Parvovirus überstanden und jetzt extrem Durchfall

S

sandy76698

Guest
Hallo,

ich bin neu hier und hab gleich eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.

Unser Rüde 5 Monate alt hat seit 1 Woche den Parvovirus überstanden.

Seitdem leidet er extrem unter Durchfall ( wie ein Wasserfall ).

Wir haben ihm schon Medikamenten gegeben wie z.B. Carnikurund CaniBac.
Essen tut er ein bissl dafür trinkt er ganz viel.

Habe ihm Hühnerbrühe mit seinem trockenfutter und Schmelzflocken aufgekocht. Daß muß ich ihm über eine Spritze ins Maul spritzen,da er es sonst nicht fressen würde. trockene brötchen ißt er ganz gerne.

Nun meine frage: Wielange hat es bei eurem Hund gedauert bis sich der Stuhlgang wieder normalisiert hat nach dem Parvo? Bin mit meinem Latein am ende. Ich möchte nur daß er endlich keinen durchfall mehr hat...

LG Sandra

ich würde ihm Reis mit Huhn und Karotten geben, und zwar lange kochen, bis es ganz, ganz weich ist.
Und Enteroferment (gibts beim TA) kannst du auch dazu geben. Bitte aufpassen, dass der Hund nicht austrocknet! Das kann sehr schnell lebensgefährlich werden.
Ich würde unbedingt auch zum TA gehen, damit er ihm eventuell eine Infusion gegen Dehydrierung gibt. Alles Gute deinem Wauz!

Das hab ich mir auch grad gedacht, leider :(

So schnell wie möglich zum TA, ich würd nicht bis morgen warten :o

Alles Gute, meine Daumen sind gedrückt, dass sich die Vermutung nicht bestätigt!

Hallo,

wir sind jeden tag beim TA. heute hat er den Parvo test wiederholt, zum Glück negativ:)

Aber sein Durchfall hat er trotzdem noch. Da seine Magenschleimhaut total zerstört wurde von seinem Virus:mad:

TA will ihm noch kein kordison spritzen,er will damit noch warten.

Hab gelesen, daß Schwarztee gut sein soll beim Durchfall?

LG Sandra

Du könntest Birkenkohle comp. "Weleda" Kapseln (in der Apotheke erhältlich) versuchen. Ist eine homöopathische Arzneisspezialität, die Inhaltsstoffe lindern nicht nur die Beschwerden, sondern stärken auch die inneren Selbstheilungskräfte .

ich würde ihm Reis mit Huhn und Karotten geben, und zwar lange kochen, bis es ganz, ganz weich ist.
Und Enteroferment (gibts beim TA) kannst du auch dazu geben. Bitte aufpassen, dass der Hund nicht austrocknet! Das kann sehr schnell lebensgefährlich werden.
Ich würde unbedingt auch zum TA gehen, damit er ihm eventuell eine Infusion gegen Dehydrierung gibt. Alles Gute deinem Wauz!

Würde genau das gleiche machen wie oben durch Juka beschrieben. Wenn dies so lange dauert, würde ich zudem bei einem anderen TA den Parotest wiederholen.

Halte Daumen für Euch.

Die ersten 3 Tage lieber nur die berühmte Karottensuppe ohne was dazu, dann mit Haferschleim oder Reisschleim, dann erst mit Huhn oder Fisch.
Und natürlich ständige TA-Kontrolle, unbedingt.

Oben