Pedigree Futter

Citana

Anfänger Knochen
Hallo Leute ( und Hunde ) *gG*

Ich hätt da mal ne frage ..
Ich habe im Internet gelesen das Pedigree nicht gerade gutes Futter
sein soll !! Stimmt das ??
Welches Futter gebt ihr den Euren Liebling so ?
Ich bekomme in einer Woche einen Sennenhund ( einen Welpen )
Mit 8 Wochen !
Was ist die beste Marke , zumindest eine gute Wahl ?

Danke im Vorraus

--> Pfote geb <--

Citana schrieb:
Hallo Leute ( und Hunde ) *gG*

Ich hätt da mal ne frage ..
Ich habe im Internet gelesen das Pedigree nicht gerade gutes Futter
sein soll !! Stimmt das ??
Welches Futter gebt ihr den Euren Liebling so ?
Ich bekomme in einer Woche einen Sennenhund ( einen Welpen )
Mit 8 Wochen !
Was ist die beste Marke , zumindest eine gute Wahl ?

Danke im Vorraus

--> Pfote geb <--

kann dir nur raten die suchmaschine mal zu betätigen :)
da findest du massig an infos warum dieses futter nicht gut ist u. welches futter hochwertiger u. tausend mal besser ist :)

pedigree hat grad mal 4 % fleisch, also von gut ist das imho weit entfernt :o

willst du fertigfütter füttern? gibt ja auch noch barf

Ja will fertigfutter füttern .
Da es ja mein erster hund ist , weis ich noch nicht genau wie selber zubereiten etc =)

Danke für antwort
und eins ist sicher mit pedigree fang ich garnicht erst an ,
ich dachte immer pedigree ist das beste :rolleyes:

ich hab früher pedigree gefüttert, jetzt bekommt sie naturediet oder rinti. is zwar teuer, und naturediet stinkt zwar voll grauslig, aber ihr schmeckts ;) hab gehört, dass hier manche hunde durchfall von pedigree bekommen ..

Hmmm ??

was ist dieser barf ??
was soll das sein ? *gG*
Blöde Frage aber ich weis es nun leider nicht:rolleyes:

nix blöde frage - hab ich auch lang nicht gewusst :D
das ist die "rohfütterung". betreiben recht viele in dem forum. schau mal auf www.barfers.de :) vielleicht ist auch elli_buddy so nett und schreibt ihre hp adresse rein, die weiß ich leider nicht, dort hast du auch noch viel drüber stehen

uff na da bist du eh mit lesestoff eingedeckt

barf ist rohfütterung, schau mal ins hundeforum unter dem unterforum barf, da ist alles beschrieben

also ich kann euch das royal canin (trockenfutter) empfehlen hab bei keinem hund (ist schon mein 2.) schlechte erfahrungen gemacht und einmal in der woche bekommt meiner entweder dosen oder frischfleisch daruntergemischt (damits nicht fad wird ,denn wir essen ja auch nicht das selbe)
das pedigree würd ich nur als dosen futter für zwischen durch nehmen

Dankeschön für die antworten ,
und alleine das die so schnell kommen ( immerhin 00:00 Uhr ) =P

Werde jetz mal schauen was dieses Barf ist und wie man das macht etc.

Also ich werde Pedigree sicher nichtmal als ein stück in der woche geben !
Das kommt bei mir garnicht erst ins Haus !!!

=)

Lg Sabrina

& Danke nochmal

ja du ich habe mich damit schon auseinander gesetz und mein problem ist nur das ich bei meinen hunden das glück immer hatte das sie meist nicht viel anderes vertragen haben ,und ich in anderen foren oder auch von verschieden tierärzten gehört habe das es doch nicht so schlecht sein soll ,lasse mich aber gerne eines besseren belehren ,weis nur ein billa zeug(clever,oder ähnliches) werd ich sicher nie füttern ,was haltet von dem benful oder wie das heist ??
denn wenn möchte ich gern bei trocken futter bleiben falls ich mal ein anderes bei meinem odi ausprobier.

ps: schlund oder anderes (tierisches trocken futter bekommt er bei mir natürlich auch)

Alien4 schrieb:
und ich in anderen foren oder auch von verschieden tierärzten gehört habe das es doch nicht so schlecht sein soll

ersteres kannich nicht glauben, zweiteres ungeschaut -- logo ta wollen ja royal canin (oder wo immer sie provision bekommen) verkaufen :D

ich kann dir kurz aufschreiben, was für mich wichtig ist bei hundefutter:

* der erste und allerwichtigste punkt: es muss den hunden schmecken - es nutzt mir das gesündeste hundefutter nichts, wenn sie es ungern fressen.
* sie müssen es gut vertragen - wie oben, es nutzt die gesundheit nix, wenn sie ständig durchfall haben ;)
* Der Anteil an hochwertigen Proteinen soll hoch sein, der Getreideanteil so gering wie möglich.
* Es dürfen keine "Nebenerzeugnisse" (minderwertige Abfälle aus der Nahrungsmittelindustrie), weder tierische noch pflanzliche, enthalten sein.
* Sie müssen frei sein von ...
... "Vitamin" K3
... künstlichen Konservierungsstoffen und Antioxidantien (BHT/BHA, Etoxiquin)
... synthetischen Lock-, Aroma- und Geschmacksstoffen (Zucker/Karamel, Gewürze..)
... Tiermehl und anderem Risikomaterial
* Die Hersteller dürfen keine Tierversuche unterstützen.

sooooo, das war´s in aller kürze zusammengefasst. man kann sicher über das eine oder andere diskutieren, aber für MICH ist das einfach wichtig.

Alien4 schrieb:
also ich kann euch das royal canin (trockenfutter) empfehlen hab bei keinem hund (ist schon mein 2.) schlechte erfahrungen gemacht und einmal in der woche bekommt meiner entweder dosen oder frischfleisch daruntergemischt (damits nicht fad wird ,denn wir essen ja auch nicht das selbe)
das pedigree würd ich nur als dosen futter für zwischen durch nehmen

Sorry, ich sicherlich nicht!! RC ist so voll mit chemischen Konservierungsstoffen....Tierärzte empfehlen es weil...wie Keimsi schon erwähnt hat....sie Provisionen bekommen!! Also...Finger weg von RC!!

Lg

Eliara71 & Chaoten

@Citana - erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Familienmitglied.

Ich füttere seit vielen Jahren Nutro und gelegentlich Greenheart - beides Trockenfutter. Dosenfutter kaum bis nie (außer wie im Moment da Hundsi nicht so gut frisst wg. Krankheit), aber wenn dann eigentlich nur Rinti.

Alien4 schrieb:
....,weis nur ein billa zeug(clever,oder ähnliches) werd ich sicher nie füttern ,.....

Wieso nicht?

Das ist jetzt keine Fürsprache für die genannten Produkte, aber:

ich kann mich erinnern, dass die Zeitschrift "Der Konsumen" vor Jahren mal die Marke "Loyal" - war damals so ziemlich das billigste Dosenfutter auf dem Markt, aus etlichen namhaften und ungleich teureren Produkten zum Testsieger gekürt hat ;) .

Du siehst, Qualität lässt sich nicht am Preis festmachen.

lg
Nicole

Isetta schrieb:
Wieso nicht?

Das ist jetzt keine Fürsprache für die genannten Produkte, aber:

ich kann mich erinnern, dass die Zeitschrift "Der Konsumen" vor Jahren mal die Marke "Loyal" - war damals so ziemlich das billigste Dosenfutter auf dem Markt, aus etlichen namhaften und ungleich teureren Produkten zum Testsieger gekürt hat ;) .

Du siehst, Qualität lässt sich nicht am Preis festmachen.
Wenn man dann allerdings die Kriterien dieser Tests ansieht, dann merkt man, dass nicht die Qualität der Zusammensetzung bewertet wurde ;)

Oben