Paul säuft nix mehr

Faltenpaul

Neuer Knochen
Hallo Ihe Lieben,

mein Paul macht mir schon wieder Kummer.
Er bekommt ja seit vorgestern Mittag seine Kartoffel-Puten-Diät gekocht, vorher bekam er Trockenfutter.

Nun hat er gestern vormittag das letzte mal ein bissel Wasser gesoffen und seit dem nix mehr.
Pinkeln tut er aber normal viel.

Ist in den Kartoffeln+Putenfleisch soviel Flüssigkeit, daß er jetzt gar keinen Durst mehr hat - kommt mir doch ein bissel sehr merkwürdig vor.
Nicht mal nach dem Spazierengehen trinkt er und da hat er normal gesoffen wie ein Loch.

Gruß
Tanja

PS: Falls ich Euch langsam nerve mit Paul dann tut es mir leid aber ich mach mir halt arge Sorgen um mein Baby

Faltenpaul schrieb:
Ist in den Kartoffeln+Putenfleisch soviel Flüssigkeit, daß er jetzt gar keinen Durst mehr hat - kommt mir doch ein bissel sehr merkwürdig vor.
Nicht mal nach dem Spazierengehen trinkt er und da hat er normal gesoffen wie ein Loch.

ja, gebarfte oder selbstbekochte hunde brauchen viel weniger wasser, da ja gemüse und fleisch einen großen anteil an wasser haben.
trofu wurde jegliche flüssigkeit entzogen, daher soll der hund auch immer wasser dazu bekommen oder das futter darin eingeweicht werden.
da das aber oft nicht ausreicht und viele hunde immer noch zu wenig flüssigkeit aufnehmen, stellen sich im alter recht häufig nierenkrankheiten ein.

claro schrieb:
ja, gebarfte oder selbstbekochte hunde brauchen viel weniger wasser, da ja gemüse und fleisch einen großen anteil an wasser haben.

absolut richtig, seitem ich meinen von trofu auf selbstgekocht umgestellt habe, trinkt er auch sehr viel weniger...

Eine Bekannte von mir, deren Wauzi generell sehr wenig trank, hat einfach Steine aus der Donau gesammelt und in den Wassernapf gelegt. Seitdem hat dich der Durst des Hundes verbessert!

Ich find es immer wieder erschreckend wieviel meine Hunde trinken wenn sie trofu fressen und wie wenig sie verhältnismäßig pinkeln... Wenn ich trofu gefüttert hab schläft sogar mein Frühaufsteher bis 9 in der Früh weil er nicht pinkeln muß....

dudnduha schrieb:
Eine Bekannte von mir, deren Wauzi generell sehr wenig trank, hat einfach Steine aus der Donau gesammelt und in den Wassernapf gelegt. Seitdem hat dich der Durst des Hundes verbessert!

Den Sinn verstehe ich nicht so ganz :confused: Hat er jetzt ein besseres "Feeling" beim Saufen? :o

zwergi schrieb:
Ich find es immer wieder erschreckend wieviel meine Hunde trinken wenn sie trofu fressen und wie wenig sie verhältnismäßig pinkeln... Wenn ich trofu gefüttert hab schläft sogar mein Frühaufsteher bis 9 in der Früh weil er nicht pinkeln muß....

hää? :confused:

wenn ich trofu fütterer - hunde trinken vielfachefache menge im vergleich zu Barf
Pinkeln aber viel weniger
war das so unverständlich?

hmmm:confused:
damit wollte ich sagen, daß trofu dem Körper soviel wasser entzieht, daß mein Rüde der sonst spätestens um 7 raus will, erst um 9 aufsteht - und das obwohl er viiiiel mehr trinkt.

zwergi schrieb:
hmmm:confused:
damit wollte ich sagen, daß trofu dem Körper soviel wasser entzieht, daß mein Rüde der sonst spätestens um 7 raus will, erst um 9 aufsteht - und das obwohl er viiiiel mehr trinkt.

also bei meinen ist es genau umgekehrt. wenn sie trofu bekommen, saufen sie soviel, dass sie öfters raus müssen.

echt? meine eben nicht, weil das ganze wasser fürs trofu draufgeht.... wenn ich lang schlafen will füttere ich ihnen immer Trockenfutter:p

also wenig saufen ok aber paul trinkt im höchstfall mal ein paar mimischlückchen nach dem spaziergang.
daran hat sich seit donnersteg auch nix geändert.
pinkeln tut er wie schon gesagt normal häufig und ich denke mal auch normal viel.soll er sich wirklich ausreichend flüssifkeit aus den kartoffeln holen?
ich möchte halt nicht, daß er aisdörrt.

Und wenn Du ihm einfach Wasser unters Futter mischt?
Ich muss aber zugeben, dass ich jetzt nicht nachgelesen habe, was Dein Paul hat und warum er jetzt auf Erdäpfel-Puten-Diät ist... aber ich denk mal, die Erdäpfel kann man sicher mit ein bisschen Wasser zermatschen.
Wobei, wenn er eh normal viel pinkelt, wirds auch so passen, wär also nur für Dich zur "Beruhigung"...

LG Irene

Oben