Peek & Cloppenburg - Hundepelz

Hamsti1984

Profi Knochen
Heute in der U-bahn hab ich einen Flugzettel von PETA gelesen.
Ich bin ja echt schockiert. Hunde und katzen aus china landen als Pelzkragen in den Läden von P & C. Ist ja echt ein Wahnsinn dass dieser Pelz als Kunstpelz benannt wird. Was für Qualen diese armen Tiere durchstehen müssen wissen wir. Schlimm sind auch die Transporte. 8.000 Tiere in einem LKW :eek: gestappelt in Käfigen. diese Käfige werden aus dem LKW geworfen, die Tiere brechen sich dadurch die Füße, haben offene Wunden.

Leider war ich nicht so schlau und habe den Zettel eingesteckt sonst könnte ich noch mehr schreiben was da drauf stand. Aber mir gehts hauptsächlich darum dass man bei P & C nicht mehr einkauft.

Traurige Grüße

Ja diesen Zettel hab ich auch schon in der U-Bahn gesehen und natürlich gelesen!
Ich war jedoch noch nie in meinem ganzen bisherigen Leben bei Peek & Cloppenburg einkaufen und werde das auch weiterhin - jetzt natürlich dadurch bestärkt - nicht tun!

Lg Lisa

Na bumm. Letztens haben sie bei Exclusiv (SAT1) einen Umstylingsbericht gebracht. Da waren sie auch in diesem Laden und haben die Leute neu eingekleidet. Dabei waren einige Pelzjacken bzw. Pelzbesätze. Frechheit, dass sie da ausdrücklich betont haben, dass es sich NATÜRLICH um Kunstpelz handelt (für mich sah die Jacke nämlich ziemlich nach echtem Pelz aus). :mad:

es gibt sicher genug geschäfte wo es genauso ist, nur denen muss man erst mal drauf kommen :-(

ich finde es ist einfach ein wahnsinn dass man die gesellschaft so verars... auf kosten von tausenden Tieren.

Also ich habe mir sowieso in meinem ganzen Leben noch kein Kleidungsstück mit (Kunst-)Pelzbesatz gekauft. Das einzige, was ich in diese Richtung habe, ist ein Webpelzmantel - der ist aber hundertpro kein echter Pelz - das sieht man und zweitens ist es eine Firma, die sich so einen schlechten Ruf nicht leisten würde ;)

Ich bin der Meinung, dass es sowieso genug Kleidungsstücke gibt, die schön sind und keinen Pelzbesatz haben... :)

ich habe auch kein einziges kleidungsstück mit kunstpelz weil ich finde dass es irgendwie altmodisch und kitschig aussieht.

Im ZDF war unlänst eine Doku über das Leiden der Katzen und Hunde in China deren Fell für Pelzbesätze, Spielzeug, Schlüsselanhänger und dergleichen verwendet wird.

Das allerschlimmste ist, das die Tiere lebendig gehäutet oder lebend in kochend hesses Wasser kommen:mad:

Es wurden bei sogenannten Kunstpelzbesätzen Proben gneommen und bei einem Großteil davon eindeutig echtes Hunde- bzw. Katzenfell nachgewiesen.

Man glaubt nicht für welche Artikel das Fell verwendet wird. Auch bei Spielzeug usw. muss man aufpassen!!

Es gibt auch dazu einen Thread, aber ich finde ihn im Moment nicht. Jedenfalls bitte ich auch hier wieder, Boykottiert auch alles was aus China kommt. vl. hilft das etwas:o

Helen schrieb:
...... Boykottiert auch alles was aus China kommt. vl. hilft das etwas:o
Nobler Ansatz, und es würde sicher helfen, aber: dann müsstest Du echt höllisch aufpassen beim Einkaufen, denn sogar wenn ganz was anderes oder gar nix draufsteht: es ist extrem vieles aus China!
Extrem viele T-Shirts, fast alle Taschen & Koffer, sehr viele Schuhe, fast alle Kugelschreiber, Winterjacken, Regenjacken, Fleeceartikel, Unterwäsche, alle möglichen Plastikteile groß oder klein, so gut wie jeder Regenschirm ( am Label kann auch England stehen, der Schirm kommt trotzdem aus China! ), alle möglichen Elektronikartikel, extrem viel Spielzeug, sogar schon sehr viele Hundeartikel! ..... usw usf......... eigentlich gibt es nichts, was es dort nicht gibt:rolleyes:
Die Chinesen machen alles, was man von ihnen haben will.
Der richtige Ansatz wäre daher: die Importeure/Großhändler bzw den Endverkäufer/Einzelhändler öffentlich kritisieren und boykottieren, denn: wenn ich kein Hunde- oder Katzenfell haben will, bekomme ich auch keines! Es gibt unabhängige, international anerkannte Kontrolllabors, dort kann man das ganz einfach untersuchen lassen vor der Verschiffung.

Cato schrieb:
Nobler Ansatz, und es würde sicher helfen, aber: dann müsstest Du echt höllisch aufpassen beim Einkaufen, denn sogar wenn ganz was anderes oder gar nix draufsteht: es ist extrem vieles aus China!
Extrem viele T-Shirts, fast alle Taschen & Koffer, sehr viele Schuhe, fast alle Kugelschreiber, Winterjacken, Regenjacken, Fleeceartikel, Unterwäsche, alle möglichen Plastikteile groß oder klein, so gut wie jeder Regenschirm ( am Label kann auch England stehen, der Schirm kommt trotzdem aus China! ), alle möglichen Elektronikartikel, extrem viel Spielzeug, sogar schon sehr viele Hundeartikel! ..... usw usf......... eigentlich gibt es nichts, was es dort nicht gibt:rolleyes:
Die Chinesen machen alles, was man von ihnen haben will.
Der richtige Ansatz wäre daher: die Importeure/Großhändler bzw den Endverkäufer/Einzelhändler öffentlich kritisieren und boykottieren, denn: wenn ich kein Hunde- oder Katzenfell haben will, bekomme ich auch keines! Es gibt unabhängige, international anerkannte Kontrolllabors, dort kann man das ganz einfach untersuchen lassen vor der Verschiffung.

Stimmt! Aber irgend wie muss man ja anfangen. Es ist ein Jammer zu was der Mensch fähig ist :mad:

hab das heute auch gelesen und war total fassungslos:mad:
man sollte genau das gleiche mit solchen leuten mache nwas die den tieren antun, die können sich n och nicht mal wehren.

gott sei dank geh ich in den laden sowieso nicht und hab noch nicht mal kunstpelz daheim.

War selber auch noch nie in dem Laden einkaufen und werds auch sicher nie tun.
Hab ab und an schon Tierschutzaktivisten vor P&C auf der Mariahilfer stehen sehen.
Hab mir auch früher schon (zum Glück) nie was mit (teils wohl nur so genanntem) Kunstpelzbesatz gekauft.
Im Moment gibt es eh überall viel mit dem Besatz.
Und bei diesen Bootschuhen die grad so in sind will ich gar nicht wissen wie viel von dem Fell auf denen von Hund und Katze kommt. :(

ich denke es ist schon schlimm wenn andere tiere gezüchtet werden um daraus jacken oder mäntel zu produzieren und das ist in der heutigen zeit auch nimmer nötig, aber bei haustieren wie hund und katz da hört sich alles auf:eek:
will damit auf keinen fall sagen das andere tiere weniger wert sind.
sondern nur das man nicht auch n och haustieren das fell abziehen muss damit die großen damen der gesellschaft es warm haben.

Oben