paul ist krank

linchen

Medium Knochen
also, von einer minute auf die andere hat er plötzlich am ganzen körper angefangen zu zucken - nicht wie bei einem epi-anfall sondern, naja, verlangsamtes zittern würd ich´s nennen - und die beine, vor allem die hinteren gaaanz hoch gehoben beim gehen und verkürzte schritte gemacht.

ansonsten hat er relativ wach gewirkt, aber halt diese unkontrollierbaren zuckungen. er hat auch ganz vorsichtig gefressen, so als ob kleine stückchen riesentrümmer wären.

also blitzartig zum tierarzt, der auf irgendeine art von nervengift tippend blut abgenommen hat. während des wartens auf das ergebnis ist deutliche besserung eingetreten, blutwerte sind absolut in ordnung, also hat er sicherheitshalber athropin gegeben und ich soll mich melden, wie es geht.

naja, es ist wesentlich besser, er macht allgemein wieder einen besseren eindruck, die zuckungen haben nachgelassen, wenngleich er hinten auch noch geht wie ein seemann auf dem ersten landgang nach 2 jahren, aber es scheint ihm wieder recht gut zu gehen.

hat wer eine ahnung, was das sein könnte, bzw. sowas auch schon gehabt? mach mir sorgen um meinen wuzl!!!

lieben dank
Claudia
 
klingt nach kreislauf....auch hunde können mal einen kollaps haben.

ungefähr so ist es mir bei meinem damals auch ergangen, mitsamt zuckungen :o....der "seemannsgang" wird ihm noch ein zeitl erhalten bleiben, ev. sogar noch bis morgen, daß ihm schwindlig ist...

viel flüssigkeit geben und ruhe
 
Hallo Claudia.
das tut mir ja echt leid mit deinem Wauzi.
Bist du sicher das es keine epeleptischen Anfälle sind??Die fallen von Hund zu ´Hund verschieden aus.. Was genau hat der Doc denn gesagt? Vielleicht handelt es sich auch um einen leichten Schlaganfall. Wie alt ist dein Paul?
Eine Ferndiagnose ist immer schlecht zu stellen. Wenn du dir nicht sicher bist,geh doch lieber noch mal zu einem anderen TA.
Ich wünsche euch beiden viel Glück und gute Besserung.
Halt mich mal auf dem laufenden,würde mich schon interessieren wie es weiter geht.
LG Nicky
 
Danke euch!

epilepsie hat der ta ausgeschlossen. ich hab sowas auch schon bei menschen und bei pferden gesehen und das hat definitiv auch anders ausgesehen - er war auch die ganze zeit ansprechbar.

er ist knapp zwei jahre alt; schlaganfall??? jössas :eek:

er schläft grad ganz ruhig und hat, wenn auch langsamer als sonst, gefressen.
 
heute war alles wieder in bester ordnung

waren nochmals beim ta, kreislauf war gestern wie heute ok, schlaganfall schliesst er auch aus...hat ein paar theorien, wie irgendein trauma (von auto angefahren, von pferd getreten/gebissen o.ä. aber das schliesse ICH aus, er war ja die ganze zeit bei mir) oder eben doch die gifttheorie.

kurz, wir wissen nix, aber ich bin froh, dass es ihm wieder gut geht und hoffe, dass sowas nicht nocheinmal passiert. armer zwuck!
 
ja, würd ich auch gern wissen. ich mein, letztendlich isses ja net so tragisch es NICHT zu wissen, weil er wieder völlig ok ist, aber trotzdem, schon allein um es in zukunft vermeiden zu können.

komische sache
 
Hallo,
würde mich ja auch mal interessieren was das war...
Na auf jedem Fall ist es gut das es ihm wieder besser geht!
Drücke Euch die Daumen..
LG Nicky
 
Hi!

Ich würde auch sagen einfach Kreislauf oder doch Epilepsie!

oder vielleicht auch ein Schlaganfall wie eh schon auch

erwähnt.... traurig, dass er schon was hat so jung.

Freue mich auch, dass es ihm wieder besser geht!

Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Simba4 ;)
 
@linchen
Fein, dass es deinem Paul wieder gut geht. :)
Solche Synkopen können durchaus auch vom Herzen (oder auch gefäßbedingt) verursacht werden und äußern sich manchmal wie Epi-Anfälle. Frag doch deinen TA, ob er nicht vielleicht mal einen Herz-Ultraschall in Erwägung ziehen würde. Nur zur Sicherheit ... ;)
 
Oben