Pensionsplatz?

avellina

Profi Knochen
Hallo!
Wie der Titel schon sagt suche ich einen Platz für meine 21 jährige Stute. Da sie nun wieder lahm geht (Fesselträgerzerrung) werde ich sie höchst wahrscheinlich sehr schweren Herzens in ihren wohlverdienten Ruhestand schicken. :(:(:( (endgültige Entscheidung fällt am Freitag)
Der Stall muss kein Viereck und keine Halle haben - einzig und alleine meiner Maus soll es dort gut gehen.
Am liebsten Offenstall, Bewegungsstall etc. (mit Weiden im Sommer) und wenn möglich nicht weiter als 1 Autostunde von Wien entfernt. (Preiswunsch: unter 200 Euro)
Also falls ihr etwas wissen solltet bitte melden!
lg
Marianne

frag mal bei animal spirit nach! die sind am wiener stadtrand!

link gerne per pn falls du es nicht findest!

liebe grüße!

oder was noch geht ist in der haftanstalt sonnberg.. ist halt die frage ob du das willst. aber der stall und die koppel sind ok!

lg

ich bild mir ein letztens stall-annoucen um die 180 gesehen zu haben - nördl. burgenland. aber ob das nun offenstall od. was auch immer war, stand leider nicht dabei. wenn morgen die bezirkszeitung kommt kann ich dir aber nachschauen ob was drinnen ist.

ich bild mir ein letztens stall-annoucen um die 180 gesehen zu haben - nördl. burgenland. aber ob das nun offenstall od. was auch immer war, stand leider nicht dabei. wenn morgen die bezirkszeitung kommt kann ich dir aber nachschauen ob was drinnen ist.

Ja, bitte schau nach! vielen Dank :)

ansonsten würd ich in an deiner stell in div. pferdeforen inserieren. ich hab damit vor 3 jahren mein großes los für meine stute gezogen (war bei ihr nicht einfach, da ich eben die gegend nicht kannte wo ich hinzog und sie aufgrund von hufrehe zwar viel draußen sein sollte aber halt kaum bis wenig auf weiden, etc..)!

die stallbesitzerin hat durch zufall meine annouce gesehen und dacht sich so ein weiterer hafi wär was nettes (ist kein typischer einstellbetrieb). besser konnts jedenfalls nicht laufen ;) da es nochdazu im selben ort war wo ich hingezogen bin (und das ist eher ne kleine gemeinde *g*)

Hi!

hast du es schon über Pferdebörse und Tierfreunde versucht?

Ich hab irgendwann mal von einem Stall im Tullnerfeld mit 200 EUro gehört... aber ich weiß leider keine Nummer mehr von dem :(

Hi!

hast du es schon über Pferdebörse und Tierfreunde versucht?

Ich hab irgendwann mal von einem Stall im Tullnerfeld mit 200 EUro gehört... aber ich weiß leider keine Nummer mehr von dem :(

ich hab mal einfach heute das Inet durchstöbert, mehr habe ich noch nicht gemacht.
Da ich mich erst seit gestern versuche mit diesem Gedanken anzufreunden habe ich noch nicht mehr unternommen.
Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr festigt sich der Entschluss. Auch wenns alles andere als einfach ist :(

ich hab mal einfach heute das Inet durchstöbert, mehr habe ich noch nicht gemacht.
Da ich mich erst seit gestern versuche mit diesem Gedanken anzufreunden habe ich noch nicht mehr unternommen.
Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr festigt sich der Entschluss. Auch wenns alles andere als einfach ist :(

Gut, in gewisser Art und Weise war sie ja schon ein wenig Pensionspferd in den letzten Monaten.
Wobei es gerade jetzt schade ist - ihr habt doch vor Kurzem erst wieder zu Traben begonnen :confused: und sonst ist sie ja körperlich auch total fit...:(

Das Problem ist, dass man im Internet nicht so viel findet. Ich würde einfach mal, wenn du am Wochenende Zeit hast, Tullnerfeld und die weitere Umgebung ein wenig abfahren und schauen, was es da alles so gibt. Wir haben ja enorm viele Ställe in der Gegend, die gar nicht im Internet registriert sind.

Es ist schade :( Aber wenn das mit ihren Beinen nicht abheilt... :o:(

Was auch nix schadet die Pferderevue der letzten Monate durchschauen und einfach alles anrufen was in der Preisklasse liegt. Auch wenn die Anzeige vielleicht schon alt ist, aber es ergibt sich ja immer was anderes.

Gut, in gewisser Art und Weise war sie ja schon ein wenig Pensionspferd in den letzten Monaten.
Wobei es gerade jetzt schade ist - ihr habt doch vor Kurzem erst wieder zu Traben begonnen :confused: und sonst ist sie ja körperlich auch total fit...:(

Das Problem ist, dass man im Internet nicht so viel findet. Ich würde einfach mal, wenn du am Wochenende Zeit hast, Tullnerfeld und die weitere Umgebung ein wenig abfahren und schauen, was es da alles so gibt. Wir haben ja enorm viele Ställe in der Gegend, die gar nicht im Internet registriert sind.

Es ist schade :( Aber wenn das mit ihren Beinen nicht abheilt... :o:(

ja, wir sind sogar schon recht viel wieder getrabt! Aber leider ist sie jetzt wieder lahm und im Uschall sieht man eine Wasseransammlung im Fesselträgerbereich.
Das sie so fit ist machts mir ja so schwer. Hätte sie zusätzlich noch Arthrosen oder so wäre die Entscheidung wesentlich leichter.
Ganz sie zu reiten aufhören möchte ich eig. eh noch nicht. Ein paar gemütliche Ausritte möchte ich mit ihr schon noch erleben :o

ja, wir sind sogar schon recht viel wieder getrabt! Aber leider ist sie jetzt wieder lahm und im Uschall sieht man eine Wasseransammlung im Fesselträgerbereich.
Das sie so fit ist machts mir ja so schwer. Hätte sie zusätzlich noch Arthrosen oder so wäre die Entscheidung wesentlich leichter.
Ganz sie zu reiten aufhören möchte ich eig. eh noch nicht. Ein paar gemütliche Ausritte möchte ich mit ihr schon noch erleben :o

Und da gibt es keine Chance, dass das wieder wird? Also dass die das Bein wieder belasten wird können?

Ich kann dich aber gut verstehen...du hast ja jetzt eigentlich einige Monate, oder vielleicht schon ein Jahr(?), nichts mit deinem machen können, als Schongang :o Das zehrt auch ein bisschen an den Nerven und vorallem ist es ja auch ein recht teurer "Spaß" :(

Und da gibt es keine Chance, dass das wieder wird? Also dass die das Bein wieder belasten wird können?

Ich kann dich aber gut verstehen...du hast ja jetzt eigentlich einige Monate, oder vielleicht schon ein Jahr(?), nichts mit deinem machen können, als Schongang :o Das zehrt auch ein bisschen an den Nerven und vorallem ist es ja auch ein recht teurer "Spaß" :(

doch, die Sehne wird wieder - ist halt eine Frage der Zeit - vielleicht in einem halben Jahr, vielleicht in 1 Jahr.
Dann ist sie aber 22 und irgendwann kommt nun mal die Zeit für die Pension.

doch, die Sehne wird wieder - ist halt eine Frage der Zeit - vielleicht in einem halben Jahr, vielleicht in 1 Jahr.
Dann ist sie aber 22 und irgendwann kommt nun mal die Zeit für die Pension.

Wenn es ein Stall ist, wo du trotzdem ein Viereck oder eine Halle hast, ist es ja egal. Da kannst du dann ja auch etwas mit ihr arbeiten, wenn sie körperlich einfach fit ist und alles passt. Und sonst einfach gemütlich ausreiten.
Aber da verstehe ich dich...ist halt teuer, wenn man so viel zahlen muss und eigentlich momentan nix machen kann :(

Hallo Avellina,

bei uns im Offenstall wär event. auch noch Platz. Wären aber 220,-- Euro im Monat.

Offenstall, im Sommer große Grasweiden, 2x tägl. Kraftfutter, 2x tägl. Heu, Roundpen + Viereck + wunderschöne Gegend. Ca. 20 min vom südl. Wiener Stadtrand entfernt.

Wenn du Interesse hast, schreib mir ne PN, dann kann ich dir die Nummer von der SB schicken.

LG Birgit

Also mein Wallach war 7 Jahre in Alland in einem Pensionsstall - kann ich nur weiterempfehlen - superliebe Betreuung und ebene endlos lange Koppeln, abseits von jeglichen Straßen! Wenn Du Interesse hast, schick ich dir gerne nähere infos per PN od Mail

Hallo!
Unser Pensionist steht in Illmitz beim Vinzenz Gangl.
Offenstall, ca. 50 Pferde, ab Mai 58 ha Weide und freier Zugang zum Neusiedlersee. Gefüttert wird 2 x täglich in Futterständen, Heu gibt es zur freien Verfügung. Alle 3 Monate kommt der Schmied und es wird im kollektiv entwurmt. Kosten monatlich rd. 120,-- ca. 30 ,-- für den Schmied und 20,-- für die Entwurmung.
Boden ist entweder Sand, Erde, plattes Land. Die Herde besteht aus Stuten, Wallachen, Jung- und Altpferden, Fohlen, ist also gut strukturiert.
Unser Zosse hat seit er dort steht (2003) nur mehr den TA zum impfen gesehen. Mittlerweile könnte er rollen, also kein Futtermangel ;) ich kann den Stall nur wärmstens empfehlen.
Weiters gibts in Podersdorf den Georgshof mit einer ähnlichen Haltung, allerdings kann man dort angeblich sein Pferd auch reiten, was in Illmitz nicht möglich ist.

Oben