perro futter

faustusnight

Super Knochen
hallo zusammen,ich hab noch nichts über perro-trockenfutter gelesen.
ist das zu empfehlen? ein züchter von wolfsspitz hat mir erzählt,daß das so gut ist.
l.g.faustusnight

hallo zusammen,ich hab noch nichts über perro-trockenfutter gelesen.
ist das zu empfehlen? ein züchter von wolfsspitz hat mir erzählt,daß das so gut ist.
l.g.faustusnight

keine ahnung, aber wenn du ein gutes trockenfutter haben willst, dann fahrst entweder zum futterhaus, gibts in vösendorf eines neben dem conrad und kaufst dir das platinum natural lamb & rice oder du bestellst dir das wolfsblut. für mich die zwei besten sorten an trockenfutter. ;)
ich barfe meine beiden ja, aber das platinum haben wir immer zuhause, weil es ein halbtrockenes futter ist. sprich die stücke sind weicher und lassen sich mit den fingern schön teilen, sodass man sie auch gut als leckerlie nehmen kann ;)

so, kurz gegoogelt und mal die zusammensetzung vom classic kopiert

Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl, Reis, Mais, Weizenmehl, Weizen, Weizengrießkleie, Fleischmehl, Tierfett, Weizenkeime, Gerste, Rübenschnitzel (getrocknet), Fischmehl, Erbsen, Trockenhefe, Zellulosepulver, Proteinhydrolysat, Natriumchlorid, Chicorée-Pulver, Muschelpulver.

kein hochwertiges futter, da viel zuviel an mais, weizen, gerste ect. enthalten ist. vergiss es einfach :D

danke,der züchter hat so geschwärmt von den ganzen perro-produkten.
wir haben in leobersdorf galub ich auch ein futterhaus.
der trojan verträgt leider kein rohes fleisch,und gekochtes fleisch auch nur dann wenn wirklich kein fett dabei ist.
unser erster collie hat nur rohe ungeputzte kuddelfleck gefressen als hauptmahlzeit.
so verschieden sind die viecher. :-)

danke,der züchter hat so geschwärmt von den ganzen perro-produkten.
wir haben in leobersdorf galub ich auch ein futterhaus.
der trojan verträgt leider kein rohes fleisch,und gekochtes fleisch auch nur dann wenn wirklich kein fett dabei ist.
unser erster collie hat nur rohe ungeputzte kuddelfleck gefressen als hauptmahlzeit.
so verschieden sind die viecher. :-)

naja, viell. weiß er es einfach nicht besser ;)
ausserdem bekommt er sicher einen züchterpreis und könnt an dir natürlich was verdienen, wenn du über ihn bestellst ;)

an mir hat noch keiner was verdient,der mir solche sachen erzählt. :-) :-):-)
der hat früher seine hunde ausgestellt,und da hat er auch von perro so haarsprays gekauft.also ich hab das so verstanden,daß es da produkte gibt,die das fell glänzend erscheinen lassen.
sachen gibts....ist ja unglaublich. :-)

an mir hat noch keiner was verdient,der mir solche sachen erzählt. :-) :-):-)
der hat früher seine hunde ausgestellt,und da hat er auch von perro so haarsprays gekauft.also ich hab das so verstanden,daß es da produkte gibt,die das fell glänzend erscheinen lassen.
sachen gibts....ist ja unglaublich. :-)

ich hab für meinen collie einen pferdemähnenspray :D aber ned damit er schön glänzt, sondern das sprüh ich ihm 1 std. vor dem bürsten rauf, damit man mit dem kamm besser und geschmeidiger durchs fell kommt und es nicht so reißt ;)
aber ja, danach glänzt er sicher 2 wochen wirklich schön :D

ich bin nicht der typ für ausstellungen.sind mir zuviele menschen dort,und die hunde wirken irgendwie nicht echt.versteh natürlich,wenn einer züchten will,dann muß er sich das antun;)

das ist eine tolle idee mit dem pferdespray.darauf wäre ich nie gekommen,das muß ich ausprobieren.danke für den tipp.

Ich fütter Perro morgens (abends Fleisch) meine Hunde vertragen es alle super, im Moment zieh ich meinen Wurf damit auf!
Ich kann nicht klagen, kenne aber auch Leute (wie bei jeder Futtersorte), wo die Hunde es nicht so gut vertragen/es ihnen nicht geschmeckt hat! Jeder, wie er will! :)

ich sag immer,wenn der hund ein futter verträgt und es ihm schmeckt wird es nicht so falsch sein.
der hund meiner nachbarin (ein schäferhund) hat sein ganzes leben das billigste futter vom hofer bekommen.der hatte wunderschöne zähne und ist 15 jahre alt geworden.

so, kurz gegoogelt und mal die zusammensetzung vom classic kopiert

Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl, Reis, Mais, Weizenmehl, Weizen, Weizengrießkleie, Fleischmehl, Tierfett, Weizenkeime, Gerste, Rübenschnitzel (getrocknet), Fischmehl, Erbsen, Trockenhefe, Zellulosepulver, Proteinhydrolysat, Natriumchlorid, Chicorée-Pulver, Muschelpulver.

kein hochwertiges futter, da viel zuviel an mais, weizen, gerste ect. enthalten ist. vergiss es einfach :D

Geflügelfleischmehl an erster Stelle klingt ja mal gut (wenn man noch wüsste, von welchem Geflügel), jedoch danach gleich Reis, Mais und Weizenmehl, Weizen als Ganzes und noch als Kleie..... welches Fleischmehl (vor allem von welchem Tier???), Tierfett (von welchem Tier?) und gleich noch Weizenkeime (die ja gar nicht schlecht sind), Gerste (naja....), getrocknete Rübenschnitzel (Abfallprodukt aus der Zuckerherstellung, ist vielleicht mal eine Futter für Schweine oder Rinder, aber sicher nicht für Hunde. Da ist es ein reiner Lockstoff, weil Süßes fressen natürlich Hunde gerne!), Fischmehl (von welchem Fisch, wohl das Fischmehl, das grad billig am Markt zu haben ist), Zellulosepulver (wenn ich das schon lese, kräuseln sich mir die Magenwände, Abfallprodukt aus der Papierherstellung)...... ich glaub, das reicht als Erklärung allemal, um zu verstehen, dass dieses Futter der reinste Müll ist. Abfallprodukte werden zu teurem Tierfutter verwertet.

Hier mal bissl was zum Nachlesen: http://www.hund-und-futter.de/

Geflügelfleischmehl an erster Stelle klingt ja mal gut (wenn man noch wüsste, von welchem Geflügel), jedoch danach gleich Reis, Mais und Weizenmehl, Weizen als Ganzes und noch als Kleie..... welches Fleischmehl (vor allem von welchem Tier???), Tierfett (von welchem Tier?) und gleich noch Weizenkeime (die ja gar nicht schlecht sind), Gerste (naja....), getrocknete Rübenschnitzel (Abfallprodukt aus der Zuckerherstellung, ist vielleicht mal eine Futter für Schweine oder Rinder, aber sicher nicht für Hunde. Da ist es ein reiner Lockstoff, weil Süßes fressen natürlich Hunde gerne!), Fischmehl (von welchem Fisch, wohl das Fischmehl, das grad billig am Markt zu haben ist), Zellulosepulver (wenn ich das schon lese, kräuseln sich mir die Magenwände, Abfallprodukt aus der Papierherstellung)...... ich glaub, das reicht als Erklärung allemal, um zu verstehen, dass dieses Futter der reinste Müll ist. Abfallprodukte werden zu teurem Tierfutter verwertet.

Hier mal bissl was zum Nachlesen: http://www.hund-und-futter.de/

danke dir ;)

es gibt menschen die rauchen und trinken alkohol und werden auch 80 jahre alt, trotzdem ist es nicht gesund ;)

vor allem wird das futter auch nicht sooo billig sein und bevor ich um das geld sowas kaufe, leg ich noch 10,- drauf und kauf meinem hund was gescheites ;)

jetzt hab ich futterproben von dem platinum natural bestellt.hoffentlich mag er das.er ist nämlich sehr heikel. :-)
l.g.faustusnight

jetzt hab ich futterproben von dem platinum natural bestellt.hoffentlich mag er das.er ist nämlich sehr heikel. :-)
l.g.faustusnight

Einen Futtermäkler erzieht man sich selbst..... :D

Ist der Hund gesund und frisst nicht, weils ihm nicht schmeckt... Schüssel nach 10-15 Min. wegstellen und bei der nächsten Mahzeit wieder hinstellen. Nach einigen Malen wird der Hund kapiert haben und soviel Hunger haben, dass er frisst.

ich weiß,daß man das so machen könnte. :-)aber mir ist eigentlich lieber wenn ich ihm was gebe was ihm schmeckt.
ich selber will ja auch nix essen das ich nicht mag.und gerade jetzt 4 wochen nach seiner hüftoperation will ich ihm kein fressen aufzwingen.es gibt ja genug futtersorten,ich finde schon eine die ihm schmeckt.
l.g.faustusnight

Einen Futtermäkler erzieht man sich selbst..... :D

Ist der Hund gesund und frisst nicht, weils ihm nicht schmeckt... Schüssel nach 10-15 Min. wegstellen und bei der nächsten Mahzeit wieder hinstellen. Nach einigen Malen wird der Hund kapiert haben und soviel Hunger haben, dass er frisst.

Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Unser Labrador Blacky hat das Trofu (wir haben damals so ziemlich alles durchprobiert) einfach nicht gefressen. Übrigens auch unterschiedliche Perro-Sorten (auch für schlecht fressende Hunde!)
Hinstellen, nach 10 Minuten weggeben, dasselbe Spiel morgens und abends. Zu uns haben so ziemlich alle gesagt, das gibt es nicht, ein Labrador frisst. Tjo, Blacky nicht. Wir haben das tagelang durchgezogen, Blacky war gesund (beim TA untersucht), aber er hat das ganze Trofuzeug nicht gefressen. Er hat dann natürlich abgenommen.
Seit wir roh füttern haben wir dieses Problem nicht mehr. Er frisst anständig, hat glänzendes Fell und wunderschöne Zähne.

Ich weiß schon, dass dies nicht unbedingt die Regel ist und man sich wirklich sehr viel selbst macht. Aber ich wollte nur darauf hinweisen, es kann auch manchmal anders sein und ich weiß, wie extrem verzweifelt man da wird.

rohes fleisch vertragt meiner leider nicht.da bekommt er sofort durchfall.er ist eben empfindlich,gibts ja bei menschen auch.
mein erster hund hat nur rohes fleisch bekommen.der hatte keine probleme damit.
l.g.ingrid

Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Unser Labrador Blacky hat das Trofu (wir haben damals so ziemlich alles durchprobiert) einfach nicht gefressen. Übrigens auch unterschiedliche Perro-Sorten (auch für schlecht fressende Hunde!)
Hinstellen, nach 10 Minuten weggeben, dasselbe Spiel morgens und abends. Zu uns haben so ziemlich alle gesagt, das gibt es nicht, ein Labrador frisst. Tjo, Blacky nicht. Wir haben das tagelang durchgezogen, Blacky war gesund (beim TA untersucht), aber er hat das ganze Trofuzeug nicht gefressen. Er hat dann natürlich abgenommen.
Seit wir roh füttern haben wir dieses Problem nicht mehr. Er frisst anständig, hat glänzendes Fell und wunderschöne Zähne.

Ich weiß schon, dass dies nicht unbedingt die Regel ist und man sich wirklich sehr viel selbst macht. Aber ich wollte nur darauf hinweisen, es kann auch manchmal anders sein und ich weiß, wie extrem verzweifelt man da wird.

Das ist schon klar, dass es auch mal Ausnahmen gibt :)
Meine Gina hat als Junghund auch diese ganzen Standardtrofus, die es so im Handel gab stehn gelassen und nicht gefressen. Die wär mir auch vor der vollen Schüssel verhungert und dann hab ich roh füttern begonnen auch.

Heute frisst sie hochwertige Trockenfutter auch, mit minderwertigen brauch ich ihr sowieso nicht kommen. Sie dürfte spüren, dass sie mittlerweile eine Getreideallergie hat, also überall wo Weizen, Mais, Reis drinnen ist, bekommt sie die Flitze.... selbst wenn sie mal 2-3 Frolic von der Nachbarin beim Spaziergang abstaubt, hats diese Wirkung.

rohes fleisch vertragt meiner leider nicht.da bekommt er sofort durchfall.er ist eben empfindlich,gibts ja bei menschen auch.
mein erster hund hat nur rohes fleisch bekommen.der hatte keine probleme damit.
l.g.ingrid

Und wenn Du versuchst, das Fleisch zu kochen? Gscheiter als Trockenfutter ist es m.E. allemal.

das ist ja das komische,auch gekochtes fleisch verträgt er nur wenn kein bisserl fett drann ist,und das auch nur in maßen.also ich könnte ihn nicht ernähren mit gekochtem fleisch.er ist halt ein sensiberl. :-)
l.g.ingrid

Oben