Pensionistin vererbt Tierheim 2,4 Millionen

ist doch schön. ich hab mich über diese meldung gefreut! wenn man sonst keine nachkommen hat und man tiere liebt ist es ein logischer schritt :)

ist doch schön. ich hab mich über diese meldung gefreut! wenn man sonst keine nachkommen hat und man tiere liebt ist es ein logischer schritt :)

logisch? ich weiss nicht.:confused:

hätte ich so viel zu vererben und keine nachkommen, würde ich alles in eine stiftung packen (sei es immobilien, die vermietet werden oder geld, das zum anlegen ist ) und dem tierheim oder verschiedenen tierheimen monatlich eine auschüttung zukommen lassen.
da ist es dann wenigstens nicht sooo schnell weg bzw wird dann weniger zweckentfremdet.

Im Prinzip schon. Hätte ich etwas zu vererben oder würde ich eine größere Summe gewinnen würde ich auch einen ordentlichen Brocken einem Tierheim zukommen lassen.

Aber bei so einer derart großen Summe hätte ich aufgeteilt zwischen Menschen und Tieren. Immerhin gibts auch in Ö genug hilfsbedürftige Menschen.

Aber man kennt die Frau nicht, vielleicht hat sie mit Menschen keine guten Erfahrungen gemacht.

logisch? ich weiss nicht.:confused:

hätte ich so viel zu vererben und keine nachkommen, würde ich alles in eine stiftung packen (sei es immobilien, die vermietet werden oder geld, das zum anlegen ist ) und dem tierheim oder verschiedenen tierheimen monatlich eine auschüttung zukommen lassen.
da ist es dann wenigstens nicht sooo schnell weg bzw wird dann weniger zweckentfremdet.

mit einer monatlichen Ausschüttung hätte das Tierheim seine Schulden nicht begleichen können. Ich finde es wirklich toll von der alten Dame, und die Arche Noah kann es mehr als gebrauchen.
Außerdem... wie kannst du behaupten, dass das Geld zweckentfremdet würde? Das ist eine Unterstellung, es sei denn, du könntest beweisen, dass das Geld zweckentfremdet wird.

für die tiere ist das ja wichtig, aber ausgerechnet diese heimleitung.

die fühlen sich jetzt wieder bestärkt. und jetzt noch dazu heimleiter bzw. obmann auf lebenszeit. die arche wird so nicht besser leider, es gibt seit jahrzehnten unstimmigkeiten und das personal wird gewechselt wie die unterhosen.

das sagt find ich einiges

mit einer monatlichen Ausschüttung hätte das Tierheim seine Schulden nicht begleichen können. Ich finde es wirklich toll von der alten Dame, und die Arche Noah kann es mehr als gebrauchen.
Außerdem... wie kannst du behaupten, dass das Geld zweckentfremdet würde? Das ist eine Unterstellung, es sei denn, du könntest beweisen, dass das Geld zweckentfremdet wird.

das hat sich auf keine spezielle organisation bezogen. aber wenns um mein geld gehen würde, darf man sich wohl auch gedanken darüber machen oder? ich habe weder jemanden etwas unterstellt, noch sonst was.
wieso fühlst du dich gleich angegriffen????

ausserdem bin ich mit hund und katz in der arche noah und voll zufrieden, ich freue mich auch dass sie das geld geerbt haben. welches tierheim könnte das nicht brauchen.

simone

für die tiere ist das ja wichtig, aber ausgerechnet diese heimleitung.

die fühlen sich jetzt wieder bestärkt. und jetzt noch dazu heimleiter bzw. obmann auf lebenszeit. die arche wird so nicht besser leider, es gibt seit jahrzehnten unstimmigkeiten und das personal wird gewechselt wie die unterhosen.

das sagt find ich einiges

möglicherweise sagt das einiges - jedenfalls aber nicht, dass das geld zweckentfremdet wird.
manchen leuten kann mans nicht recht machen, es wird immer gemeckert.:rolleyes:

Da gab es mal vor langer Zeit eine Reportage über die Arche und deren Methoden an das Geld alter Leute zu kommen. Teilweise wurden diese genötigt dazu. War echt heftig.

Da gab es mal vor langer Zeit eine Reportage über die Arche und deren Methoden an das Geld alter Leute zu kommen. Teilweise wurden diese genötigt dazu. War echt heftig.

kann mich auch noch sehr gut daran erinnern. ;) aber man darf hier ja nichts sagen, sonst wird einem ja jedes wort im mund umgedreht:D

Oben