Pensionsplatz?

@ avellina:

ich wüsste einen traumplatz ... abfahrt "aspang"
einstellgebühren 226,00 für pensionspferde ....
fam. colleselli, kraxenberg

sieh ihn dir mal an diesen stall, echt klasse. bewegungs-motivations-stall, echt gaaaanz toll.

wenn du mehr wissen willst, bitte pn!

Hallo!
Unser Pensionist steht in Illmitz beim Vinzenz Gangl.
Offenstall, ca. 50 Pferde, ab Mai 58 ha Weide und freier Zugang zum Neusiedlersee. Gefüttert wird 2 x täglich in Futterständen, Heu gibt es zur freien Verfügung. Alle 3 Monate kommt der Schmied und es wird im kollektiv entwurmt. Kosten monatlich rd. 120,-- ca. 30 ,-- für den Schmied und 20,-- für die Entwurmung.
Boden ist entweder Sand, Erde, plattes Land. Die Herde besteht aus Stuten, Wallachen, Jung- und Altpferden, Fohlen, ist also gut strukturiert.
Unser Zosse hat seit er dort steht (2003) nur mehr den TA zum impfen gesehen. Mittlerweile könnte er rollen, also kein Futtermangel ;) ich kann den Stall nur wärmstens empfehlen.
Weiters gibts in Podersdorf den Georgshof mit einer ähnlichen Haltung, allerdings kann man dort angeblich sein Pferd auch reiten, was in Illmitz nicht möglich ist.

Der Ganglhof ist mir auch empfohlen worden damals, aber meine Tierärztin hat gemeint, dass es für meine Stute nicht gut wäre wenn sie dauernd so extrem viel Bewegung hat (aufgrund ihrer Erkrankungen was Huf/Bein betrifft, leider nur mäßige Bewegung ok). Ansonsten hätte ich sie aber auf jeden Fall dorthin gestellt!;):)

Ich hab zu Hause ein paar Links mit Pensionsställen (war ja bei mir vor einiger Zeit aktuell) - müsste sie dir raussuchen und schicken wenn du möchtest!:)

Auf meinen jetzigen Pensionsstall für Bella bin ich durch Zufall gekommen, ich hab meinen Hufschmied gefragt und er wusste gleich etwas! Dort zahl ich im Winter 125,- und im Sommer 90,- inkl. Futter, aber soweit ich weiß, nehmen die keine Pferde mehr auf leider.:o

Hallo!
Erstmal VIELEN Dank für die vielen Tipps :)
Habe jetzt mal 5 Ställe die Plätze haben in der engeren Auswahl, die ich mir auch ansehen werde. (eigentlich habe ich schon einen "Favoriten" :D )
Bin natürlich über weitere Hinweise und Tipps dankbar - ich glaube man kann sich nicht genug umschauen/umhören! (@Dani - bitte schick mir doch Deine Liste :) )
LG
Marianne

Hallo!
Erstmal VIELEN Dank für die vielen Tipps :)
Habe jetzt mal 5 Ställe die Plätze haben in der engeren Auswahl, die ich mir auch ansehen werde. (eigentlich habe ich schon einen "Favoriten" :D )
Bin natürlich über weitere Hinweise und Tipps dankbar - ich glaube man kann sich nicht genug umschauen/umhören! (@Dani - bitte schick mir doch Deine Liste :) )
LG
Marianne

Kann aber ein paar Tage dauern, mein Liebster muss erst den PC anschließen.:)

In der aktuellen Pferderevue stehen ein paar Anzeigen hab ich gesehen!!!;)

Pferdepension Frohnsberg oder so ähnlich??:confused:

Kann die Links leider nicht suchen, Computer ist noch kaputt.:o

Hallo!

Danke für alle eure Tipps :)

Ich habe einen Platz für mein Stuti gefunden!
Sie kommt nach Unter-Oberndorf (nähe Eichgraben) in einen kleinen Privatstall mit gerade mal 7 Pferden.
Sie hat dort eine 25(!!!)qm Box, ist den ganzen Tag in der Herde draußen. 3x tgl Heu und Kraftfutter, schöne ebene Weiden, eine super Schlechtwetterkoppel, Round-Pen, endloses Ausreitgebiet etc.. und das alles um 160 Euro :)
Der Stall selbst ist sehr hell, genug Platz zum putzen etc.und super Luft drinnen (ist bei ihr auch sehr wichtig, da sie schnell zum husten beginnt)

@Luca: der Stall in Alland hat wirklich geniale Weiden - traumhaft. Aber die Boxen sind für mein Schlachtschiff (178cm Stkm) viel zu klein :o (da kann sie sich nicht entspannt hinlegen in der Nacht)

Hallo!

Danke für alle eure Tipps :)

Ich habe einen Platz für mein Stuti gefunden!
Sie kommt nach Unter-Oberndorf (nähe Eichgraben) in einen kleinen Privatstall mit gerade mal 7 Pferden.
Sie hat dort eine 25(!!!)qm Box, ist den ganzen Tag in der Herde draußen. 3x tgl Heu und Kraftfutter, schöne ebene Weiden, eine super Schlechtwetterkoppel, Round-Pen, endloses Ausreitgebiet etc.. und das alles um 160 Euro :)
Der Stall selbst ist sehr hell, genug Platz zum putzen etc.und super Luft drinnen (ist bei ihr auch sehr wichtig, da sie schnell zum husten beginnt)

@Luca: der Stall in Alland hat wirklich geniale Weiden - traumhaft. Aber die Boxen sind für mein Schlachtschiff (178cm Stkm) viel zu klein :o (da kann sie sich nicht entspannt hinlegen in der Nacht)

:eek: also das muss ich mir merken, wenn es mit meiner Schwarznase irgendwann in Richtung Pension geht - klingt genial^:)

Freut mich sehr, dass du jetzt was Tolles für dein Stuti gefunden hast ;)

Oben