatu@gmx.at

Fotos von Samson gibts auf: http://www.pixum.at/viewalbum/?id=2376348

wieso denn ohne kinder :confused:
bist du der meinung, dass kinder nicht mit tieren umgehen können?

und warum glaubst du, dass sie alleine bleiben möchte - weil sie "nur" mit einer katze spielt??

und hättest du denn keine schutzgebühr verlangt, wenn sie dir nicht ans herz gewachsen wäre?

und das mit dem nicht-impfen weil sie eh in der wohnung war ist kein wirkliches argument ... zumindest eine grundimmunisierung ist bei jeder katze notwendig!

1. Doch, aber nicht alle Kinder können mit Tieren umgehen. Manche Eltern lassen die Tiere wie ein Spielzeug behandeln und das will ich nicht.

2. Sie war eine Einzelkatze und ich werde es wohl besser einschätzen können wie sie ist etc.

3. Die Schutzgebühr verlangt ein jeder.....

4. Da teilen sich die Meinungen....

Und sorry, aber spam mir nicht den Beitrag voll, weil solche Besserwisser gibt es genug..... Sorry, wenn es so hart klingt, wenn du kein Interesse an der Katze hast dann brauchst du auch keinen Senf dazu abgeben.

es spricht dir ja niemand ab, dass du es beurteilen kannst. aber du musst schon gestatten, dass Details hinterfragt werden. Es geschieht ja im Sinne der Katze. Denn was man über sie weiß, kann man berücksichtigen, wenn man sie einem potentiellen Interessenten empfiehlt...

Ich gebe zu bedenken, dass Katzen zwar von Natur aus Einzelgänger sind, jedoch die Einzelhaltung (zumindest meines Wissens) gesetzlich verboten ist und es durchaus sein kann (weiß nicht wie groß eure Wohnung ist) dass sie sich von den anderen etwas erdrückt fühlt. 5 Katzen ohne freigang sind halt schon viel. Ich will dir aber selbstverständlich dein Urteilsvermögen nicht absprechen ;) Lediglich ein Tip am Rande... Und nicht jede Katze ist ein Spielkind, eine Schmuserin oder ein Jäger. Gibt halt immer solche und solche. Muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass sie deswegen als einzelkatze besser dran ist.

Was weiters interessant wäre:
Stammt sie aus Zucht? Wenn ja, ist diese darüber informiert? Und wie steht es um die typisch-chronischen Perserkrankheiten? tränen ihre augen viel? kriegt sie gut luft? Hat sie sonstige Atem-/Kreislaufprobleme (Bindehautentzündung?)

Hallo, meine Wohnung ist groß genug, daran wird es wohl nicht liegen.

Aber sie wurde nun mal von der Vorbesitzerin als einzige Katze gehalten und daher ist sie es seit längerem alleine gewesen.

Ich habe nicht strikt gesagt, dass sie alleine irgendwo hin muss. Ich persönlich bin auch bei jedem Tier mind. für Paarhaltung aber es gibt immer wieder Ausnahmen.

Ob Sie aus einer Zucht stammt weiß ich leider nicht. Ich habe damals lediglich einen Impfpass in die Hand gedrückt bekommen. Ich kenne die Vorbesitzerin nicht, sie war wohl zu sehr im Urlaubstress *grml*

Vom TA wurde sie vor ca. 1 Monat untersucht. Da war alles in Ordnung. Stark tränende Augen hat sie nicht.

lg

1. Doch, aber nicht alle Kinder können mit Tieren umgehen. Manche Eltern lassen die Tiere wie ein Spielzeug behandeln und das will ich nicht.

2. Sie war eine Einzelkatze und ich werde es wohl besser einschätzen können wie sie ist etc.

3. Die Schutzgebühr verlangt ein jeder.....

4. Da teilen sich die Meinungen....

Und sorry, aber spam mir nicht den Beitrag voll, weil solche Besserwisser gibt es genug..... Sorry, wenn es so hart klingt, wenn du kein Interesse an der Katze hast dann brauchst du auch keinen Senf dazu abgeben.

hey! du brauchst dich nicht gleich aufzupudeln! ich "spam" dir sicher nicht deinen beitrag voll - aber meine meinung und einstellung darf ich in einem öffentlichen forum wohl posten, oder??

und so wie du deinen ersten beitrag in diesem thread geschrieben hast, gibts sehr wohl einiges zu kritisieren! und wennst es dann doch nicht so meinst, wie dus vorher geschrieben hast, kann ichs nicht riechen :mad:
ist ja die krönung!! :eek:

Ich wüsste nich was es zu kritisieren gibt, wenn ich einen guten Platz suche für eine Katze die sonst ins Tierheim gekommen wäre.

Und ich bitte dich nun diesem Thema fernzuhalten. Wenn du mir was zu sagen hast dann bitte per PN. Dieser Thread soll dazu dienen einen Platz für Samson zu finden und nicht über Sachen zu diskutieren die keinen Sinn ergeben.

Das Einzige wo ich Kritik verstehen würde, ist wegen der Impfung. Da teilen sich halt die Meinungen und sie war schon nicht geimpft wie sie zu mir kam.

Die anderen Sachen sind einfach meine Meinung und Ansicht....

Aber nun bitte zurück zum Thema.

Das Einzige wo ich Kritik verstehen würde, ist wegen der Impfung. Da teilen sich halt die Meinungen und sie war schon nicht geimpft wie sie zu mir kam.

Die anderen Sachen sind einfach meine Meinung und Ansicht....

Aber nun bitte zurück zum Thema.

Meine sind auch nicht geimpft, da auch nur in der Wohnung gewesen und sogar die Tierärzte haben da verschiedene Ansichten...:rolleyes:

Halte jedenfalls alle Daumen und Pfoten für die Vermittlung!:) ;)

Ich wüsste nich was es zu kritisieren gibt, wenn ich einen guten Platz suche für eine Katze die sonst ins Tierheim gekommen wäre.

Und ich bitte dich nun diesem Thema fernzuhalten. Wenn du mir was zu sagen hast dann bitte per PN. Dieser Thread soll dazu dienen einen Platz für Samson zu finden und nicht über Sachen zu diskutieren die keinen Sinn ergeben.

also eines möchte ich jetzt trotzdem klarstellen:
ich lass mich nicht von dir verjagen nur weil ich es wage, meine meinung zu sagen!

es ist schon klar, dass dieser therad dazu dienen soll, einen platz zu finden aber das gibt dir nicht das recht, dass DU bestimmst, wer was schreiben darf ... außerdem war mein beitrag sehr wohl auch zwecks genauerer info gedacht - also runter vom gas! :mad:

so, damit ist JETZT dieses diskussionsthema hoffentlich beendet.

...Ob Sie aus einer Zucht stammt weiß ich leider nicht. Ich habe damals lediglich einen Impfpass in die Hand gedrückt bekommen. Ich kenne die Vorbesitzerin nicht, sie war wohl zu sehr im Urlaubstress *grml*

Ein anderer Beitrag:

...Das Einzige wo ich Kritik verstehen würde, ist wegen der Impfung. Da teilen sich halt die Meinungen und sie war schon nicht geimpft wie sie zu mir kam.

lg

Hallo!

Ist die Katze nun geimpft oder nicht?!
Bekommt man auch nen Impfpass wenn man sie nur entwurmen lässt, oder hab ich da was übersehn??? :confused:

@ senfer:

Nein, sie sucht immer noch. Habe dir aber bis jetzt immer auf die PN geantwortet. Hat wohl nicht hingehauen.

@ Dani1983: geimpft wurde sie zweimal,aber das ist schon Jahre her.Steht halt im Impfpass so drinnen.

lg

Ach so - na dann ist sie wohl eh grundimmunisiert. :)

Muss aber schon auch sagen, dass der neue Besitzer sie ca. zwei Wochen nach dem Umzug ins neue zuhause impfen lassen sollte.
Katzenseuche kann man bereits an den Schuhen mit nach Hause zur Mieze nehmen.

Liebe Grüsse, Dani.

[QUOTE=pinkSogg;

Ich gebe zu bedenken, dass Katzen zwar von Natur aus Einzelgänger sind, jedoch die Einzelhaltung (zumindest meines Wissens) gesetzlich verboten ist und es durchaus sein kann (weiß nicht wie groß eure Wohnung ist) dass sie sich von den anderen etwas erdrückt fühlt. 5 Katzen ohne freigang sind halt schon

Hallo pinkSogg,

das ist mir ganz neu bei euch in Ö,dass gesetzl.Vorlagen aussagen,dass die Einzelhaltung einer Katze verboten ist,sicherl.ist's ntl.weit vorteilhafter,wenn Katze mit anderer Katze(n) Gesellschaft hat,da haste absolut Recht.
Nur manchmal verlangen gewisse Umstände,dies zunächst und nur zum Wohle der "Einzelkatze" zu umgehen.

Wenn die Wohnung gross genug ist und genügend Freiräume und Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sind,spricht gar nix gegen 5 Katzen ohne Freigang.

Zudem möchte ich hinweisen,dass im Katzenabteil nicht gestritten wird,;) :D es ist allemal ausreichend,wenn "Zankereien" unter unseren Fellchaoten verbreitet sind.*griiiiins*gggg*
Fühl dich bitte nicht als Alleinige angesprochen!!!
Bitte vertragts euch miteinander,man kann doch über alles in Ruhe reden,bzw.schreiben.:D :D

LG
gataskilaki

Zuletzt bearbeitet:
Ach so - na dann ist sie wohl eh grundimmunisiert. :)

Muss aber schon auch sagen, dass der neue Besitzer sie ca. zwei Wochen nach dem Umzug ins neue zuhause impfen lassen sollte.
Katzenseuche kann man bereits an den Schuhen mit nach Hause zur Mieze nehmen.

Liebe Grüsse, Dani.

Hallo Danilein,
erstmal ist's wie immer schön,dich zu lesen.:D :D :D
Mnemosyne könnte doch den TA von der Katze ausfindig machen,der hat ja ne Patientenakte von der erstmal übernommenen Katze,somit ist feststellbar,wann Katzi zuletzt tatsächlich geimpft wurde,gleichfalls können Aussagen über die ges.evtl.vorliegende Krankenakte zuverlässig gegeben werden.

Wie immer Streichler an Timmylein und Phoeby.:D
LG
gataskilaki

Zuletzt bearbeitet:
Oben