Pc Formatieren!

Ashy

Super Knochen
Wie geht das?

Ist dringend, sonst geh ich hier am Rand. Versuch schon siet weiss nicht wie viel Tagen diese beschissenen Trojaner wegzubekommen und dieses command.exe :mad:

Mein PC ist in 3 Festplatten aufgeteilt. C, D und E! Auf D liegen meine Bilder, Videos, Homepagesachen usw.

Die darf natürlich nicht formatiert werden. Und auf C halt der übrige Rest. E? Kein Plan...

Oh nein, hast jetzt auch nen Trojaner??
Reagiert dein PC überhaupt noch, mein hat dann gar nciht mehr reagiert...

soweit ich weiß, kann man das per cd machen, die löscht aber die gesamten dateien etc vom pc..

AgilityDogTerry schrieb:
Wie geht das?

Ist dringend, sonst geh ich hier am Rand. Versuch schon siet weiss nicht wie viel Tagen diese beschissenen Trojaner wegzubekommen und dieses command.exe :mad:

Mein PC ist in 3 Festplatten aufgeteilt. C, D und E! Auf D liegen meine Bilder, Videos, Homepagesachen usw.

Die darf natürlich nicht formatiert werden. Und auf C halt der übrige Rest. E? Kein Plan...

Ich sag jetzt nichts :)

Camilla2005 schrieb:

Na, ich weiss ja wo es her kommt...:(
Aber nicht vom MSN, denn wenn der upgedatet ist ist der genauso "sicher" wie der Internet Explorer...grinsel...(ich benutze Firefox!).

Bubbel schrieb:
Oh nein, hast jetzt auch nen Trojaner??
Reagiert dein PC überhaupt noch, mein hat dann gar nciht mehr reagiert...

JA!

Reagieren tut er, aber paar Programme gehen nimmer und der Taskmanager öffnet sich auch nicht mehr.

Camilla2005 schrieb:

+1 :D

Ok NAdine:

zuerst lade dir die Servicepacks runter von microsoft.com (die standalone packs). Die speicher auf D ab.

Dann Start->Ausführen: dort cmd.exe eingeben. Dann format c: Er fragt dich dann nochmal du sagst "ja". Dann formatiert er alles.

Und dann Windows CD rein ins CD Fach und installieren. Und sofort die Updates raufspielen. Vorher NICHT online gehen, sonst hast gleich wieder was oben.

Hast schon probiert im abgesicherten Modus ohne Netzwerktreiber den Virus zu entfernen? Sollte normalerweise gehen.

Du redest mit einer PC- Nixwisserin, was ist der abgesicherte Modus?

Das Formatieren übernimmt brav mein Onkel...sagte er. :rolleyes: :D :D

ABER: Habe jetzt veiel Programme kennengelernt zum Entfernen Würmer, Trojaner usw.

Achja Eva, bevor du gross maulst, lad dir mal das Programm "Hijackthis" runter und schau mal nach...;) :D

oh oh ich wünsche dir viel glück
sowas hatte ich auch letztens
und mit mühe und not und in einer drei tägigen arbeit konnten wir all meine bilder etc retten
danach brauchte ich ne neue festplatte
gott sei dank habe ich da meinen vater der das alles macht :D

Hi!

Hatte auch mal einen Trojaner-Download mir eingefangen, den der gute Norton durchgelassen hat. Anti-Vir konnte ihn orten, wo er sitzt. Über den Windows-Explorer die Datei ansehen, Eigenschaften anklicken, den Schreibschutz wegnehmen und dann kannst ihn killen, also ganz einfach löschen.

Ich mußte nicht neu formatieren.... ;)
Versuchs mal und gib Bescheid.

Ich hab das genau einmal gemacht und dann nie wieder :D
Gut dass du deinen Onkel hast, hatte ich ned. Mein Pc musste dann wieder komplett hergerichtet werden weil ich es irgendiwe geschafft hab dass plötzlich zweimal das betriebssystem oben ist und nix mehr ging :rolleyes:
Hab das damals auch mit dieser Windows Cd gemacht und es schein ja auch zu funktionieren - solange bis er mit der installation fertig war und plötzlich gar nix mehr ging.
Es wird jetzt auch auf meinem Pc langsam fällig was zu machen. Virus dürfte keiner oben sein aber ich kann nicht mehr defragmentieren und es kommen dauernd so viele fehlermeldungen, und er is extrem schnell mit was überfordert und dann schaltet er einfach aus und startet neu :confused:
Ich bräuchte wen der zu mir kommt und mit mir meinen Pc neu aufsetzt, und mir das erklärt damit ichs beim nächsten mal selber machen kann, ansonsten wird das mit mir und dem pc nix mehr :p

AgilityDogTerry schrieb:
Du redest mit einer PC- Nixwisserin, was ist der abgesicherte Modus?

Das Formatieren übernimmt brav mein Onkel...sagte er. :rolleyes: :D :D

ABER: Habe jetzt veiel Programme kennengelernt zum Entfernen Würmer, Trojaner usw.

Achja Eva, bevor du gross maulst, lad dir mal das Programm "Hijackthis" runter und schau mal nach...;) :D

Diese ganzen Programme nützen dir exakt GAR nix, weil die .exe Datei sich sichelrich gleich selbst startet sobald windows on ist. In den abgesicherten Modus kommst du wenn du den PC startest und dann press einfach F8 wenn steht "Windows wird gestartet". Kannst auch zig mal pressen damit du den Zeitpunkt net verpasst.

Dann kommt ein Dialog und da kannst du Windows im "abgesicherter Modus ohne Netzwerktreiber" starten. Das wählst du aus.

Das dauert dann irrsennig lange manchmal bis das wirklich startet. Einfach warten und net verunsichern lassen dadurch. Und dann kannst die DAteien händisch löschen bzw die Removal Tools durchrennen lassen.

Wenn das alles gelöscht ist, neu starten. Sollte das Teil dann noch immer da sein müßtest nochmal in den abgesicherten Modus gehen und die Registry durchackern. Aaaaber normalerweise reicht es wenn man die Sachen einfach entfernt.

Oben