Paste oder Tabletten???

chanel!

Profi Knochen
Hallo!

Hab neulich mal gehört das die Paste zur Entwurmung für erwachsene Hunde nicht geeignet sind - ist da was dran ?? - wenn ja was ist dann
der große Unterschied zu den Tabletten??

Liebe Grüße

Die Paste ist die light Variante, ausschließlich nur für Welpen und auch da oft nicht zielführend. Ein erwachsener Hund sollte schon die Tabletten bekommen. Werden selten nicht gut vertragen.
Meine erste Hündin wurde als Baby nur mit der Wurmpaste behandelt und hatte monatelang alle möglichen Würmer. Erst nach einigen Gaben der Tabletten gelang es, sie wurrmfrei zu bekommen.
lg Heidi

Pasten gibt es Banminth und Panakur, zumindest kenn ich die beiden. Banminth ist umstritten, weil es angeblich nicht immer geholfen hat. Beide Pasten wirken nur gegen Spul- und Hakenwürmer, nicht gegen Bandwurm z.B.

Tabletten gibt es auch x verschiedene (ua auch Panakur in Tablettenform). ´

Ich würde generell empfehlen: lass den Kot untersuchen, findet sich kein Wurm, brauchst du auch nicht entwurmen (das wirkt nämlich nicht präventiv)

Jep, so mach ich es mittllerweile auch! Tabletten, wenn nötig (gabs bisher nur 1x) waren von Panakur. Meine erste hatte ewige zeiten Bandwürmer, die erst durch die Tabletten weg waren. Prozedur von fast 8 Monaten!

Oben