pawz Pfotenschutz - Wolfskralle

Colema

Super Knochen
Hallo! Da mein Wuffzi sich seine Wolfskralle übel eingerissen hat und das durch den Schnee parout nicht abgheilt, brauche ich einen Verband. Die Pawz Hundeschuhe wären ja ideal zum drübergeben, daher meine Frage an die Kenner: Gehen diese Schuhe über die Wolfskralle drüber oder hören sie darunter auf?

das wird wohl auf die größenwahl ankommen ;)

ich kann nur von hier berichten, dass ich die den gummi bei Isettas Vorderpfoten UNTER der Daumenkralle lasse, weil der Rand sonst genau über die Kralle geht und das ist sicher unangenehm.

Mit Verband stell ich mir das allerdings schwierig vor?

sonst müsstest vielleicht probieren, für die verletzte Pfote übergroße Pawz zu nehmen, sodass der Abschluss wirklich über der Kralle sitzt und nichts drücken kann.

das wird wohl auf die größenwahl ankommen ;)

ich kann nur von hier berichten, dass ich die den gummi bei Isettas Vorderpfoten UNTER der Daumenkralle lasse, weil der Rand sonst genau über die Kralle geht und das ist sicher unangenehm.

Mit Verband stell ich mir das allerdings schwierig vor?

sonst müsstest vielleicht probieren, für die verletzte Pfote übergroße Pawz zu nehmen, sodass der Abschluss wirklich über der Kralle sitzt und nichts drücken kann.

Verband ist vermutlich zuviel gesagt - einfach eine Stoffschicht zum Schutz drüber, evt. Auch ein Pflaster. Mein Hund wird vermutlich von vornherein übergroße brachen - wird also wohl nicht funktionieren :o Auf jeden Fall danke!

Wenn du in Wien wohnst frag mal in der Dogzone. Dort hab ich verschiedene Größen bei meinem Hund probieren dürfen und die verkaufen sie auch einzeln ;)

Ich glaub kaum, dass die - besonders bei einem großen Hund - bis rauf zur Wolfskralle gehen.
Ich mein, ich hab die Dinger noch nie probiert, aber ich weiss wie sie aussehen und ich weiss wo mein Hund die Wolfskrallen hatte....;)

Ich würde da mit einem Verband als Polster und drüber einem Gewebeband arbeiten. Diese Dinger halten sogar einige Zeit das Gewicht von Pferden aus und sind dicht. Wird bei Pferden viel als äußerer Schutz bei Hufverbänden genommen.

Die selbstklebenden Verbände halten da oben super.
Allerdings sollte man sowas wie einen Tupfer direkt auf die Wunde drauf, dann erst den Verband drüber. 2 unserer Hunde sind auch so brav und knabbern NICHT am Verband. Als "Tupfer" nehme ich einfach ein frisches Taschentuch, es kommt ja ohnehin Desinfektionsmittel drauf.

sowas meine ich: http://www.dogs-need.eu/product_info.php?info=p765_petflex-binde--bunt-.html
gibts auch in nicht-bunt, sollte das stören.;)

lg Ulli

Oben