Penis blutet

WhiteDiamonds

Super Knochen
HILFE!!!! Penis blutet

Hallo Leute,

ich habe heute entdeckt, dass Bossi am Penis geblutet hat, er hat immer schon viel dran herum geleckt. Als er einmal vor Monaten erregt war blieb er stecken und konnte ihn nicht mehr einfahren (schwer auszudrücken :o ), mit Nachhilfe von einem kalten Tuch gings dann doch rein, seither hat er nicht mehr ausgepackt und reitet so auf!

Wir fahren morgen Vormittag in die Tierklinik, ich wollte Euch aber mal fragen, ob ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder wisst was das sein könnte! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also beim maxi ist das 1-2.mal passiert wenn er läufige hündinnen begegnet(eben erregt ist :o ),
hab auch rüden erlebt wo das fast immer so ist :confused:
Beim Maxi blutet es aber nicht,nur die rosa haut zieht sich zurück,und es "wirkt" blutig(also es tropft nicht) und das war bis jetzt 1 oder 2 mal(glaub eher nur 1.mal)
mein 1.Hund hatte das viel öfter!!!!!
Wie gehts dem bossi jetzt??
 
Wenn sich das ein TA anschaut ist es sicher besser aber ich glaube es ist nicht so schlimm. Da hat sich Dein Hund zu viel geschleckt das er wund wurde.
Brauchst Du und Dein Hund glaube ich keine Angst vor den TA haben.
Wir halten Dir die Daumen das es wirklich nichts schlimmes ist, und BITTE schreibe uns wie es Deinem Hund geht! :)
 
Hallo,

Bossi hat gestern schon geblutet, nicht extrem aber doch, es hat dann aber schnell wieder aufgehört, möglicherweise hat er sich verletzt, es ist nichts zu sehen. Schmerzen hat er auch keine, ich will es aber trotzdem anschauen lassen, wir waren noch nicht in der Tierklinik, fahren jetzt aber hin, leider hatte ich heute Stress mit der Fluglinie und kam bisher nicht dazu.

Ich glaube auch nicht, dass es was Ernstes ist, möglicherweise ist die Kastration erforderlich, was ich mit nichtmal 10 Monaten noch sehr früh finde, mal schauen was die Ärzte sagen, vielleicht kann das noch ein paar Monate warten, damit er über ein Jahr alt ist, geplant war die Kastration im Mai. :rolleyes:

Ich sag Euch Bescheid sobald ich Neuigkeiten habe! ;)
 
Hallo,

wir waren in der Tierklinik, der Arzt konnte nichts ausserordentliches feststellen, es scheint alles zu passen, wir sollen es aber weiter beobachten und ihm vom ständigen dran herumlecken aufhalten, da dies nur eine schlechte Angewohnheit ist (er macht das schon von klein auf).

Wegen der Kastration riet mir der Tierarzt schon zu warten bis er 12-14 Monate alt ist, da bis dahin der Körper im Wachstum ist. Das war sowieso so geplant, bleibt also dabei. ;)

Wir haben beiden die Krallen schneiden lassen, alles zusammen hatten wir eine Rechnung von 92 Euro. :eek: Macht aber nix, bis auf 20% zahlt das die Versicherung! :D

Bossi gehts also gut *schweissvonderStirnwisch*, gott sei Dank! :)
 
Hallo,

ja die Tierklinik ist sowieso schon mal teurer und dass für Wochenende ein Zuschlag verlangt wird ist auch ok, wie gesagt, wir bezahlen nur 20% und der Rest wird von der Versicherung übernommen, somit hab ich kein Problem damit. Ich gehe gern auf die Universitätsklinik, weil ich den Ärzten dort vertraue und es auch wichtig finde, dass die Studenten diese Ausbildungsmöglichkeit mit Praxis haben, ich finde die Klinik einfach toll! ;)

Danke, ja es geht ihm gut, es ist nichts Ernstes, ich bin natürlich erschrocken, schlecht ging es ihm ja nie, er hatte auch keine Schmerzen, einfach etwas geblutet, aber wenn das von so einer Stelle kommt gehört es beobachtet und das machen wir natürlich.

Bossi wird in ein paar Monaten kastriert, nicht um ihm die Männlichkeit zu nehmen, sondern weil das meiner Meinung nach besser ist, da wir eh keinen Wurf planen (Djanna ist bereits kastriert) und um Hodenkrebs zu vermeiden, ausserdem wisst ihr ja, dass wir in Griechenland leben, das ist auch ein Grund für mich, dort gibts immer wieder läufige Hündinnen unter den Strassenhunden und auch die Rüden verteidigen ihr Revier, wenn ein anderer Rüde eindringt, als kastrierter Rüde erkennen sie ihn nicht als Gefahr. :o
Die Ärzte meinen auch, dass man ihn aus diesen Gründen ab 12-14 Monaten kastrieren sollte, wenn der Knochenbau abgeschlossen ist.
 
mach dir da keine sorgen, aramis hatte das auch vor kurzem.

es kann passieren, wenn ein hund öfter als gewöhnlich errektionen bekommt, das ein äderchen platzt und er aus dem penis blutet, dass es tropft.

jedes mal, wen er dann wieder erregiert ist, fängt es wieder an zu bluten.

am besten ist, man tut einfach nichts und passt auf, dass sich unter der vorhaut nichts entzündet.

die kälte und der schnee ist in deinem fall leider nicht hilfreich, ich kann mir gut vorstellen, wenn du im schnee unterwegs bist, dass dein hundsi seinen zipfi im schnee hat. weil er ja so klein ist und so nah am boden.

auspassen, dass er sich nicht verkühlt.

lg
 
Oben