paul ist "papa" geworden

linchen

Medium Knochen
wir haben zwei tage alte gänse bekommen, die paul für ihre mama halten, und der is nur allzu gern bereit, diese rolle auch einzunehmen :)
die zwerge rufen nach ihm, wenn er ein paar meter weggeht, und verfolgen ihn auf schritt und tritt

DAS sind jetzt meine, oder was?

na gut, dann aber schön zusammenbleiben

bussi

:eek: Meine Güte, ich hätte immer den Bammel, dass dann doch plötzlich das Tier Hund rauskommt und der mal hinschnappt und eines runterwürgt :o

sie dürfen derweil natürlich nur unter aufsicht zusammen baden - ansonsten sind die gänse in einem großen freigehege.

lustig ist, dass sich der paul gar nicht soo sehr für sie interessiert, sondern die kleinen IHM nachlaufen und nachschwimmen

ich find das so entzückend, wie sich gänse/enten einfach das nächstbeste als "eltern" aussuchen und hinterher watschln!
paul übernimmt die ziehpapa rolle super
a042.gif
herzig

linchen schrieb:
sie dürfen derweil natürlich nur unter aufsicht zusammen baden - ansonsten sind die gänse in einem großen freigehege.

lustig ist, dass sich der paul gar nicht soo sehr für sie interessiert, sondern die kleinen IHM nachlaufen und nachschwimmen

Trotzdem hätte ich wahnsinnige Angst, der hat ja die Kücken schneller im Maul, als du "NEIN" sagen kannst :o

Aber süß sind sie zusammen - ein braver Ziehpapa :)

linchen schrieb:

gänse prägen sich sehr schnell einen papa / eine mama ein und dem oder der folgen sie dann :) (normalerweise ein leben lang - kommt aber denk ich darauf an wann die prägung erfolgt ist, wenn es gleich nach der geburt war dann sicher ein leben lang)
bleiben die gänse bei euch?

auf jeden fall sehr sehr herzig!!! :)

Oben