PC neu aufgesetzt - Probleme

Tina83

Super Knochen
Hab schon wieder ein PC-Problem. :o

Hab es jetzt endlich geschafft den PC neu aufzusetzen. Alles ganz toll, aber irgendwie hab ich jetzt offensichtlich ein Problem mit meiner Grafikkarte. *glaub*

Also wenn ich scrolle, schiebt sich das Bild ganz komisch, also es rollt nicht so wies soll. Hab jetzt über google herausgefunden dass es sein kann, dass ich den Treiber für die Grafikkarte neu installieren muss. So, wie bekomm ich heraus welche Grafikkarte ich hab? Ich weiß nur Geforce... :o

Und mein nächstes Problem:

Auf manchen Seiten ist die Schrift so groß, dass sie nicht lesbar ist. Also zB auf der Wuff Startseite. Da seh ich oben nur die halbe Leiste, kann also von dort aus nicht mal ins Forum, da der Button gar nicht mehr angezeigt wird. Hab schon mit versch. Einstellung versucht, leider ohne Erfolg. :(

Kann mir bitte jemand helfen? :o
 
Genau DAS ist ja mein Problem. ;) Das müsste ich machen, kann ich aber nicht, weil ich nicht weiß welche Grafikkarte ich hab. Und nur so find ich den passenden Treiber über google. :(

standpc oder laptop? beim standpc könntest das gehäuse recht leicht aufschrauben um nachzuschauen wie es beim lapi ausschaut keine ahnung
 
Jetzt hab ich nochamal gschaut, auf der Unterseite ist ein Aufkleber, ziemlich gut versteckt, da steht "GEFORCE 6600 256MB AGP". Ist es das? :)
 
Na super, jetzt hab ich zwar den Treiber heruntergeladen, aber es hat sich trotzdem nichts verändert. :mad: Muss ich den noch irgendwie aktivieren oder so? :o

EDIT: Ok das Scrollen funktioniert jetzt aber was ist mir der zu großen Darstellung mancher Seiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube da hast du dich beim scrollen verklickt (shortcut)

im Firefox: Ansicht -> Schriftgrad -> Normal

im IE: Ansicht -> Textgröße -> mittel
 
Hä? :confused:

Also im IE hab ich bei Ansicht - Schriftgrad - mittel eingestellt. :confused:
Was ist der Firefox? :o
Firefox ist ein anderer Browser, vergleichbar mitm Internet Explorer :)

Ich denke dann ist die Auflösung deines Monitors zu niedrig:
Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> den Schieberegler bei Bildschirmauflösung nach rechts.

lg
 
Oben