Penis blutet

Malteser-Angel schrieb:
na dann viel glück,naja mit 10.monaten ist das auch nicht so früh,ich glaub (hoff) das es nix ernstes ist.

Mit 10 Monaten ist es deswegen zu früh, weil der Knochenbau noch nicht abgeschlossen ist. Erst ab 12-14 Monaten wird empfohlen zu kastrieren. ;)
 
akela1 schrieb:
mach dir da keine sorgen, aramis hatte das auch vor kurzem.

es kann passieren, wenn ein hund öfter als gewöhnlich errektionen bekommt, das ein äderchen platzt und er aus dem penis blutet, dass es tropft.

jedes mal, wen er dann wieder erregiert ist, fängt es wieder an zu bluten.

am besten ist, man tut einfach nichts und passt auf, dass sich unter der vorhaut nichts entzündet.

die kälte und der schnee ist in deinem fall leider nicht hilfreich, ich kann mir gut vorstellen, wenn du im schnee unterwegs bist, dass dein hundsi seinen zipfi im schnee hat. weil er ja so klein ist und so nah am boden.

auspassen, dass er sich nicht verkühlt.

lg

Danke, das sind wertvolle Tips! :) Ich passe sehr auf wegen Verkühlungen, nach dem Schnee kommen die beiden unter die warme Dusche und werden geföhnt, wir bleiben auch nicht zu lange im Schnee, weil sie dann ganz durchnässt sind und sich somit verkühlen könnten.

Ich werde Bossi weiter beobachten, danke!
 
Hai,

von einer Bekannten der Hund ( Malteser) hat das auch gehabt, die waren beim TA und der hat eine Vorhautentzündung festgestellt und gemeint es kommt bei kleinen Hunden öfter vor, weil eben alles näher am Boden ist ..... sie hat eine Salbe bekommen und das war auch bald wieder weg!
 
aramis ist zwar kein kleiner hund (dogge), aber er hat halt auch nicht das richtige winterfell. er ist eher weniger wetterfest. akela im gegenteil ist sehr für den winter gerüstet (schlittenhund), daher passiert es mir manchmal, dass ich zu lange draussen bleibe im schnee.

vor allem weil beide so viel spass haben und aramis nicht weiß, wann er genug hat.
da fällt es mir dann auch schwer, den spass zu beenden und der spielverderber zu sein.

lg
 
akela1 schrieb:
aramis ist zwar kein kleiner hund (dogge), aber er hat halt auch nicht das richtige winterfell. er ist eher weniger wetterfest. akela im gegenteil ist sehr für den winter gerüstet (schlittenhund), daher passiert es mir manchmal, dass ich zu lange draussen bleibe im schnee.

vor allem weil beide so viel spass haben und aramis nicht weiß, wann er genug hat.
da fällt es mir dann auch schwer, den spass zu beenden und der spielverderber zu sein.

lg

Du sprichst mir aus der Seele, meine kennen ihre Grenzen auch nicht und könnten stundenlang im Schnee herumtollen und ich bin dann immer der Spielverderber! :(

Im Sommer können sie dafür solange sie wollen am Strand herumhetzen! :)
 
GuardianAngel schrieb:
Hai,

von einer Bekannten der Hund ( Malteser) hat das auch gehabt, die waren beim TA und der hat eine Vorhautentzündung festgestellt und gemeint es kommt bei kleinen Hunden öfter vor, weil eben alles näher am Boden ist ..... sie hat eine Salbe bekommen und das war auch bald wieder weg!

Bossi hat Gott sei Dank keine Vorhautentzündung, der Arzt konnte nichts feststellen, aber auch dieser Arzt meinte es käme bei kleinen Hunden öfter vor, weil alles näher am Boden ist....., das selbe Argument, er hat uns darauf hingewiesen immer sehr vorsichtig zu sein, sind wir aber eh! ;)
 
Malteser-Angel schrieb:
Ja bei euch,wärs doch besser ihn zu kastrieren,aber ich finds für meinen wollkneul eigentlich nicht sehr nötig.........

Auf jeden Fall, ob Du Maxi kastrieren lässt musst Du natürlich selbst entscheiden, bei Rüden heisst es ja ist es nicht unbedingt notwendig, kommt halt drauf an wie er auf läufige Hündinnen reagiert und Hodenkrebs käm dann auch nicht mehr in Frage! :rolleyes: Aber wir wollen nicht wieder das Thema "Kastration" beginnen! :cool:
 
Oben