Patient Maunzer

sabine86

Medium Knochen
hallo ich habe mal ein neues thema gestartet da die alte überschrift einfach nich mehr passt!
es sieht leider gar nicht so gut aus ! das eine ohr will einfach nicht verheilen! das jucken lässt wohl auch nicht nach! was soll ich tun?? immer wenn man ihm den kragen wegmacht kratzt ers wieder auf . son misst das selbe problem wie vorher!!!:(
 
das andere ist okay?

na dann ab zum TA wenn die OP nicht heilt dann muß er was dagegen tun. vielleicht macht ers sogar ohne daß du was zahlen mußt weil ja ev. ein fehler vom TA vorliegt wenn die wunde nicht verheilen will.

nachkontrollieren sollte man die OP sowieso lassen hast du keinen termin erhalten?? :eek:
 
die TA hat schon vor ner woche gemeint ich soll den kragen jetzt wegmachen. dann hat er sich wieder aufgekratzt und ich hab gefragt was ich dagegen tun kann. sie meinte nur kragen aufsetzten .
:confused:
 
:( na so ein Mist......... hab mich schon so für ihn gefreut :confused:
Wenn wirklich nur das eine Ohr betroffen ist, und das andere schon gut abgeheilt ist, wäre es vielleicht wirklich ratsam nochmal beim TA vorbeizuschauen - das sollte doch schon längst verheilt sein *grübel*
 
vielleicht kann dir dein TA ja eine salbe geben, die den juckreiz stillt und heilung fördert! wenns nimma juckt wird ers auch in ruhe lassen!
lg nora
 
jepp genau wenns nimma juckt wird ers in ruhe lassen....

aber am bild sieht man ja ganz gut daß das ohr nicht heilt...was ist den das gelbgrüne zeugs am ohr?? puder oder so?

hat sie denn das ohr überhaupt nachkontrolliert oder hat sie ihn seit der OP nimma gesehen? vielleicht war das eine ohr stärker befallen als das andere und hätte mehr ab gehört? dieses komische grüne zeugs verwirrt mich. sag mir was das ist...bitte.
 
Ich vermute, das gelbe Zeug ist irgendeine Salbe.

Hm... Wie lang ist die OP denn nun her?

Wundert mich allerdings sehr, dass dein TA euch nicht zu einer Nachkontrolle herbeordet hat... Ich würde sagen, geh zum TA, denn das sollte doch selbstverständlich sein, dass der Arzt sich seinen Patienten ein paar Tage nach einer OP noch mal ansieht...
 
Uihh, der Arme!
Hast du es schon mit Aloe Vera versucht? Wirkt desinfizierend, trägt zu Wundheilung bei und stillt auch den Juckreiz. Wenn man es aber auf eine offene Wunde gibt, dann brennt es ein wenig.

Viel Glück und gute Besserung an Maunzer!!
 
Solange die Wunde nicht abgeheilt ist, würde ich den Kragen drauflassen. Ich behandle solche Wunden mit Käspappeltee.
 
aber die katze viel bürsten und ev. mit nem feuchten lappen streicheln. die kann sich ja net putzen mit dem trichter. sonst kriegts milben auch noch und dann juckts erst :rolleyes:
 
ich hab mit betaisodona salbe gute erfahrungen gemacht. die desinfiziert auch. ist zwar braun und sieht eklig aus, aber z.b. bei bianco (eitrige wunde am fuß) hab ich immer mit käsepappeltee gespült und nachher salbe drauf. war in ein paar tagen vorbei.

alles gute für maunzer!
 
das gelbe zeug ist eine salbe von der TA. für mich sieht es stark danach aus das das noch krebs ist und ich glaube nicht das das verheilt .hat es ja letztes mal auch nicht. menno was soll ich den jetzt machen... ich kann in unmöglich nochmal operieren lassen. vieleicht verheilt es ja auch noch. achja ich war übrigens nach der op 2 mal bei ihr zum kontrollieren. sie meinte nur jaja das verheilt schon:(
 
für mich sieht es stark danach aus daß zuwenig weggenommen wurde.....

du kannst aber auch nochmal zuwarten was die TA jetzt sagt. halte dich dran...und wenns nachn paar tagen noch keinen erfolg zeigt, dann lass die salbe weg und probier ev. ne andere.

bei nassen offenen wunden würd ich sowieso keine salbe geben weil dann kann die wunde nciht gut trocknen. wenn die wunde trocken ist dann nehm ich meistens normale vita wund.

beta isodona würd ich dir hier eher nicht empfehlen, die desinfektion ist zwar super bei frischen verletzungen, mach ich auch immer, aber wenn die wundheilung gefördert werden soll trocknet das die haut zu sehr aus. dann juckts noch mehr.

meiner meinung nach müßte ein nachoperation aufgrund dessen daß noch krebsrückstände da sind, kostenlos gemacht werden. die TA hat ja zuwenig weggenommen also muß sie das nachbessern. das schlechte daran ist nur die doppelte narkosebelastung des jetzt sowieso schon geschwächten tieres :(
 
sag mal, wie hat das bei deinem maunzer eigentlich angefangen? mein freund hat nämlich einen von kopf bis schwanz schneeweißen kater namens anton und den könnte es ja auch treffen... ich hab schon einige zeit als stiller mitleser die geschichte von deinem kater verfolgt und mach mir jetzt natürlich auch gedanken über anton...

ich wünsch euch auf alle fälle alles gute - ich hoffe wirklich, daß das, was jetzt nicht wirklich verheilt, noch krebs ist... ich drück euch die daumen.

lg, kerstin
 
sorry, hab mich vertan - meinte natürlich, ich hoffe, daß das kein krebs mehr ist...

lg, kerstin
 
also ich war gestern bei ta. die meinte das können natürlich nicht verheilen wenn da so eine dicke kruste drauf ist. also hat sie die kruste weg gemacht . das war vieleicht was puhh da wurde es ja sogar mir schlecht. naja jedenfalls muss ich morgen nochmal hin. im moment sieht es schon etwas besser aus. es blutet nicht mehr.

@Kerstinp1978
maunzer ist der totale sonnenanbeter. immer lag er in der sonne. irgendwann hatte er dann so schwarze stellen auf den ohren die wurden immer größer wir hilten es erst für kampf wunden doch das war es nicht.... viel zu spät bekamen wir dann die diagnose vom ta.:( :mad:
 
habe bis jetzt auch nur mitgelesen...aber jetzt muß ich mal sagen dein maunzer ist ja wirklich ein armer kerl.
krusten entfernen hört sich doch ziemlich schmerzhaft an :(

ich wünsche ihm von herzen das es jetzt bald vorbei ist.

alles gute
 
ja.... das kenn ich, anton liegt auch am liebsten stundenlang in der sonne... kann man eine katze mit sonnencreme eincremen? vor allem... wo? nach dem ich deinen maunzer gesehen hab, die ohren... sonst noch wo?

wie geht's dem patienten? ich und meine beiden katzen drücken euch bzw. maunzer auf alle fälle die daumen bzw. pfoten...:D

lg, kerstin
 
wenn die wunde nass ist, laß die salbe weg sabine.

krusten sind eigentlich heilung. eine kruste ist solange auf der wunde oben drauf bis die wunde von unten nach oben zugeheilt ist. wenn oben dann auch zu ist fällt die kruste ab. ist sozusagen schutz daß kein dreck etc. in die wunde kann.

ich glaube das war eine fahle ausrede. ev. war noch ein stück faden in der wunde unter der kruste und es ist deshalb nicht zugegangen. naja egal, wenns jetzt besser aussieht laß mal so.

aber lieber keine salbe solange die wunde nass ist, auch bei krustenbildung keine salbe auftragen, das weicht die kruste wieder auf.
 
Oben