Paspertin für die Katze?

wenns der arzt verordnet ja... einfach auf verdacht nein.

einer katze ist nicht grundlos schlecht, das muß genauso abgeklärt werden.

und die von irish erwähnten überempfindlichkeitsreaktionen können immer auftreten.
lg

Ja Andrea ich würd auch wie agnes meinen,VORSICHT,es sollte nur ein TA darüber entscheiden.
Und Übelkeit bei einer Katze können sehr akute Gesundheitsprobleme sein.

Ups hab den Thread erst jetzt gelesen.
Unser TA hat den Kater meiner Eltern mal Paspertin verordnet. Allerdings hat er eine andere Dosis wie ein Mensch und er durfte sie auch nur kurz nehmen.
Aber immer vorher den TA fragen.

Bei Katzen weiß ich es nicht.
Mein verstorbener Rüde hat das immer vor der Chemotherapie bekommen. Hat er immer gut vertragen, auch die Chemo dann...;)

Mein Großer hat die Tropfen schon zweimal bekommen, als ihm offensichtlich verdammt schlecht war.
Allerdings immer in Rücksprache oder auf Empfehlung vom TA.

wie äußert sich das "schlechtsein" deiner katze??

wenn meine würgt bekommt sie frisches katzengras. wenn nachher die fellbüschel im katzenklo liegen und es ihr besser geht, dann wars das.

(wenn das katzengras nämlich länger steht nimmt sie es nicht und kaut lieber an meinen pflanzen.. wenn es frisch wo steht ist es natürlich viel interessanter)

Bei Katzen weiß ich es nicht.
Mein verstorbener Rüde hat das immer vor der Chemotherapie bekommen. Hat er immer gut vertragen, auch die Chemo dann...;)

Mein Großer hat die Tropfen schon zweimal bekommen, als ihm offensichtlich verdammt schlecht war.
Allerdings immer in Rücksprache oder auf Empfehlung vom TA.

Hmm,genau,sie ist für Menschen gedacht,exakt,Paspertin kommt aus der Humanmedizin und wenn für Katzen,dann hat hierin ausschliesslich der TA zu verordnen.

Oben