Patient Maunzer

danke für euer mitfühlen...

war heute nochmal dort. sie hat wieder kruste weg gemacht und eingecremt. in ner woche soll ich nochmal kommen. schauen ob wir den kragen weg machen können.
@Kerstinp1978 :
ja natürlich kann man katzen eincremen. auf jeden fall im sommer und gerade dann wenn die sonne sehr stark scheint also die uv strahlung hoch ist. im winter ist das glaub ich nicht nötig. ob du ihn sonst wo noch eincremen musst kann ich dir nicht sagen. vieleicht noch auf der nase, wenn er ganz weiß ist?!

:confused: durch das kustewegmachen reißt doch die wunde dauernd wieder auf....

ist wie wenn man sich das knie aufschlägt...wenn man an der kruste kletztel reißt man sichs wieder auf.

jetzt hat er ne woche zeit....würde die creme weglassen...dann trocknet die wunde aus und heilt. und wenn sich wieder ne kruste bildet is das eigentlich nix schlechtes.

naja egal ich denke in der einen woche müßte es ziemlich heilen wenn die wunde trocken bleibt :)

Ein antibiotisches Pulver wäre besser statt der Salbe.
Mein Güte der Arme. Ich drück ihm Fest die Daumen.

maunzer gehts im moment ganz gut die wunde scheint zu verheilen. am freitag muss ich nochmal zur ta. dann stellt sich genaueres raus. vieleicht kriegt er dann den kragen ab. ich hoffe nur das er sich dann nicht wieder aufkratzt....:(

Meinen Rüden hab ich eine Kindersocke angezogen um ein aufkratzen seiner Wunde zu verhindern.

Vielleicht könntest du das versuchen mit einer Babysocke und mit Leukoplast oder ähnlichen nicht zu fest fixieren.

Katzen sind recht geschickt um einen Verband loszuwerden, aber vielleicht klappt es bei deinem.

am ohr :confused: :D schwierig...aber wenn dus schaffst bitte foto :D

@sabine klingt doch ziemlich gut :) wenn die wunde wirklich verheilt ist dann kratzt er sicher nicht mehr. am anderen ohr tut ers auch nicht oder? wenn sie nicht ganz verheilt ist dann vielleicht lieber warten bis es ganz weg ist.

wenn er so energisch ist, ist das halt immer problematisch. je öfter er sich aufkratzt, umso schwieriger verheilts :(

Original geschrieben von ET01
am ohr :confused: :D schwierig...aber wenn dus schaffst bitte foto :D

32.gif

Doch net am Ohr *gacker*
Auf die Hinterpfote. *giggl*

*griiiiiiiiiinnnnnssssssss* na das hast ja net dazugeschreibselt :D

aber da ja maunzer seine wunde am ohr hat...sollte es sabine doch schaffen...will ich trotzdem ein foto :D

aber bitte die katze nicht mit tixo oder noch schlimmer superkleber zu bekleben. sicherheitsnadeln oder reißnägel werden auch nicht grade freudenstänze bei katz auslösen.

wenn dann schon eher aufsetzen wie ein judenkappal :D :D

die wunde sah gut aus er hat sich sofort wieder aufgekratzt... jetzt darf er wieder seinen kragen tragen... die ta meinte die behandlung sei abgeschlossen. das sieht man ja...:mad: :(

uje...dann laß ihm den kragen drauf bis man nix mehr sieht von der wunde....

ich hoffe daß nicht noch rückstände sind vom krebs und er sich deswegen aufkratzt. laß die wunde ganz abheilen und dann kragen runter...und dann beobachten :(

Wie schon schrieb.. Kragen solagen oben bis nix mehr zu sehen ist. Sonst dauert das ewig.

danke der nachfrage! maunzer gehts richtig gut!!! seine ohren sind schön verheilt. er darf wieder raus und hat keinen kragen mehr:) *freu*

Das sind ja tolle Neuigkeiten!
Das freut mich wirklich!
Siehst du, all die Mühe hat sich doch gelohnt!
Vielleicht hört deine Mutter das nächste Mal früher auf dich ;) .

Knuddel Maunzer mal von mir!

Und stell uns doch mal ein aktuelles Bild von ihm rein!

Oben