Patenschaft für saline und jello

roseanne

Profi Knochen
folgendes mail habe ich gestern erhalten:

Hallo liebe Adoptivfamilien und jene die es noch werden wollen!!

Leider hat uns heute eine traurige Nachricht erreicht.

SALINA und JELLO müssen dringenst operiert werden.
Die Operationskosten sind aber leider so hoch, daß es sich unser kleiner Verein nicht leisten kann beide zu operieren.

Wenn Ihr jemanden kennt, der ein Herz für Tiere hat, bitte teilt ihm diese Nachricht mit. Vielleicht können wir mit PATENSCHAFTEN die OP-Kosten hereinbringen, und somit beiden "Nasen" helfen.
Jede auch noch so kleine finanzielle Unterstützung hilft den beiden die vorhandenen Schmerzen noch bis zur OP auszuhalten.

Die SpendenKontonummer entnehmt bitte der HP von
http://www.Windhunde-in-Not.at

Wir danken Euch im Vorhinein


Besuchen Sie doch unsere Homepage

http://www.galgolove.at.tc

Hier finden Sie Informationen über die Pflege-, Haltung-, und Vermittlung von spanischen Hunden


lg roseanne
 
hi!

das steht auf der windhunde in not-seite:

19.2. Heute ist ein Anruf von Jellos Pflegemama gekommen,,,Jello hatte ein Unfall´´...In Tierklinik hat sich herausegestellt,daß er ein sehr kompliziertes Fußbruch hat,und muß operiert werden.Die OP wird 600 Euro kosten und wir suchen lieben Paten und Menschen,die uns mit eine Spende für die OP unterstützen können.Bitte helfen Sie uns! Danke

also ist es der jello von cleo!

lg roseanne
 
und das

bei salina

17.2...Salina hat sich leider zu einem Nottfall entwickelt.Sie hüpft auf drei Beinen,und jede paar Schritte auf den Boden fällt und ihre hinteren Beinchen sind dabei wie gelähmt. Beim TA hat sich herausgestellt, daß sie eine beidseitige,,Patella luxation´´ (d.h. die Kniescheiben springen heraus ) auf beiden Hinterbeinchen), und sie operiert werden muß.Sie ist erst ca.7 Monate jung,will laufen und sich spielen wie andere Hunde,aber wegen den Kniescheiben kann es nicht.Sie hat auch Schmertzene,und die OP ist für sie lebenswichtig,weil sie jetzt nur vegetiert,es ist kein Leben.Sie ist unglaublich lieb,mir jedem gleich ein Kamerad,egal ob es andere Tiere oder Menschen sind.Sie wirft sich immer auf die Rücken, sehnt sich nach Zertlichkeiten,und schleckt ihnen dabei dankbar die Hände. Die OP wird voraussichtlich ab 600-800Euro für ein Bein kosten,für beide wird es um 1200-1600 Euro,und unsere Kasse ist leider leer. Bitte helfen Sie uns mit einer Spende oder einer Tierpatenschaft, um ihr die OP zu ermöglichen ! Sie ist noch so jung, hat ihr ganzes Leben noch vor sich, und die OP wird ihr helfen, die Probleme mit den Beinchen ganz zu behoben. Danke!!

Bankverbindung:

Sparkasse A-3580 Horn-Ravelsbach,Niederösterreich,,,Windhunde-in-Not´´ ,Kontonummer:0000-077958,BZL:20221; IBAN:AT882022100000077958,bitte unter Stichwort,,Salin´´


lg roseanne
 
Alex-Cleo lässt alle gaaaanz lieb grüßen und lässt euch ausrichten, dass sie probieren wird, in den nächsten Tagen ins Forum zu kommen. Sie wird dann auch die Einzelheiten über Jello erzählen!
 
die letzten neuigkeiten von jello....

ich war heut früh mit alex und jello in der klinik wo er operiert wurde, .....am abend haben wir ihn wieder geholt und die op ist sehr gut verlaufen,.......jello ist bereits wieder auf den beinen, zwar wird er noch einige tage auf drei beinen durch die welt hüpfen aber es wird schon wieder.

alex wird euch sicher noch genaueres erzählen.
 
Sowas blödes aber auch.
Alles Gute für Jello und eine dicke Umärmlung an dich Alex.
 
@roseanne

Versucht es doch mal bei der Krone Tierecke...die hat vor kurzem auf einen Brief von mir (ging über den Ombudsmann) eine OP für einen wirklich armen Hund übernommen. Pro Fuß 20.000 -25.000.-Schilling (hab nur den Schillingpreis im Kopf) OP Kosten !!!! Ein Mail an den Ombudsmann der Krone, mit genauer Schilderung kann wirklich helfen (ev. Teilübernahme der Kosten)!
 
Das tut mir voll leid, armer Jello und arme Alex :( Ich denke an euch und drücke die Daumen! Alles Gute für Jello... wird schon wieder.

Liebe Grüße
Camilla
 
na gottseidank ist er schon operiert...so wie ich das verstanden hatte würde der arme jetzt mit kompliziertem beinbruch zuhause rumliegen und warten.

ich wünsch ihm natürlich baldige besserung und daß die genesung schneller geht als die ärzte glauben können :)
 
Danke euch allen, ihr seid so süß!

In der Plauderecke hab ich einen Thread eröffnet, und ganz genau erzählt, was passiert ist.

Operiert ist er zum Glück ja schon.
Das Problem ist, die Op ist noch nicht bezahlt...
Sie kostet ca. 600,- .
Das ist aber noch nicht alles, denn vor der OP war ich in der Tierklinik Neulinggasse, die haben die Diagnose erstellt. HD-Röntgen und ein Schmerzmittel haben sie Jello gespritzt.
Ich hab einen Erlagschein über 50,- mitbekommen. Ivona weiß garnicht, dass ich diesen Erlagschein hab, und ich trau mich auch nicht was zu sagen. Ich hab sowieso ein total schlechtes Gewissen, dass sie das so viel Geld kostet... Da will ich ihr die 50,- nicht auch noch draufhauen...
Ich kann ihn aber auch nicht bezahlen, finanziell sieht es leider total mager aus bei mir...
Ich kann grade noch sein Futter zahlen, aber das war's auch schon... Ich hab keinen Groschen auf der Seite, im Gegenteil, auf meinem Kontoauszug steht eine 3 stellige Zahl, mit einem Minus davor.

Deshalb muss ich euch leider um Hilfe bitten...
Aber ich bitte nur diejenigen, die auch wirklich können!
Ich möchte Ivona ein bisschen unter die Arme greifen. Dass wenigstens ein Teil der OP abgedeckt wird.
Vorher gibt es aber noch diesen Erlagschein, ich möcht nicht, dass sie weiß, dass es da noch 50,- gibt, die eingezahlt werden müssen...

Es tut mir leid, dass ich euch um sowas bitten muss, aber leider bleibt mir nichts anderes über...

Ich weiß auch garnicht, wie ich das machen soll, auf mein Konto geht nicht, eben weil ich im Minus bin, wenn da was eingezahlt wird, kann ich es nicht abheben, ich bin einfach nur weniger im Minus.
Aber vielleicht auf irgendein anderes Konto? Sabine?
Oder hat jemand eine andere Idee?

Soll ich noch ein Extra-Thema aufmachen, oder lesen hier genug Leute?
Ich lass es mal so, ich kann ja später immer noch ein neues aufmachen.

Also, nochmal: Ich bitte euch von ganzem Herzen, wenn ihr könnt, dann helft mir, dass die Fischers nicht die ganze OP alleine zahlen müssen! Und wenn es nur 5,- sind! 10 Leute, die 5,- spenden, und der Erlagschein ist bezahlt! Und dann nochmal 10 Leute, und von der Op sind schon fast 10 % bezahlt!
Schon die kleinste Spende ist eine riesen Hilfe!

Liebe Grüße, besonders von Jello
 
leider kann ich dir auch nicht wirklich helfen bei der zahlung. ich miuß jetzt ab märz von ganztags auf teilzeit umsteigen und verdiene dann netto weniger als ich ausgaben habe. ich muß mir selber erst durchkalkulieren wie ich das jetzt dann mache.

aber ein tipp wäre, ratenzahlung. macht aber nicht jeder TA.

auch mußt z.b. nicht du davon gebrauch machen, ivona bzw. der verein kann ja sowohl die OP als auch die 50 euro in ratenzahlen?
 
Hallo Alex!

Mit 10 kann ich dir auf jeden fall mal weiterhelfen-jetzt ist ja eh bald wieder monatsanfang;)

Müssten uns halt nur ausmachen, wie du dazu kommst...:confused:

LG, Maria
 
Super Maria, 10,- sind toll! Danke dir!
Wie ich dazu komm, weiß ich auch nicht. Eine PN hab ich bekommen, mit dem Vorschlag per Post. Ist eine Möglichkeit.

Aber vielleicht erklärt sich irgendwer bereit, sein Konto zur Verfügung zu stellen und es wird dann dort eingezahlt. Wenn dann ale bei Verwendungszweck "Jello" hinschreiben würden, würde es zu keinen Missverständnissen kommen. Und vorher bescheid sagen, damit wir wissen, wann es 50,- sind. Und wenn es dann noch Leute geben sollte, die was spenden möchten, kommt es auf Ivonas Vereinskonto.

ET, Raten gehen sicher, aber wie gesagt, wenn es sich machen lässt, möchte ich, dass Ivona garnicht weiß, dass es eigentlich noch 50,- zu zahlen gibt. Sie hat genug zu zahlen, da möcht ich ihr ersparen, was nur irgendwie geht...

Danke euch allen, die sich schon angeboten haben! :) Ich freu mich wirklich wahnsinnig!
 
Oben